Aktueller Inhalt von qiqweck

1. Q

Hilfe! Woher kommt das Quietschen ??

Ich glaub ich hab es GELÖST!! Die Schrauben an dem Motor hatten sich gelockert 🤦🏼‍♂️ hab ich irgendwie übersehen… Ich hoffe, es ist nicht zu viel Wasser eingedrungen.. sicherlich ist da ein Gummi hinter, dass das Geräusch verursacht hat… Danke allen, die hier geschrieben haben!! 🙏
  2. Q

Hatte ich eigentlich schon gemacht. Ist jetzt aber auch wieder mein Hauptverdächtiger.
  3. Q

Natürlich nicht, dass wäre doch gegen die stvzo 🤓😅 Guter Punkt. Hab nur dran gewackelt bisher. Sobald das Quietschen wieder da ist, mach ich das als erstes 👍 Hab jetzt alles wieder zusammen und das Ventil nochmal geölt. Erfahrungsgemäß dürfte es in spätestens ein paar Stunden wieder soweit sein..
  4. Q

Hier nochmal der Link zu dem Thread mit den Videos: https://www.emtb-news.de/forum/threads/super73-es-quietscht-und-ich-weiss-nicht-weiter.14940/
  5. Q

Morgen, Es ist nicht die Nabe. Zumindest bin ich sicher nicht. Es muss irgendwo von der Felge/ Ventil kommen.. folgendes habe ich gemacht (ich lade die Videos wieder unter dem e-mtb Forum Link hoch): HR ausgebaut, Kettenöl (hatte nur das aus der Dose da- das rohloff ist bestellt) überall drauf...
  6. Q

Interessant. Danke für die Erklärung. Ich gehs mal so an und melde mich.
  7. Q

Danke für die Antworten!! Hab die super73 im Mai nagelneu gekauft, hat jetzt ca 2.5tkm drauf… Wie erklärt ihr euch, dass das Geräusch nach dem sauber machen für ein paar Stunden weg ist? Passt das zusammen? Müsste es dann nicht auch durch meine Caramba Öl Überdosis zumindest kurz aufhören...
  8. Q

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vor einiger Zeit hat es am Hinterrad meiner Super73 ZX angefangen zu quietschen während der Fahrt. Mittlerweile konnte ich das Geräusch im Stand reproduzieren (siehe zweites Video). Folgendes habe ich bereits probiert: X- Mal die Bremse neu justiert...
  9. Q

Hi Günni, sorry, hatte deine Nachricht gar nicht bemerkt!! Hab die Stütze in stundenlanger...

Hi Günni, sorry, hatte deine Nachricht gar nicht bemerkt!! Hab die Stütze in stundenlanger Arbeit per Hand runtergeschliffen. Keinerlei Probleme, die Wand ist m.e. dick genug! Leider ist die Kartusche kaputt gegangen, was aber sicher nichts damit zu tun hat. Gefahren bin ich sie etwa ein Jahr...
  10. Q

Norco TRUAX 2011/2012

Der Tune ist M/M! gefühlt hab ich noch nicht DAS optimale setup hinten, arbeite aber dran :) Edit: und komme ihm näher! Bzgl. der Lyrik kann ich subjektiv nur sagen, dass es dufte funktioniert. Das Rad klettert prima, hat massig Reserven und fühlt sich sehr ruhig an! :daumen:
  11. Q

Norco TRUAX 2011/2012

Hi! frisch gewogen mit allem Pipapo : 15,52 Kg :)
  12. Q

Zeigt eure Norco´s

absolutes kompliment an die räder hier in der galerie !! geselle mich dann auch mal dazu:
  13. Q

ks 900i r sinkt ein

hallo, finde im forum und auch sonst irgendwie nichts, deshalb neue frage. habe folgendes problem: seit heute sinkt meine ks 900i r (gefühlt mehr und mehr) ein beim draufsitzen (etwa 2-4 cm). kann die stütze auch zu etwa 1/3 relativ locker per hand reindrücken. sie kommt zwar wieder raus...
  14. Q

Schrumpfschlauch über Feder, bitte um Rat

danke!
  15. Q

Schrumpfschlauch über Feder, bitte um Rat

Hallo, um dem knacken meiner marzocchi 55r herr zu werden, habe ich die feder ausgebaut und mir einen halben meter passenden schrumpfschlauch besorgt. sollte ich diesen komplett über die feder ziehen oder nur an bestimmten stellen (mitte/ oben/ beides - wie ich auf fotos von andereren federn...
Zurück