Aktueller Inhalt von QTrotter

1. QTrotter

Der Orbea Terra Thread

was ist daran schlimm, wenn du eh schon registriert bist? Hab grad auch ein Ersatzteil bestellt - keine Versandkosten, schnell, Preis ok.
  2. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Wenn ich hier so mitlese, beschleicht mich das Gefühl, dass sich der eine oder andere alle paar Wochen neuen Reifen kauft und "testet". Ich mein, ich schau ja auch immer auf den besten der Besten. Aber habs in 2 Jahren/3,5kkm trotzdem nur auf 3 Paar geschafft - die Terra dry als OEM zerstört...
  3. QTrotter

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Wenn ich mir die Cockpit-Verunglimpfung von Schurter und Kollegen anschau', braucht es eher wieder 24" Ok, also 32" nur für über 75 jährige 8-) Sorry - Stresstag und muss grad Blödsinn bauen...
  4. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Beim einen oder andere hier weiß man ja nie ;-) Ich hätte da nat sagen können, dass Schwalbe auf beiden Seiten was hat - Name und Modell. Oder dass ich meine sogar auswuchte (nur am RR)
  5. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Da fehlt ein Smiley, oder??
  6. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Ich vergesse es in ca. 90% der Montagen darauf zu achten. Fällt mir regelmäßig in der genauen Minute auf, wenn ich fertig bin. Aber ich habe mal festgestellt, dass die Auswirkungen beim Fahren minimal sind. Kann damit leben. Hab auch Hose und Hemd von unterschiedlichen Herstellern. Teilweise...
  7. QTrotter

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

wie oben schon jemand schrieb - bei 29" habe ich das HR öfter am Hintern (als mit 26" früher), wenn ich über Baumstämme oder andere Absätze triale. Bei 32" muss man es dann wohl gar nicht mehr probieren oder gibt es dann ein Äquivalent zur Dropperpost, mit dem das HR aus dem Weg genommen wird?
  8. QTrotter

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hab keine soo lange Kanüle, kann gehen - aber wasser geht wohl nur zur Demontage, das andere auch zur Montage
  9. QTrotter

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Mit einer Speiche seitlich rein, dann in den entstehenden Spalt feuerzeugbenzin, bremsenreiniger oder so schütten. Dann wiggel wiggel, damit der dann innen weiter geht. Sollte dann rutschen und verdunsten. Druckluft habe ich keine Ahnung von
  10. QTrotter

Der Orbea Terra Thread

Same.
  11. QTrotter

Orbea Occam ab 2020

Hab's mit nem Stück Motorrad-Schlauch und Zange hinbekommen - läuft scheinbar wieder wie geschmiert 8-)
  12. QTrotter

Orbea Occam ab 2020

Hm. Schonbacken müsste ich mir irgendwie machen, wobei die Stange ja hohl ist und ich bissi Angst habe...
  13. QTrotter

Orbea Occam ab 2020

Hab mich eben an den Einbau gemacht - sollte eigtl einfach sein, aber..... siehe Foto., das ich gleich anhänge. Ich denke ja, das ist das gleiche - wie krieg ich das Ding ab? Da stand, es wäre ein "Locknut Tool bei - tat es nicht. Aber eigtl nur ne Mutter? Da dreht aber die "Stange". Da steht...
  14. QTrotter

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

hmm... Muss man manchmal den Bauch entscheiden lassen. Bei mir wird jeder erst mal grundsätzlich nett behandelt. Hab aber nen Disclaimer, dass ich Anfragen unter 8 Worten nicht beantworte. Bei den "was letzte Preis" Anfragen hilft das scheinbar - hatte ich ewig nicht. Wenn 7 Worte ok klingen...
  15. QTrotter

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Man kann bei KA ja nicht nachträglich editieren. Wenn sich also einer vertippt hat - oder es vielleicht nicht besser konnte, muss man ihn dann so behandeln?
Zurück