Aktueller Inhalt von pumpkolibri

1. P

Shimano XT CS-M770 versus SRAM PG970

Will nicht, dass du dich ärgerst. Aber dieser shop aus England ist richtig gut. Hab da jetzt schon 2 mal bestellt, ist innerhalb von 2-3 Tagen gesendet. Versand ist kostenlos http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=5213 Um alle vorangegangen Bemerkungen zwecks Alu-; Stahl-...
  2. P

Hi, wo hast du Sie gekauft und wieviel hast du bezahlt? Grüße
  3. P

- An der Hinterradnabe einen Alu-Freilauf fährt. Dort fressen sich die einzelnen Stahlritzel nämlich rein. Das gibt fiese Macken im Freilaufkörper und man bekommt die Kassett nicht mehr anständig runter. Dort sind Kassetten mit Aluspider "Pflicht". Hi, danke für deine Erläuterungen. Ich habe...
  4. P

Hi zusammen, möchte meinen Antrieb teilweise aufgrund von Verschleiß auswechseln. Hab an meinem Bike ne XT-Vollausstattung. Die Shimano Standard XT Kette habe ich schon gekauft (ca. 15 Euro). Hab die SRAM PG 790 für 21,50 Euro im Netz gefunden. Die Shimano würde mit ca. 45 Euro meinen...
  5. P

2,50 er Reifen! Kompatibel auf All-Mountains???

Anmerkung: Ich nehm teilweise die Aussagen zurück, da: der Maxxis High Roller AM wiegt genauso viel wie der Nobby Nic 2,35. Leider finde ich den Maxxis Minion nicht in der AM Version
  6. P

So wie du schreibst, denke ich du hast Ahnung. Trotzdem habe ich eine Anmerkung: Ist es nicht so, dass Maxxis vornehmlich sehr schwere Drahtreifen fertigt, ich spreche von ca. 1,2 kg pro Reifen? Falls meine Aussage stimmt (steht zur Diskussion!) inwieweit macht es Sinn, solche Reifen für einen...
  7. P

Danke UliT, ich denke du hast Recht. Werd den Gedanken mit den breiten Reifen wieder verwerfen.
  8. P

Danke für die Tabelle. Verstehe ich die Tabelle richtig? Danach sollte ich maximal 2,0 er Reifen fahren?
  9. P

Seh ich genauso, ein mtb mit dicken Reifen sieht einfach besser aus und verkauft sich deshalb auch besser. Hab mir auch schon gedacht, dass man nicht beliebige Reifenbreiten auf ein und dieselbe Felge ziehen kann.
  10. P

Wieso? Die werden von Stevens mit 2,25ern ausgeliefert bzw. verkauft. Bin mir auch sicher das die Felge die mavic x 317 disc ist.
  11. P

Welchen Reifen schlägst du vor? Ich fahre primär Wald- und Forstwege und Singletrails. Bergauf hast du sicher recht, wie siehts bergab aus? Da bringt ein breiter, stark profilierter Reifen doch mehr Stabilität?
  12. P

Sicher meine ich das ernst. Ich kenn mich einfach nicht so aus. Die Frage ist eben ob man das machen kann, und falls ja, ob es sinnhaft ist. Alternativvorschläge???
  13. P

Hi, wer kennt das nicht, tiefe schlammige böden? Gerade jetzt, da es anfängt wärmer zu werden und die Böden aufweichen. Fahre ein Stevens Glide ES mit Nobby Nics 2,25er auf Mavic X 317 disc Felge und überlege einen Freeride, Downhill Reifen mit 2,50er Breite drauf zu ziehen. Eventuell Muddy Mary...
Zurück