Aktueller Inhalt von qimanfaya

1. qimanfaya

Macht ein Rennrad zusätzlich zu einem Mountainbike Sinn?

Ich fahre ungern immer die gleichen Strecken. Mit dem Rennrad hat man mehr Reichweite und eine zusaetzliche Streckenauswahl. Auch trainingstechnisch fuehlt es sich anders an. Ich wuerde auf keines verzichten wollen.
  2. qimanfaya

Schreib mir mal per Mail: [email protected]

Schreib mir mal per Mail: [email protected]
  3. qimanfaya

Lanzarote!

??? Hier gibt es Trails ohne Ende - und zwar sowohl im Norden als auch (vor allem!) im Zentrum und im Sueden. In den Ajaches im Sueden isses cool und im Bereich des Nationalparks ist es ohne Guide nicht zu empfehlen, da man Gefahr laeuft in Bereiche zu kommen, wo das Biken nicht erlaubt ist.
  4. qimanfaya

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Claw: Dann muesst Ihr halt mal hier einen Bike-Urlaub machen (-; Lanzarote ist geil. Allerdings sagen die meisten Leute, dass man hier die km und die HM mit zwei multiplizieren muss. Andererseits kann man gar nicht allzu viele HM machen weil es keine wirklich hohen Berge hier gibt. Aber der...
  5. qimanfaya

Claw: ja, das Pensum war schon fast too much. Der Reifen ist zweifellos gut, aber fuer das was ich hier mache (viel grober Schotter und Steine in Kopfgroesse gemischt mit sehr sandigem Untergrund) brauche ich grobstolligere Reifen. Ich fahre die beiden jetzt einfach runter und dann kommt da...
  6. qimanfaya

Koni-Du: Naja, Sattel ... ich muss ohnehin einfach mal sehen, wie er sich auf Dauer aunfuehlt. TigersClaw: Muss mal wiegen. Es ist gefuehlt leichter als mein altes (geklautes) TKX. Aber ich schleppe ohnehin massig Werkzeug und Wasser fuer meine Kunden immer mit mir rum. Daher ist das nicht...
  7. qimanfaya

Seit zwei Stunden bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen GT Zaskar Okay, die Farbe haette ich wohl anders waehlen muessen. Hier ist viel roter Sand und Staub, aber so nah am Meer muss ich das Teil ohnehin nach jeder Ausfahrt einmal mit dem Gartenschlauch abduschen... BTW, ausser dass ich...
  8. qimanfaya

Excursionen auf Lanzarote

¡Hola todos! Ich arbeite als Tourguide auf Lanzarote. Einen grossen Teil meiner Touren mache ich derzeit rund um Costa Teguise bis Famara, da ich eng mit dortigen Hotels zusammenarbeite. Jedoch decke ich auch alle anderen Bereiche der Insel mit meinen Exkursionen ab (zu Fuss, MTB oder...
  9. qimanfaya

Liste von Bikestationen

Ein neuer Anbieter auf Lanzarote - mit nagelneuen Bikes (Scott) und Hol-/Bringservice, Guide, Tourenplanung etc.: Lanzarote Freeride Die Anbieterin (Isabelle) hat ihren Laden im Norden in Arietta.
Zurück