Aktueller Inhalt von qoob

1. qoob

. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Der GMC-Truck, das müsste ein 26er Rahmen mit 32er Laufradsatz sein. Tretlagerhöhe um 40cm.
  2. qoob

[A] Alteisen #3: Aufbaufred at is shreddering best..

„Fertig“ muss ja nicht sein, aber fahrbar wäre schon wichtig.
  3. qoob

Rockshox Gabelservice

Ich tippe dann auch auf die Gabel auf Seite 140ff. https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/spare-parts/spare-parts-catalog/2025-rockshox-spare-part-catalog.pdf
  4. qoob

Rockshox Gabelservice

Wenn ich das Fahrrad google, bekomme ich Räder aus 2013/14. Die haben dann eine Domain 180 oder eine Doppelbrücke, was aber wohl nicht zutrifft. Die Domain, die ich einzeln gefunden habe, hat Stahlstandrohre und 20er Steckachse. https://bouticycle.com/Big-Air-6-3-4830
  5. qoob

Kommen die Angussnasen vom Reifen an das Federbein? Dann mach die weg. Das Gummi, vermutlich mit etwas Schmutz, kann da schnell Spuren verursachen.
  6. qoob

Würdet ihr 69,5° Lenkwinkel noch für ein Flachland MTB nehmen?

Als Gravelalternative geht das hervorragend. Und gegen die letzte Verunsicherung: Wenn Du damit fährst und es geht gar nicht: Rüste einen Winkelsteuersatz nach. Wird aber wohl nicht passieren.
  7. qoob

So wird aus dem ärgerlichen Zu-schmal ein Feature: Kettenlinienfeintuning mit Spacern. 😎
  8. qoob

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape

Ich würde Dir eine Reduzierhülse empfehlen. Und dann eine 27,2er Sattelstütze. Das entstresst dann beim Suchen und Umtauschen.
  9. qoob

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Ohne Zutaten gibt es in der Küche aber auch nichts zu Kochen. - Gibt es Märkte? Oder nur Fisch vom Hafen?
  10. qoob

TREK Singletrack gesucht

Ich würde einfach irgendein 9x0 suchen. Alle bewegten Teile sind bei dem Alter potentiell verschlissen, bzw. lassen sich relativ günstig durch Topteile ersetzen. Soll ja ein Reiserad und kein Katalograd werden. Des 8er bei mir in Keller hat einen einfachen Rohrsatz. Der ist schwerer, aber...
  11. qoob

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Rennradkurbeln sind schon sehr schick- es gibt sie auch in schwarz, bzw. dunkel. Allerdings brauchst Du dann auch einen anderen Umwerfer, der sich aber sicher finden lässt. Lager muss u.U auch neu. Ich sehe bei dem Rad auch Potential bei der Sattelstütze. Irgendetwas mit einem schlankeren Kopf.
  12. qoob

Steckachse zu lang?
  13. qoob

Ich denke, die Kamelbeine hätten sich schlechter gehalten. Jedenfalls zwischenzeitlich.
Zurück