Aktueller Inhalt von pweber

1. pweber

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

3. Januar 2005. Habe keinen Tag bereut.
  2. pweber

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Durchhalten. Am 03.01.2005 habe ich aufgehört. Von täglich 40 Stück auf NULL. Es geht. Und das Leben hinterher ist noch schöner!
  3. pweber

Lampe für die Tour

Habe seit Herbst die knog Pwr Trail und bin sehr zufrieden. Auch die Halterung finde ich super - da rutscht nix. Nur die Schraube, mit der man den Halter im Batteriekörper festzieht zeigt nun Rostspuren. War halt Wasser, Dreck und Salz ausgesetzt. Nachdem nun auch die ModeMaker App verfügbar...
  4. pweber

Scott Spark von 3x9 auf 1x11 umrüsten

Vielen Dank für den Tipp. Mir ging's allerdings nur um das Kurbellager und keine spezielle Teileliste für die Umrüstung. Edit: aber das mit der Sun Race Kassette 11-46 fand ich wiederum super interessant.
  5. pweber

Scott Spark von 3x9 auf 1x11 umrüsten

Habe ein Scott Spark aus 2014 mit derzeit 3x9 billigster Shimano Ausstattung: http://www.biker-boarder.de/shopware/Scott-Spark-760-2014-Mountainbike_detail_53269_108.html Nun könnte ich auf 1x11 umrüsten...
  6. pweber

DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Vom 12h MTB WM Wochenende in Weilheim. Vielleicht schreibt ja noch jemand ein bissl was drüber .... https://yyz321.tumblr.com/post/150542347311/12-h-mtb-wm-in-weilheim-am-17092016-nass
  7. pweber

XC World Cup #6 – Vallnord: Ergebnisse Damen

Und die Jolanda Neff? Bei de WM nix gerissen, genauso in Rio. Und gerade hier, bei einem heftigen Weltcuprennen macht sie wieder die 1. man hatte den Eindruck die fällt im Ziel gleich vom Sattel. Tja und Aemily Batty kann nach Rio auch wieder lächeln.
  8. pweber

XC World Cup #6 – Vallnord: Ergebnisse Damen

Was war denn mit Annika Langvad?
  9. pweber

XC World Cup #6 – Vallnord: Ergebnisse Herren

Wenn ich auf Ergebnisse klicke, dann will ich Ergebnisse sehen.
  10. pweber

Eurobike 2016: SRAM – alle Neuheiten auf einen Blick

Letzteres ....
  11. pweber

Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

Sehe ich auch so. Aber manchmal muss ein Schuss Satire sein, auch wenn's am Sonntag Morgen ist.
  12. pweber

Eurobike 2016: Magura – Upside-Down-Gabel Boltron und Update der HS11

Und nachdem an meinem Speci bei der MT die Bremshebel auf Kulanz getauscht worden sind, ist das Bremsen eine wahre Pracht. Und nachdem jeder Hersteller so seinen Laberkönig hat, freut man sich auf Tibor - oder auch nicht. Jedenfalls besser als die 2731 mal gesagten "ähm" und "ähhhh" im Sram...
  13. pweber

Eurobike 2016: BrakeForceOne – Das e-Bike ABS

Bitte auch nicht mehr über Federgabeln und Dämpfer berichten. Ach ja, verenkbare Sattelstützen - geht ja gar nicht. Und beruhigt war ich auch, als man sich in diesem Jahr gegen Scheibenbremsen bei Straßenradsport ausgesprochen hat. Ja wo kommen wir denn hin, mit dem neumodischen Krams.
  14. pweber

Eurobike 2016: SRAM – alle Neuheiten auf einen Blick

Gibt's zu ShockWiz auch 'ne Preisinfo?
  15. pweber

Das Barista-Battle: Kaffee-Kult auf der Eurobike

Oh yeah. Die Technik bei Rädern ist doch eh nebensächlich. Was interessiert mich die fünunddreissigste Sattelstütze oder der neue Laufräder mit Glitzerspeichen und Mondstaubfelgen. Bei einem guten Kaffee, ob Espresso, Capu oder Macchiato, nette Leute treffen und übers Biken philosphieren. So...
Zurück