Aktueller Inhalt von Quado

1. Q

12 er SRAM

Ja. Genau. Meinte das vom Prinzip auch Disziplinübergreifend und grundsätzlich.
  2. Q

12 er SRAM

Ja. Wenn das nur leicht verbogen ist, funzt nix. Das ist etwas nervig. Man kann unterwegs nix fixen wenn der Baumstumpf übersehen wurde. Aber ich will nix anderes mehr als 1x12 am Mountainbike. Ist schon geil.
  3. Q

12 er SRAM

Ja. Solche Qualitätsprobleme gibt es bei Shimano nicht (zumindest meine bescheidene Erfahrung) Ob du Deore, LX, XT, XTR fährst; es funzt alles. Und die Schaltperformance ist spätestens ab LX sehr gut und unterscheidet sich zu denn höheren Gruppen nicht mehr wirklich soooo Doll. Nur halt der "...
  4. Q

12 er SRAM

Ja. Der Lock ist einfach aber super praktisch. Sinnbefreit, naja; ist halt Hobby. Da geht es dich um Spaß.....
  5. Q

12 er SRAM

Zum Abschluss könnte man sich noch fragen, welche Vorteile eine SRAM eigentlich bietet......
  6. Q

12 er SRAM

Habe noch keinen bestellt. Werde ich noch Mal nachholen
  7. Q

12 er SRAM

OK. Das hattest Du oben glaube ich auch schon geschrieben. Danke
  8. Q

12 er SRAM

Wobei 1500 ja nicht viel ist.
  9. Q

12 er SRAM

So. GX eingebaut und lässt sich super einstellen. Alle Gänge schalten präzise. Es war tatsächlich das Schaltröllchen. Wäre ich ohne Euch nicht drauf gekommen. Hätte nie gedacht, dass so eine rel wenig gefahrene Schaltgruppe schon so etwas haben kann. Bin ich von den ShimanoGruppen die wir hier...
  10. Q

12 er SRAM

Danke. Ja das ist mir bekannt. Nicht einstellen heißt, dass im Prinzip jeder Gang zwar schaltbar ist, aber dann doch oft in beide Richtungen entweder einmal 1 Gang übersprungen wird, oder ein Gang hakt. Dieses ist nicht über die Zugspannung oder Entspannung zu regulieren. Das Problem scheint...
  11. Q

12 er SRAM

Habe gerade eine neues GX für 90€ bestellt
  12. Q

12 er SRAM

Vielen Dank!!
  13. Q

12 er SRAM

Danke für die Tipps!!!
  14. Q

12 er SRAM

Was hat es mit dem NarrowWideProfil auf sich ? So gut kenne ich mich nicht aus
  15. Q

12 er SRAM

Danke!
Zurück