Aktueller Inhalt von Quackches

1. Q

Frage zum Granite Chief / Richtige Rahmengröße

Ich bin auch 1,90 m. Schrittlänge weiß ich gerade nicht genau, aber ich habe recht lange Beine. Ich habe mich damals für den L-Rahmen entschieden. Habe aber leider bisher keinen Vergleich zum XL. Ich komme prima mit der Größe des Rahmens zurecht. Fahre auch längere Touren und das passt schon...
  2. Q

Rose Tech Talk

Die Idee mit der Karte ist klasse ;-) ich dachte allgemein das die Naben von dt Swiss dieses Geräusch machen. Eine neue Nabe ist jetzt glaub ich auch nicht so günstig, dass sich das lohnen würde. Kann jmd. Einen Link posten, welche Nabe dieses Geräusch in jedem fall hat und auch zum GC passt?!
  3. Q

Rose Tech Talk

Moin zusammen. Ich habe jetzt eine Weile mein GC ausgiebig testen dürfen und bin sehr zufrieden. Jetzt stören mich nur Details, die die Fahreigenschaften zwar nicht beeinflussen, aber geändert werden sollen. Und zwar stört mich neben der falsch gelieferten Griffe ( andere Farbe) vor allem...
  4. Q

SRAM X.9 Probleme beim Runterschalten. Großes auf nächst kleineres Ritzel.

Ok ok ok, :) ich dachte mir ich könnte mir diese ganze Prozedur der Grundeinstellung sparen. Werde dann mal nach der Anleitung vorgehen und schauen wie ich klar komme. Wäre schon enttäuschend, wenn es wirklich an billigen Schaltzügen liegen würde, da das Rad immerhin gute 2300€ gekostet hat...
  5. Q

Zitat: _______________________ Springt die Kette beim runter Schalten nicht sauber auf das kleinere Ritzel, ist die Zugspannung zu hoch, oder der Zug klemmt in der Außenhülle. Zugspannung verändern (im Uhrzeiger drehen). Kann die Schaltung nicht richtig eingestellt werden könnten...
  6. Q

Guten Abend zusammen. Ich brauche leider individuelle Hilfe zu meinem Schaltproblem. Es geht um die hintere Kassette. Gesamtes Schaltwerk ist SRAM X.9 Vom kleinsten auf das größte Ritzel hochschalten ist kein Problem. Möchte ich allerdings vom größten Ritzel auf das nächst kleinere usw...
  7. Q

Einstellmöglichkeiten Fox 32 Talas RLC Fit 150mm/120mm

Hey, den Druck ändere ich immer im 150mm Modus. Habe jetzt nochmal den Druck erhöht und es ist erheblich besser geworden. Danke für die Tips!
  8. Q

Danke für die Antworten. Jetzt bin ich erheblich schlauer :) Punkt 7 hat keine nennenswerte Funktion? Bei meiner alten RockShox Reba SL konnte ich unten an der Gabel auch noch die Gabelpumpe ansetzen für Positiv- oder Negativ-Druck.(Kenne den Unterschied nicht genau) Hat die Fox das nicht? Ich...
  9. Q

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Einstellmöglichkeiten meiner Fox-Gabel. Ich habe das ganze zum besseren Verständnis mal auf einem Bild dokumentiert. Aus der Gebrauchsanleitung werde ich überhaupt nicht schlau. Nach meinen ersten Touren habe ich auch nicht ständig an der Gabel...
  10. Q

Wartezimmer: Rose Granite Chief

Ich kann auch nur zur Reverb gratulieren. Ich weiß nicht wie ich vorher ohne leben/biken konnte :)
  11. Q

Unglaublich! Montag Nachmittag mein Bike konfiguriert und bestellt. Heute morgen schellt es an der Tür und der riesige Karton steht vor mir ;-) Nach der ersten Tour muss ich sagen: Dieses Bike macht wirklich Spass. Habe nur das Gefühl, dass zu wenig Druck auf Gabel und Dämpfer ist, aber das...
  12. Q

Sooo! Habe gestern auch endlich nach etlichen Überlegungen mein GC bestellt und habe heute prompt die Mail bekommen, dass das Bike bereits in 5-10 Tagen fertig gebaut und versendet werden soll. Darf ich jetzt etwa davon ausgehen, dass ich schon frühestens in einer Woche mit Post rechnen darf...
  13. Q

Zeigt her euer Rosebike!

@power-rider Wie lange hast du auf das Bike gewartet? Wie zuverlässig sind die angegebenen Lieferzeiten bei Rose? Bis vorgestern stand bei der Lieferzeit noch 2 Wochen und jetzt plötzlich 5 Wochen beim GC. Da ich diese Woche auch bestellen will hoffe ich, dass das vielleicht doch schneller geht...
  14. Q

Granite Chief Erfahrungsberichte?!

Danke für die bisherigen Erfahrungsberichte. Anhand dessen, wird mein Bike jetzt bald auch das GC :-) Fraglich ist nur noch die richtige Bremse bei der Konfiguration. Würde gerne die Formula RX tauschen gegen die: Formula the One oder die shimano Saint. Was soll ich machen? Würde mich über...
  15. Q

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Seit heute meins ;-) - Canyon Grand Canyon Al 6.0 Modell: 2011 - Rahmen 18" - Bildqualität: bescheiden... U
Zurück