Aktueller Inhalt von Puravida77

1. P

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ab Mitte der 90er war ja für alles ab Mittelklasse das Bow-Design angesagt - kann mir vorstellen, dass sie dann auch eigene Serien für Ap & Daun aufgelegt haben mit billigen Standard-Alurahmen.
  2. P

Das war die "Hausmarke" von Iko, um Overstock und Vorjahresmodelle nicht unter der Hauptmarke Corratec anbieten zu müssen. Gab's im Haupthaus in Rosenheim, später Raubling, gerne zum Saisonstart, in Reih und Glied dutzendweise im Eingangsbereich - halber Preis zum aktuellen Corratec manchmal und...
  3. P

Irrläufer...
  4. P

On the Edge - Trauer und Trost Hand in Hand an der Entsorgungsanlage

Ich persönlich verstehe ja, dass andere nicht den konkreten Wert bemessen können - aber mir widerstrebt es einfach schon, etwas wegzuschmeißen, das einwandfrei funktioniert. Das reicht schon als Wert. Deshalb verstehe ich nicht, warum ein funktionierendes Rad weggeschmissen wird - auch ganz...
  5. P

Sie ist tot, Jim. Der Rahmen taugt nur noch als mahnendes Beispiel - dicke Delle im Oberrohr, weitere Fragen stellen sich nicht, weil das Rohr insgesamt eine schöne Rundung hat, das Sitzrohr schief steht. Das ist bestimmt im Container passiert, spätestens im Laufe der Bergung. War nichts zu...
  6. P

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Toll! Das Schnell-Duell gegen Sunn - das Thema hatte die Décathlon-PR wohl gut gesetzt: was Sunn für 9.990 Francs liefert, bringt Décathlon für 5.990,- (glaube /3 war die DM-Umrechnung damals ungefähr).
  7. P

Heute einen gerissenen Rahmen zu einer großen Entsorgungsanlage gebracht, wo ich sonst nie hinkomme. Container stehen eine Ebene tiefer, sodass man schön von oben reinwerfen - und reinschauen - kann. Und da ragt eine AMP-Gabel aus der Mitte des halbvollen Containers, paar gelbe Magura-Akzente...
  8. P

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Decathlon hatte schon früh eigene Rahmen - auch in der Anfangszeit der Mountainbikes. Habe auch schon tolle Stahlrahmen aus den 90ern gesehen, damals noch unter Marke Decathlon (Produktlinie der Mountainbikes war Rockrider). Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob Dedacciai- oder Ultimate-Rohre...
  9. P

Suche 2x Minoura Dura Cage Flaschenhalter silber

Ich habe zwei (allerdings am anderen Wohnort, bin nicht sicher ob silber) - allerdings wiegen die je 52 g, sind also die mit stärkerem Durchmesser. Muss aber die "dünnere" Variante sein?
  10. P

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hmm, das hätte ich jetzt ganz anders bewertet... Glaube nicht, dass es nur um die Felgen gehen sollte - mehr Info zum Zustand der Felgenflanken und Naben bräuchte man für die Einschätzung, aber bei gut laufenden XTR 950er Naben, "guten" Ceramic-Felgen und einer vielleicht noch ordentlichen XTR-...
  11. P

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Fairerweise unter uns hier: "Fahrrad zu verkaufen" ist oft genug auch der Einleitungssatz zu einer schönen Schnäppchengeschichte.
  12. P

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Unauffälliges, völlig korrekt angepriesenes ("Fahrrad zu verkaufen") vermutliches Weasel bei Stuttgart für weniger als eine Tankfüllung: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-zu-verkaufen/3389564583-217-8783
  13. P

Verkaufe Specialized RockHopper Comp fs (1997) abzugeben

Oh, da hab ich ja was losgetreten. Wollte nicht unsachlich sein, glaube das liest man. Mein erster Beitrag war ja auch lobend und diplomatisch freundlich: Hübsches Rad. Aber harte Konkurrenz zu dem Preis. --> nett, aber nicht so hilfreich, und TE hat dann ja ausdrücklich Diskurs...
  14. P

Schon richtig - grundsätzlich. In diesem Fall ist es halt aber eine Standard Indy XC, noch dazu ohne Decals. Also kein echter Wert m.M.n... ein älterer Jahrgang mit funktionierender Future Shock wäre interessanter. Kleinanzeigen bietet ständig prima erhaltene Stumpjumper (auch FS) für unter 300...
  15. P

Wen siehst Du denn als Zielgruppe für Dein Angebot? Du stellst Dir einen "Liebhaberpreis" vor (nicht nur mit 450 €, m.E. wäre alles über 150 € ein Liebhaberpreis...), also folgende Leute: 1) Jemand, der ein 100 % originales Katalograd sucht (aus nostalgischen Gründen oder warum auch immer): das...
Zurück