Aktueller Inhalt von QTrotter

1. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Da ich selbst noch nie so einernde Reifen hatte - außer z.b. den Terra mit durch Glasscherbe kaputte Karkasse - frag ich mich dann zuerst, ob er richtig sitzt. Wobei 65 PSI / 4,4x bar genug sein muss. Höchstens mal was wie Spülie zu besser flutschen und optische Prüfung?
  2. QTrotter

Sensomotorische Einlagen sinnvoll?

Ist das ein Zitat von Nike oder nicht eher von sneakerjager? Oder gehören die zu nike?
  3. QTrotter

Sachen sind nicht unbedingt alle eindimensional. Ist Fußtraining gut? Keine Frage. Wirkt halt nicht von heute auf morgen. Ich hab mir auch currex Sohlen gekauft und das war für mich ein großes Plus - ich konnte wieder joggen ohne dass mir nach 500m die kompletten Beine weh taten. Man kann auch...
  4. QTrotter

Hast du oder @Tiefdruck1 n guten Link für so ein Training?
  5. QTrotter

suche ich auch; hast du mal n Link oder guten Suchbegriff?
  6. QTrotter

Der Gravelreifen-Thread

Was ist eigentlich mit den neuen Speci Pathfindern? Hat die hier keiner mal getestet?
  7. QTrotter

Hab Senk- und Spreizfüße, seit 45 Jahren Einlagen. Ich hab mir 2008 eine Achillessehne abgerissen. Danach zwangsweise mit Füßen beschäftigt. Als ich dann das Foto eines Fuß gesehen habe, der nie Schuhe an hatte... Ich hab einige Barfußschuhe, aber nicht nur. Zum Radeln, joggen, wandern hab ich...
  8. QTrotter

Neues Schwalbe Ventilsystem

Ich hatte tatsächlich am letzten Rad, das nicht soo billig war, Pirelli Schläuche, bei denen das Ventil mit dem Schaft eins war. Kein Clik, Keine Verlängerung oder ... möglich
  9. QTrotter

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

oops, da hab ich wohl zu schnell "gelesen". Dann find ich das plötzlich auch viel besser 😇
  10. QTrotter

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Hat bestimmt schon einer geschrieben (5 Seiten...), ich schreibs noch mal. Bestimmt funktional auch tut, aber geht mir bissi auf den Nerv, dass jetzt mal wieder ein Standard zerstört wird und bald jeder ne "eigene" Pumpe braucht. Presta hat halt jeder gehabt. Ich hab erst kürzlich auf clik...
  11. QTrotter

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Also von 172,5 auf 170 ist ja fast nix, dafür hätte ich kein Geld ausgegeben. Bin von 172,5 auf 165, da ist der Unterschied spürbar, aber nicht gigantisch - trete mir etwas weniger in den Bauch. (SL 80-81). Finde es aber auch gut, um das mal zu sagen. Fahre am Gravel weiter 170, am MTB gar 175 -...
  12. QTrotter

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Selbsterkenntnis ist gut. Dann macht man halt was. Ich schreib alles auf. Vor dein Vorhaben: Checkliste machen, ausdrucken, Kalendereintrag ein / zwei Tage vorher. Immer noch selbst zu doof? Frau/Freundin/Kumpel bitten, dir wohin zu treten. Wenn das nicht klappt, ist wachsen auch keine Lösung
  13. QTrotter

Davon hab ich selbst einige 8-) Ich meinte eher, dass ich das mal selber anschauen und probieren muss.
  14. QTrotter

Können die kein Autoventil? Wenn ja, dann passt da der normale Adapter rein, hab ich so, wenn ich nicht den cycplus nehme - mit dem gleichen Adapter
  15. QTrotter

Schau ich mir an - für den Schwalbe prüfer (den es baugleich auch von anderen gibt), gibt es nen 3D-druckbaren Adapter. Das Original hat zu kurzes Gewinde. Das müssen wir noch mal länger machen. Der andere ist der von topeak, der hat halt (auch) Gummi statt gewinde, da mal sehen, ob deine Lösung...
Zurück