Aktueller Inhalt von qbensisss

1. Q

Dharco Protektoren neu für 2025: Rheon-Power für Trail bis Downhill

Sehen ja ganz fesch aus .... Aber ich werde nie verstehen, warum man so kurze Rückenprotektoren verkauft, bei denen die untere Hälfte der Wirbelsäule nicht geschützt wird? Und warum man nicht zumindest ein Knieschonermodell dabei hat, bei dem das Pad tiefer das Schienbein runter reicht, um die...
  2. Q

Downhill World Cup 2025 – Leogang: Speed Metal – Trainings-Fotostory

@Gregor Wen hat es denn ausser Nathan noch zerlegt? (da du einen zweiten Heli Flug erwähnst)
  3. Q

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

43% laut statistischem Bundesamt. Aber ja. https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/09/PD22_415_41161.html#:~:text=WIESBADEN%20%E2%80%93%20In%20Deutschland%20gibt%20es,000%20privaten%20Waldeigent%C3%BCmerinnen%20und%20%2Deigent%C3%BCmern.
  4. Q

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Und da sind wir auch beim Kern des österreichischen Problems. Über 80% der Wald und Bergfläche meines Heimatlandes ist in Privatbesitz. In Deutschland sind, wenn ich mich richtig erinnere, um die 30% in Privatbesitz. Und Österreich ist traditionell konservativ und Besitzenden gegenüber...
  5. Q

Propain Kinder-Mountainbikes 2025: NextGen-Bikes für junge Shredder

Sind sicher sehr gute bikes! Freut mich auch sehr, dass das Angebot für Kids immer breiter wird! Und Propain ist auch einfach cool! Bzgl Preis / Leistung bin ich mir aber nicht ganz so sicher ob ein guter Kompromiss gefunden wurde? Sind im Endeffekt Vpace Preise. Aber deutlich schwerere bikes.
  6. Q

Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo

vielleicht wäre es besser wenn Garmin endlich die seit Jahren von der Community gewünschten Basisfeatures implementiert, statt ständig zusatzfunktionen die nur einem kleinen Teil der Nutzer helfen rauszuhauen … Klassisches Beispiel: Das man Fahrräder einzelnen Aktivitäten und nicht nur Gruppen...
  7. Q

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Servus. Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Aber ich öffne das Einstellrad auch immer bevor ich ihn aufsetze. Vielleicht deshalb?
  8. Q

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

@Fracebike Bleiben wir! Sehr schönes Bike! Als Enduro wär es auch für mich spannend (wegen mir gern auch ohne high pivot - aber das mag nur meine Meinung sein)
  9. Q

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Ergebnisse der Qualifikation

Connor Fearon fast ganz vorn! Schön das mal wieder zu sehen - wenn es auch nur das Seeding war ...
  10. Q

Formula Belva-Federgabel im Test: Was kann die Doppelbrücke fürs Enduro-Bike?

@Arne Danke für den Test! Eine sidetrack Frage hätt ich. Du hast in dem Madonna offensichtlich einen SDLX verbaut. Was fährst du in dem denn für einen Tune (bei Raaw gibts ja leider keine Empfehlungen für RS)? Besten Dank!
  11. Q

Airdrop Edit MX & 27,5" Enduro-Bike: Fokus auf Fahrspaß!

Hilft massiv! Besten Dank!
  12. Q

Dürft ich fragen, was dir am Banshee besser gefällt?
  13. Q

Servus @Nenoflow Deine innere Diskussion zwischen Madonna und Edit MX gleicht meiner (Größe und Verbreitung) ;-) Dürft ich fragen wie es dir mittlerweile, nach etwas mehr Zeit, mim Edit geht? Ob du den sehr geringen Antirise negativ merkst? Ist es aus deiner Sicht eher poppig, oder racig...
  14. Q

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

ich hab 58cm und bin normalerweise an der oberen Grenze von M - die mir aber fast immer passen. Im Fall vom Vanguard Core hatte ich zuerst auf deren Empfehlung einen L gekauft, der gerade so gepasst hat, aber schon auf der großen Seite war. Den hab ich wieder verkauft und auf den M gewechselt...
  15. Q

Enduro Weltmeisterschaft 2024 – Val di Fassa: Das ist das deutsche Team

Wärs nicht langsam an der Zeit, dass ihr solche Listen auch für Österreich und die Schweiz veröffentlicht?
Zurück