Aktueller Inhalt von PxlSvn

1. PxlSvn

Welcher Ergon-Sattel

Nein, ich bin mit dem Rad erst wieder seit etwa vier Wochen — in Vorbereitung auf die Alpen im August — unterwegs. Deshalb hätte ich gerne ein passendes Setting, mir ist aber auch klar, dass die Gewöhnung noch fehlt. Unterer Rückenbereich: Schaue ich mir an, schadet ja nicht 👍 Zum Lenker: Es...
  2. PxlSvn

Welcher Ergon-Sattel

Hallo Niels @Ergon_Bike … anbei zwei Bilder — gerne Kommentare dazu falls euch etwas auffällt.
  3. PxlSvn

Welcher Ergon-Sattel

Danke für das Feedback @Ergon_Bike … Meine Probleme sind: Taubheit am Lulu, eingeschlafene Finger, Schmerzen am Handgelenk, alles etwa ab 20km Strecke. Sowohl E-Trekking als auch Bio-MTB sind nur vorne gefedert. Ich hab viele YT-Videos geschaut und verstehe langsam die Knackpunkte. Mittlerweile...
  4. PxlSvn

Welcher Ergon-Sattel

Hallo zusammen, für dieses Jahr steht mein erster kleiner Alpencross auf dem Zettel — ja, ich musste dazu erst 53 werden — und die Planungen zum Thema Reisezeit und Route beginnen am Samstag. Ich habe in 2024 35kg (130 auf 95, die 90 will ich in den näxten Monaten aber noch sehen!) abgenommen...
  5. PxlSvn

39 und das Herz macht Ärger

Hoppla, wie schnell doch 10 Jahre vergehen 🤣 Ja, mich gibt’s noch, jetzt mit neuem Usernamen, weil der zweite Teil des alten Namens woanders ist. In den letzten Jahren ist viel passiert. Mittlerweile wohne ich nicht mehr im Rheinland, sondern in Bayern — ich kann die Alpen fast sehen. Das...
  6. PxlSvn

Zeigt Eure Scotts

(M)ein Neuerwerb für einen sportiven Neustart:
  7. PxlSvn

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Danke für das Feedback bis hierher. Zum Auseinanderschrauben fehlt mir gleichfalls der Platz, außerdem komme ich da sicher aus dem Heulen nicht mehr raus. Wenn sich der Preis für einen Komplettverkauf „nicht lohnt“ finde ich irgendeine andere Lösung ... 250 ist jedenfalls so gar keine Option.
  8. PxlSvn

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das hab ich noch im Kopf: 18“
  9. PxlSvn

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mein 18“ 96er GT Zaskar LE herzugeben. Seit über 20 Jahren begleitet mich das Bike durch alle Wohnorte und Beziehungen, fährt noch wie am ersten Tag, wird aber kaum noch benutzt. Ich weiß, sowas macht man eigentlich nicht, aber es gibt ein...
  10. PxlSvn

Wie habt Ihr GT entdeckt?

Reiner Zufall: Ich war 1996 wegen eines neuen Bikeaufbaus in einem neueröffneten Bikeladen und da hing es an der Decke: fette Rohre, geile Geometrie, Zaskar LE in bb. Da war's um mich geschehen ... Und ich hab's heute, 20 Jahre später, noch:
  11. PxlSvn

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Fertig:
  12. PxlSvn

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Über 16- und 20-Zoll sind wir nun schon eine ganze Weile beim 24er Centurion rBock angelangt. Nach und nach wurden kleine Änderungen gemacht, aber eben überschaubar. Bestellt sind noch neue Schwalbe-Reifen und dann kann es - wenn alles gut geht - in Kürze mit dem Verein losgehen ...
  13. PxlSvn

Versicherungswert / GT Xizang

c-c = Center-Center = Mitte-Mitte ... ausmessen!
  14. PxlSvn

Zaskar Delle lassen oder rausholen?

Naja, der Beulendoktor kann sicher dünnes Blech, aber wahrscheinlich eher kein dickes Aluminium. Frag nach, wenn es ginge würde ich es eher rausholen.
  15. PxlSvn

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

2 Stunden Arbeit mit Autosol, 4 neue Bremsklötze und das Bike ist fit für seine 19. Saison ... unglaublich ❤️
Zurück