• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PvH

1. PvH

Freeride/Downhillurlaub Sommer 2013 z.B. PDS

Klingt gut
  2. PvH

dito, und hoffen wir mal auf anständiges Wetter...
  3. PvH

Also falls Ihr Platz habt wär ich auch gern dabei. Können sonst ja auch ein 2. Chalet aufmachen.
  4. PvH

Relax, ist erst April...
  5. PvH

Hmm, ich hab in Les Gets letztes Jahr €1200/Woche für ein zweistöckiges Appartment mit 2 Schlafzimmern gezahlt.
  6. PvH

Würde gern diesen Sommer wieder nen netten gemütlichen Freeride/Downhillurlaub machen. z.B. 2 Wochen in Portes du Soleil oder Deux Alpes ein Chalet mieten. Meine üblichen Mitstreiter fallen dieses Jahr leider aus. Wär also schön wenn´s ne nette Gruppe gäb, der ich mich anschliessen könnte...
  7. PvH

Portes du Soleil 2011

Wir sind jetzt (nach Aufwärmen in 2alpes) die erste Woche in Morzine und es ist mal wieder richtig klasse.
  8. PvH

Portes du Soleil 2011

Die Engländer da sind klasse. Kennt Ihr das Hotel "Le Boomerang"?. Nicht nur haben sie einen englischen Koch, sondern man muss da auch in Pfund zahlen.
  9. PvH

Portes du Soleil 2011

Und wir sind zu zweit die ersten 3 Juliwochen in der Gegend. Wenn ich mir den Thread so anschaue wird's keinen Platz mehr für Franzosen geben :-)
  10. PvH

Leogang 1. Juniwoche

Ich beginne die Freeridesaison mit einer Woche Leogang / Saalbach. In etwa 28.Mai - 5.Juni. Ist da jemand von Euch in der Gegend oder hat Lust, mitzufahren? Ich kann noch zwei Leute und ein Fahrrad mitnehmen. Patrick
  11. PvH

Totem IS Coil + 90kg Fahrer: Federhärte?

Ich kaufe mir jetzt das neue Demo 7-I. (:love:) Da ist die Totem IS Coil vorne drauf. Ich wiege 90kg und bin meist gut beladen unterwegs (Rüstung, Fullface, voller Rucksack). Einsatzweck: Bikepark, aber keine fetten Drops. Die Feder vom Hinterdämpfer lass ich grad auswechseln weil zuviel sag...
  12. PvH

Welche Gabel für SX Trail

Ich fahre die 66er ETA (2007) an meinem SX Trail. Grossartige Gabel. Butterweich und unkaputtbar. Sie ist aber recht schwer. Ausserdem: Etwas gross für den Rahmen, verändert also die Geometrie ein bisschen. Das kann gewünscht sein oder nicht. Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit.
  13. PvH

Rohloff + Luise = Hitzeproblem, Gustav?

Scheiben, die an die Rohloff-Nabe passen gibt es meines Wissens nur von Rohloff. Und da gibt es nur die : Durchmesser 190mm für Magura Gustav M 8284 Durchmesser 203mm für Hayes, Shimano DH, Avid 8286 Durchmesser 180mm für Shimano, Formula, Hayes, Avid, Grimeca 8287 Ja, die Idee von...
  14. PvH

Rohloff + Luise = Hitzeproblem, Gustav?

Rohloff und Luise: Während meine Luise vorne problemlos läuft wird meine Luise hinten mit der 180er Scheibe von Rohloff im Bikepark extrem heiss und fadet. Magura findet die Bremse ist prinzipiell in Ordnung. Die erste Idee ist jetzt, hinten die 190er Rohloff Scheibe (eigentlich für...
  15. PvH

Fahrradtransportkoffer für "dicke" MTBs

Ja, das ist das Limit vom Sportgepäck (ab dann ein recht humaner Übergepäck-Zuschlag). Zusätzlich ist noch ein Koffer erlaubt. So extrem sind wir dann auch nicht, daß wir /nur/ das Bike mitnehmen :)
Zurück