Aktueller Inhalt von Pumukel87

1. P

Der Last Bikes-Thread

Wo kann man denn den G2 beziehen und wie ist das mit dem Service? Selbst machen oder einschicken? Ich hab den G2 nirgends gefunden, schon garnicht in 205x65. Die Helm dazu wäre natürlich auch noch nice
  2. P

Der Last Bikes-Thread

Muss ehrlich sagen, das AXS an meinem Gravel finde ich so semi…deshalb ist das nicht auf meinem Radar gelandet. Habe deinen Fred aber mal überflogen, Long Story Short ich brauche den Speci Enduro RS SD in 205x60, kann den dann ins Cinto bauen müsste aber die Hub Begrenzung entfernen. Wie ist...
  3. P

Der Last Bikes-Thread

Hi ich beschäftige mich mit einer ähnlichen Frage. Fahr dieses Jahr mit dem Cinto über die Alpen und wollte mir einen Dämpfer mit einer besseren Plattform/Lock Out zulegen, ohne Bergab Einbußen hinzunehmen. Mein Tarvo habe ich damals mit X2 gekauft, gut aber wippt halt schon. Ich habe den EXT...
  4. P

Montagepauschale

Mir ist die Arroganzpauschale unserer Automobilindustrie auch direkt eingefallen. Wobei man die auch oft ganz gut verhandeln kann.
  5. P

Der Last Bikes-Thread

Hallo zusammen und danke vorab fürs Schwarm-Know-How bzw. eure Erfahrungen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tarvo V2 gekauft, mit Fox 38ger und X2. Für Geballere im Vinschgau, Madeira oder im Park cool und für Tagestouren geht’s grad noch so 😅 Wohl wissend habe ich mir den Cinto Rocker gleich...
  6. P

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Brille und Helm schützt mit Sicherheit perfekt gegen Fliegen und fiese Staubkörner. Ich sehe mich daher mit beidem perfekt gerüstet, um mit dem Hollandrad täglich zur Arbeit zu pendeln. :D
  7. P

Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

„Deppen“ ist in dem Kontext eine Hyperbel und Antonym zu sehen. Die Frage, war eher laut gedacht als das ich mir hier eine fachkundige Antwort erwarte. Die Aussage sollte einfach meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass eine Firma wie Fox, mit sehr viel Erfahrung im Bike Business...
  8. P

Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

Ohne in das Preis Bashing einsteigen zu wollen, würde mich der gerechnete Business Case dahinter interessieren. Ich meine bei Fox arbeiten ja nicht nur Deppen, die werden schon wissen wie man mit sowas Geld verdient. Ist das nur für OEMs und dann mit riesigem Abschlag? Will man das Produkt...
  9. P

Öhlins Umstrukturierung: Auswirkungen auf den MTB-Markt?

Das habe ich auch nicht verstanden. @Redaktion wie ist die Aussage zu verstehen? Merci!
  10. P

Geile Teile #8: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

Ich hatte die die es jetzt auch noch auf der Website gibt. Dort ist auch kein Versteller am Brustgurt zu sehen. Kann aber auch einfach sein das ich zu den 5-10% gehöre für die das System nicht ausgelegt ist 😅 Mein Fazit: Rucksäcke, Verarbeitung und Idee Top Tragesystem nicht flexibel genug für...
  11. P

Geile Teile #8: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

Ich kann das mit dem Rucksack nur bedingt nachvollziehen, das Wechseln des Tragesystem war super. Das Tragesystem an sich fand ich wirklich viel schlechter als die üblichen Verdächtigen. Vor allem wenn der Wanderrucksack etwas schwerer beladen war hat mir der Versteller am „Brustgurt“ gefehlt...
  12. P

Der Last Bikes-Thread

Im Anhang die beiden Screenshots aus der Trail-App. Bin etwas verwirrt 🤨
  13. P

Der Last Bikes-Thread

Ich brauch schon wieder eure Hilfe 🫣 Ich habe mir zum Tarvo den Cinto Rocker bestellt und würde mir das Cinto gerne mit gebrauchten Federelementen aufbauen. jetzt habe ich mal bei RS in der App die Seriennummern der in Frage kommenden Gabeln eingegen und bin etwas verwirrt. Scheinbar gibt es...
  14. P

Der Last Bikes-Thread

Hat schon mal jemand hier die Cane Creek Kitsuma Dämpfer im Cinto/Tarvo getestet und kann mir sagen, ob die kompatibel sind?
Zurück