Aktueller Inhalt von QTrotter

1. QTrotter

Der Orbea Terra Thread

Achte drauf, wirklich den richtigen zu kaufen. Es gibt da verschiedene, sehr ähnliche, aber top cap und evtl spacer unterschiedlich. Tausch wie beschrieben easy.
  2. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Nur aus Neugier - was wäre aktuell der schmalste schnelle MTB Reifen?
  3. QTrotter

Winterpokal - mit echtem MTB/Gravel Treff in Frankfurt

Wozu stellst du das hier ein, wenn du nicht reagierst?
  4. QTrotter

Helm -> Winter -> Zugluft -> kalt

Hab nicht alles gelesen... Ich habe ein eher dünne windstopper Mütze, glaube von craft (bin nicht zu Hause), die wärmt nicht sehr, hält aber den Wind an. Geht bei mir von so ca 14-8 grad.
  5. QTrotter

Winterpokal - mit echtem MTB/Gravel Treff in Frankfurt

Klingt interessant, aber keine Ahnung vom Pokal, Komme aus dem Nordwesten Ffm.
  6. QTrotter

Was kann ich meinem Sohn raten?

Absprung sieht super aus. Landung ziemlich weit hinten, aber das kann einfach das Abfangen sein; nur geht das nicht beliebig, sonst setzt auf dem HR auf. Denke, er müsste mittiger landen. Aber bei nur einem Sprung schwer zu beurteilen. Rad bissi groß aber er wächst ja rein. Ansonsten zu hoffen...
  7. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Mich würde ja jucken, wie breit beim Terra wirklich geht, aber ich glaub, 55mm will ich trotzdem nicht 🤪 Vielleicht 50. Und noch mehr würd mich jucken, nen Vergleich zwischen MTB und Gravelreifen an meinem Gravelbike. Aber gibt ja keine guten MTB Reifen unter 2,25" oder? Edith: Fahre 45mm
  8. QTrotter

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Man könnte nat auch so argumentieren: Jeder weiß, dass bei VHB ein Rabatt aufgeschlagen ist. Wenn ich nun "wirklich" handeln will, muss ich unter den Aufschlag gehen. Aber ja, hatte auch letzte Woche so einen, hat nach nettem Preis gefragt, ich wollte es endlich loswerden und gut nachgelassen...
  9. QTrotter

CX Racethread

https://www.youtube.com/@trenti2
  10. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Welche, die dem Maß am nähesten kommen - TPU und dehnen ist nicht so gut. Tubolitos sind gut. Aber welche mit besserem Ventil sind mir inzw. lieber - ich hab u.a. ridenows mit Aluschaft und dann clikvalve.
  11. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Du hast aber gesehen, dass die auch andere Drücke testen? Nur wollen sie dafür halt Geld haben. Glaube, die haben letztens auch ne weitere Spalte auf "Pro" gesetzt. Schlauch weiß ich jetzt nicht - denke, wichtig wäre, es vergleichbar zu halten, damit der Schlauch keinen Unterschied macht - k.a...
  12. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Dto. Meine Originalen (Terreno Dry) beige/Tanwall haben erst mal viel Milch durch die Flanke ausgeschwitzt, bevor sie dicht wurden. Dann ein Loch - tubeless hat es nicht ordentlich gedichtet (ok), aber die Fahrt mit zu wenig Druck hat dann die Flanke brechen lassen - hatte zig kleine Löcher an...
  13. QTrotter

Der Orbea Terra Thread

So, mal geschaut.. Es gibt bei den Ersatzteilen für mein Bike schon mehrere Vorbauten. Ich hab den RP21 - im Ausschnitt sieht man die nicht runde Kappe. Aber es gibt auch noch (2) RP23 - die haben wohl normale Runde Kappen.
  14. QTrotter

Der Orbea Terra Thread

On second thought: Es ist nat möglich, das es da unterschiedliche Vorbauten gibt; an meinem Orca Aero ist es auch anders. Man kann ja aber einfach die Kappe abschrauben und umdrehen - bei meiner ist da gut ersichtlich, dass die nicht gleichmäßig rund ist und einen kleinen Nupsi hat...
Zurück