Aktueller Inhalt von q_big

1. Q

Gastwirt verweigert MTBlern generell den Zutritt - was tun?

Und warum dreht sich im Gegenzug dann keiner um und droht selbst mit der Polizei?! Und selbst wenn er sein Hausrecht hat, eine Anzeige wegen Beleidigung und das Aufsehen der Gäste...
  2. Q

Nobby Nic- alles nur fauler Zauber?

Sehr sachlich.... @all: Fakt ist doch das es auch unabhängig der Bike Bravos Leute gibt die den NN gut finden? Entweder man liebt ihn oder hast ihn, eventuell habt ihr aber nur Lagerbestände aus 2010 und die sollen ja wirklich schlecht gewesen sein... Schaut doch mal aufs Reifendatum, evtl kann...
  3. Q

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Joa, stimmt, auch mit Luft im System kann man noch einen Druckpunkt haben, der kann sich auch gut anfühlen,- es ist aber trotzdem Luft drin und der Druckpunkt wäre besser wenn nochmal entlüftet würde...
  4. Q

Deore Bremskolben hängt und verliert Öl

Hier sind die XT´s wieder,- für 29€ pro Stück mit Belägen, Schrauben, Abstandhalter, etc ;) Bei dem Preis lohnt sich ja echt kein Belagwechsel mehr, da kann man ja echt pauschal jedesmal den Sattel wechseln :D...
  5. Q

Shimano M445 Disc Brake - taugt die was?

Also: Die 445 wird zuverlässig und wartungsarm sein, aber von der Bremsleistung sollte man sich nicht viel erwarten,- würde ich so schätzen. Wenn man günstig aufrüsen will, kauft man sich 2 SLX Sättel für je 30€ samt Belägen bei CNC und wechselt nur die Sättel. Kurz entlüften...
  6. Q

Kann man mal versuchen einzuschicken, zu verlieren haste ja nichts. / Monate sind schon ne sehr kurze Zeit, das sollte eigentlich auf Gewährleistung gehen.
  7. Q

Hayes Stroker nach entlüften leichtgängig

Die Bremse ist definitiv nicht richtig entlüftet! Da würd ich garnicht experimentieren sondern mich nochmal ans Entlüften machen. Die Hayes ist halt ziemlich tricky zu entlüften, da sind ggf. mehrere Versuche nötig bis mans raus hat. Ich hatte ein ähnliches Problem, erst war der Druckpunkt...
  8. Q

Joa, Quadring undicht, hat an der Stelle an der Flüssigkeit rauskam Luft gezogen,- kaputt. Unter den Umständen hätte ich mir keine neuen Beläge mehr gekauft, sondern bei Ebay einen, bzw zwei komplette XT Bremssättel samt neuer Beläge für 22€... Bei dem Preis lohnt ja echt kaum noch...
  9. Q

Der *** Cube Acid *** Thread

Sollte sich nicht bemerkbar machen, zumal viele Hersteller nur einen Rahmen verwenden und den entsprechend mit Dart, Reba, unterschiedlichen anderen Komponenten, etc. ausstatten und dann je nach Preisklasse als höherwertige Modelle verkaufen (siehe Radon ZR Team 5.0 bis 7.0, da ist imho der...
  10. Q

Fahrradkatastrophe doch noch abwenden? (Tretlagerschaden -> Rahmen-KO)

Es gibt doch Reparaturinnenlager? Vielleicht mal danach googeln, das sind Lager die ohne Gewinde auskommen.
  11. Q

Shimano Deore Hinterrad Scheibenbremse

Nee, sorry, diese Satzstellung verstehe ich nicht. "dann warum auseinander gebaut weil ich se reinigen wollte" Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich finds nicht ausführlich genug beschrieben und es fehlen Details. Und an meiner Satzstellung sollte man erkennen das ich nicht unbedingt...
  12. Q

Shimano Deore Hinterrad Scheibenbremse

Das sind ja echt mal super Antworten, erst redeste von Deore, dann korrigierst du dich ohne zu erzählen was du tatsächlich hast, nur um letztlich zu sagen: "reinigen oder so". Ist ja alles nicht wirklich entschlossen oder so.
  13. Q

Vibrierende Hinterradbremse beim Scott Genius 20 2010

Das ist doch ein falscher Adapter! Was soll denn an der Schwinge nicht stimmen,- nochmal reklamieren!
  14. Q

Überfragt

Boa, Probesitzen, aber mal ehrlich: Mit fast 2 Metern Größe ist ein M Rahmen per Definition doch echt indiskutabel...?
  15. Q

Angefahren trotzdem der gearschte?

Den Überzug hab ich allerdings bei dir gesehen und wollte dich "ausbremsen". Und glaub mir, ich bin auch nicht unbedingt jung, vielleicht nicht so alt wie du, aber eine 31 setze ich mir schon ins Datum... Eben diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht und trotz geringer Chancen mein Recht...
Zurück