Aktueller Inhalt von puschi20

1. P

Fun Works Trailride+30 650b

Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit den Fun Works Trailride+30? Ich bin gerade bei AS über diesen Lrs gestolpert: https://www.actionsports.de/fun-works-n-light-one-48t-trailride-30-comp-race-laufradsatz-650b-1670g-20608?c=41 Ich finde die Kombi aus 30mm Maulweite, unter 1700g und...
  2. P

Verkaufe Teile für den Selbstbau

Hi, ich habe hier noch eine 5s Lipo (18,5V) mit 3300mAh liegen. Ist ein SLS ZX3300. Hat bisher 26 Zyklen auf der Uhr. Also noch fast neu. Bei Interesse PN an mich. Grüße David
  3. P

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

Hi Juergen, Vielen Dank für deine Hilfbereitschaft! Mit der Erklärung komm ich klar. Brauchst du nicht erst den Lötkolben rauskramen ;) Und vielen Dank nochmal für das toole Teil! Grüße David
  4. P

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

Hallo, ich habe noch einen Akkuwächter für 4s Lipo/Liio von Jürgen. Leider ist mein Akku gestorben und wurde durch einen 5s ersetzt. Wie kann ich den Wächter nun auf 5s umbauen? Geht das überhaupt? Grüße David
  5. P

Bremsbeläge von Aligator...taugen die was ??

Hi, ich hab die organischen in meiner Elixier CR drin. Verglichen mit den original-Sinterbelägen ist die Bremsleistung der Aligator-Beläge ca. 20% geringer. Also schon deutlcih spürbar. Vorteil der Beläge: Bei Trockenheit absolut ruhig. Das war bei den originalen leider nicht der Fall. Bei...
  6. P

Elixir R Befestigungsschraube steckt fest

Hi, wenn das Gewinde eh schon hinüber ist, kannst du sie doch mit nem Dorn von hinten herauspressen. Gruß David
  7. P

Avid Elixir CR Berichte

da wird wohl irgend etwas von: nicht sicher sein :p Bei mir hat's einwandfrei funktioniert. Allerdings ohne Drehmomentschlüssel. Vielleciht hast du die Leitung nicht weit genur reingeschoben und die Olive hat sich auf den Bund des Leitungsnippels gesetzt. Wenn die Olive noch i.O. ist...
  8. P

Eure RADONs !

Teflonbuchsen haben eine selbstschmierende Wirkung und müssen somit nicht mit Fett oder Öl geschmiert werden. Gruß David
  9. P

Eure RADONs !

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber sind die Dampferbolzen nicht in Teflonbuchsen gelagert? Gruß David
  10. P

Avid Elixir CR Berichte

hm, G2 hab ich noch eine rumliegen, das könnte man mal probieren :daumen: Verbaut ist folgendes: Rahmen: Radon QLT Gabel: Reba Laufräder/Naben/Schnellspanner: EN-24/xt/xt Scheiben vorn 180 hinten 160 Die Sättel sind exakt ausgerichtet, Naben haben keinen Spiel. Die Bremse quitscht...
  11. P

Avid Elixir CR Berichte

Hi, Hilft leider alles nur für die nächsten 5km. Wie sind denn so die Erfahrungen mit anderen Schieben? Gruß David
  12. P

Avid Elixir CR Berichte

Hi, ich bin mit meiner CR immernoch sehr zufrieden. Power und Standfestigkeit satt. Auch mit Undichtigkeiten etc keine Probleme. Das einzige, was mich nervt ist das Quitschen. Es ist zwar nicht sehr laut, aber auf Dauer nervt es einfach. Gibt es denn mittlerweile ein Heilmittel dagegen...
  13. P

bikeshop dresden

Entweder mir fehlt der Kontext, oder ich bin zu blöd, den Auszug zu verstehen :confused: Gruß David
  14. P

RS Pike 454: Vorspannung intern erhöhbar? Spacer?

Durch erhöhen der Vorspanung kann man eine Feder ein wenig härter machen. Ich würde dennnoch eine härtere Feder bevorzugen. Ist die sauberste Lösung. Gruß David
  15. P

RS Pike 454: Vorspannung intern erhöhbar? Spacer?

Ich frage mich, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hällt :ka::aufreg: Die Federrate ändert sich nicht durch eine größere Vorspannung. Das ist die einzige wahre Aussage. Der Rest stimmt so nicht. Man stelle sich ein Kraft-Weg-Diagramm vor. Die Federkennlinie einer gleichmäßigen...
Zurück