• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pupp3tm4st3r

1. P

Kette springt plötzlich

Zu ungunsten des Kettenspanners hab ich das Ritzel so weit nach innen gelegt, dass die Kette weitestgehend gerade ist, leicht schräg war nicht zu verhindern.
  2. P

Kette springt plötzlich

Na dann werd ich mal konkreter ;) Also es ist wie folgt, ich fahre vorne ein 24er Ritzel und hinten ein 15er von Point, breite Auflage. Dazu eine KMC X9, glaub ich. Der Kettenspanner ist von Point [ja es musste billig sein und naja, wenn das Kaputt geht tut es nicht sooo sehr weh] bietet...
  3. P

Kette springt plötzlich

Hat wirklich keiner eine Idee?
  4. P

Kette springt plötzlich

Hallo Radler, ich hab mir die letzten Wochen mein Rad quasi neu aufgebaut. Im Prinzip hab ich nur Rahmen, Gabel und Innenlager getauscht und sonst die alten Komponenten übernommen. Ich fahre singlespeed und der Antrieb wurde letztes Jahr erneuert aber, aus versch. Gründen, noch keine 100km...
  5. P

Magura MT4 vorne

Hi, danke für die Antwort. Ich denke mal, das geht in Richtung "Kolben mobilisieren". Wieviel Schaden kann ich anrichten, wenn ich das einfach versuche? [natürlich streng nach der Anleitung vorgehend...einfach mal sehen, ob beide Kolben sich bewegen] Ich komme aus Dresden.
  6. P

Magura MT4 vorne

Mhm, ich hab nämlich das Gefühl, dass sich nur ein Kolben wirklich bewegt. Kann evtl. aber auch noch mit der Schrägstellung des Bremskörpers zu tun haben [da ich heute erst bei den Läden in meiner Nähe nachfrage zwecks planfräsen].
  7. P

Magura MT4 vorne

Ich sehe gerade wieder wie sehr mein Wissen was Scheibenbremsen angeht im Keller ist -.- Ist es tatsächlich so, dass der eine Kolben ne Art "Schleifkolben" ist und der andere sich bewegt? Ich weiß ja, dass das anno 2002 noch so war, aber, hat sich da tatsächlich nichts entwickelt? [Also bei...
  8. P

Magura MT4 vorne

Bei der Ventidisk schätze ich, gibt es Probleme mit dem 6-Loch Adapter. Mit der Bremsleistung der Louise bin ich soweit erst mal zufrieden, nur eben neue Beläge werden es wohl noch werden. Zum fräsen werde ich mich mal mit den Händlern in meiner Nähe auseinandersetzen. Danke erst mal :)
  9. P

Magura MT4 vorne

Mhm, gibts da auch günstige Tools für? Also eines das wer empfehlen kann? Von den Kool Stops hab ich gelesen, aber das is immer sone schwere Entscheidung...jeder sagt was anderes :D
  10. P

Magura MT4 vorne

Hallo, ich mal wieder. Hab mir nun die oben bereits gezeigte Magura Louise geholt. Naja, der Sattel scheint etwas schief zur Scheibe zu stehen, muss wohl die Aufnahme an der Gabel ordentlich "plan" feilen, sofern das geht... Bei den Bremsbelägen und der Scheibe ist nun wieder ein großes...
  11. P

Magura MT4 vorne

Was haltet Ihr von der hier? --> http://bikemarkt.mtb-news.de/article/19500-magura-louise-bat-vr-4
  12. P

Suche Magura Scheibenbremse VR

Hallo werte Gemeinde, da Ich demnächst meine XTR in Rente schicken will [v-brake], wollte ich danach auf eine Scheibenbremse umsteigen. Ich suche nach einer Magura MT4 oder Magura Marta fürs Vorderrad. Vlt. hat ja jemand was feines für mich :) lg Simon etc.: Bezahlung bevorzuge...
  13. P

Magura MT4 vorne

Mhm...okay, also kann man den Adapter schon mal nehmen, gut. Naja, meine Bremsen waren bei mir bisher immer so eingestellt, das der Hebel noch guten Abstand zum Lenker hatte. Also beim XTR Bremshebel war die Fingerauflagefläche maximal parallel zum Lenker, nicht dichter dran. Ich mag das nicht...
  14. P

Magura MT4 vorne

Also kann man dann schon drauf bauen, dass der Adapter auch bissl Belastung abhält? Hab da nich so große Lust drauf, an ner Kante zu stehen und das Ding hat dann viel Spiel oder "fällt komplett aus".
  15. P

Magura MT4 vorne

Hallo Leute :) bin neu hier, aber im Radsport eigentlich schon ne Weile dabei. Nach eine 4-jährigen Pause möchte ich nun aber wieder ein wenig intensiver einsteigen. Jedoch mangelt es mir da derzeit ein wenig an aktuellem Fachwissen, hat sich ja scheinbar viel getan. Nun möchte ich meine...
Zurück