Aktueller Inhalt von quaker75

1. Q

Umbau zu Shigura -> Druckpunkt verschwindet langsam

Also hier nochmal die Bestätigung es waren wirklich die Verpressungen der Olive schuld.
  2. Q

Hab mir das nochmal angesehen, und siehe da, tatsächlich die Olive war auf beiden Seiten schief verpresst. (Hatte den Shimano BH90 Pin verwendet) Ich hab das nochmal neu gemacht mit dem Magura Pin und jetzt scheint nichts mehr nachzugeben. Wenn ich mir das abgeschnittene Stück ansehe glaube ich...
  3. Q

So habe jetzt mal ein bisschen recherchiert, kann das eine defekte primär Dichtung sein? Aber wenn ja an zwei funkelnagelneuen Bremshebeln? Eher unwahrscheinlich oder?
  4. Q

so habe jetzt die vorderrad bremse ausgebaut, nochmals entlüftet, am bremskolben gklopft, gewackelt, gedreht überdruck unter druck, hebel betätigt, da dürfte keine liuft mehr im system sein. Trotzdem bleibt das komische verhalten. Ich drücke den Hebel, habe sofort einen druckpunkt, lasse ich...
  5. Q

😥 sind doch schon xt Hebel 😭
  6. Q

Hallo zusammen, ich habe ein neues Bike erworben, auf dem eine Magura MT Thirty Bremsanlage verbaut ist/war. Da mir die Bremshebel definitiv haptisch nicht gefallen, habe ich diese gleich gegen neue Shimano XT M8100 Hebel getauscht, und alles mehrfach entlüftet. Leider habe ich ein komisches...
  7. Q

30mm Vario Sattelstütze?

Wieviel wand stärke ist denn bei dir vor und nach dem aufreiben vorhanden? habe einen Voodoo canzo Rahmen, vermutlich Modelljahr 2016
  8. Q

30mm Vario Sattelstütze?

Hallo zusammen, Nachdem ich keine Vario-Sattelstütze mit 30mm Durchmesser finden kann, bin ich auf der Suche nach anderen Lösungen. Mich würde interessieren wie ihr Problem lösen würdet. Mich würden im speziellen die Lösungen abdrehen oder aufreiben auf 30.9 bzw. 30mm interessierten. Der...
Zurück