Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese „elastizität“, besonders im 1. Gang kenne ich auch von pinion ohne Onyx . Nicht alle Räder, aber manche. In diesen Fällen bin ich mir aber relativ sicher das das von der extrem hohen Riemen/kettenspannung kommt was den Hinterbau etwas verbiegt wenn dieser nicht solide genug ausgelegt ist...
Und bereits erhältlich!
Gerade gekauft bei pinion-bikes.de
Damit sollten jetzt die Nabensorgen bei pinion hoffentlich ein ende haben.
Im Sommer 2022 habe ich mein custom pinion fahrrad geplant mit dieser nabe im Kopf. Endlich ist es soweit :D.
Hallo! Danke für die Erinnerung und freut mich, dass du mauricer das auch spannend findest.
300€ Versand inklusive Zoll hat funktioniert! Irgendwie pfuschen die da, da der Zoll selbst eigentlich schon mehr als 300€ sein soll.
Die Schweißnähte sehen wirklich extrem gut aus.
Selbst in sehr...
Danke euch! Gut zu hören was bei euch funktioniert. Das Stück rs9000 habe ich noch rumliegen. Ich habe nur Außenhüllenverbinder für 4 zu 5 mm gefunden. Ich brauche ja den gleichen Durchmesser auf beiden Seiten.
Vielleicht probiere ich mal im Rahmen nur das Kabel laufen zu lassen, ohne Hülle.
Ich bin nicht zufrieden wie eng sich die Schalthülle winden muss um vom Rahmen zum Schaltwerk zu kommen. Da entsteht Widerstand und dementsprechend leidet die Schaltperformance. Wie sieht es bei euch anderen CFR696 GRX Fahrern aus?
Habt ihr auch Probleme oder Lösungen?
Mit der Veröffentlichung der MGU von pinion, verbaut in Mountainbikes von Simplon, Bulls & co. frage ich mich schon was die denn für Naben verbauen. In 148mm boost ist die Auswahl sehr dünn und mit elektrounterstützung steigt die Belastung noch weiter an… weiß jemand was da verbaut wird? Soweit...
Hier sind die fertigen Zeichnungen für die Produktion von WALTLY! Jetzt heisst es warten.
In summe habe ich 2315$ Gezahlt. 1350 für den Rahmen, 450 für die Gabel, 300 für den Versand Incl. Zoll, 105 für logos am Unterrohr und Steuerrohr und 105 Paypal fee.
Ich war sehr überrascht wie kulant...
Schön dich hier zu sehen Rubberduckxi!
Spannend bei dir geht 465mm Kettenstreben mit richtig viel platz für Reifen, danke fürs teilen der Zeichnung. die Aufnahme fürs Schutzblech raubt wohl richtig Platz!
Ich wollte super gerne das Getriebe 10-15° in Uhrzeigersinn drehen. Dann hätte auch die...
Haha! Taschen an die Gabel direkt zu hängen ist fest geplant! Da kommt mein Tailfin 10L mini Pannier ran! Darum ist die Strebe knapp über 80mm breit und hat einen Durchmesser von 16mm ! Der Winkel ist, damit der Haken der Tasche tatsächlich einhaken kann. Ich wurde inspiriert vom 2. Bild. Wie...
Was genau macht euch stutzig bei der Gabel länge?
485mm wird gerne benutzt damit man eine 100mm Federgabel einbauen kann, ohne das sich die Geometrie ändert. Dann sieht aber die Starrgabel meiner Meinung nach nicht toll aus weil dann einfach ein Riesen loch über dem Reifen ist (siehe Bild). Mit...
Hier die Zeichnungen vom Rahmen. Änderungen noch möglich
Scheinbar heisst Pinion mit 29+ Bereifung lange Kettenstreben (485mm), kürzer geht es nicht.
Ich möchte viel Platz für Matsch haben und die Möglichkeit Schutzbleche zu fahren. Darum habe ich gesagt ich fahre 3.25" auch wenn ich nur 3"...
Update!
Nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen und habe Geld nach China geschickt.
In Solidworks habe ich auch mal die Steifigkeit von der octopus Gabel simuliert und mit einer klassischen unicrown verglichen. Hier ein Ausschnitt der Ergebnisse. Die relative Steifigkeit (wie weit sich...