• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von qualle

1. qualle

Gibt es ne Sorglos-Scheibe?

Ich empfehle die Grimeca Sys 12.1 . Fahre die Bremse seit Anfang 2003. Bisher nur zweimal Belagwechsel. Michael
  2. qualle

Polar S720i Anpassung für Standardbatterie CR2354

Hallo, ich hatte mir ein paar CR2354 Batterien gekauft, die leider nicht gepasst haben. Hier ist die Beschreibung wie man die Uhr für die Batterien passend machen kann, falls man mutig ist. Nachbau auf eigene Gefahr. Gewährleistung erlischt natürlich. Meine Uhr war aber schon älter, daher war...
  3. qualle

Warnung vor QLT3

Hallo Offthewall, erstmal herzliches Beileid zu deinem Radon. Ich würde das mit den Beschädigungen nicht auf mir sitzen lassen. Ich hoffe Du hast schriftlich bei H&S interveniert. Hier kannst Du mal meine Odysee mit H&S Bike-Discount in Bonn nachlesen: Mein Stress mit H&S Zur Abwicklung...
  4. qualle

Bikeshop in Köln der Grimeca Ersatzteile hat ?

@Schroeti danke für die Händlerliste ... Michael
  5. qualle

Bikeshop in Köln der Grimeca Ersatzteile hat ?

Hallo, brauche die Spreizfeder für die Grimeca Sys 12.1. Kennt jemand in Köln einen Shop der Grimeca Ersatzteile hat ? Michael
  6. qualle

manitou skareb geshreddert- Einzelfall???

Falsch, wenn ein Gewerblicher es als Privatverkauf deklariert bringts ihm nichts. Die Gewährleistung müsste er dann doch bieten. Wenn also z.B. mehrfach neue Gabeln verkauft werden kann man eigentlich von gewerblichen Aktivitäten ausgehen. Michael
  7. qualle

Gabelservice bei Judy SL

Hallo, da der Thread "Gabelservice bei Judy SL" heisst, habe ich auch mal eine Frage. Bei mir blockiert die Judy SL ( 2002er ) bei ca. der Hälfte des Federweges. Weiss jemand was das sein könnte ? Ich höre immer "Einschicken an RS", gibt es irgendwelche Gründe warum ein durchschnittlich...
  8. qualle

manitou skareb geshreddert- Einzelfall???

Check mal in der Historie von dem Verkäufer ob der noch mehr neue Artikel verkauft. Das wäre dann vielleicht ein Hinweis auf gewerbliches Treiben. Michael
  9. qualle

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

H&S Bikediscount Bonn Mit denen hatte ich leider nur schlechte Erfahrungen. Erst mein RA hat sie zum einlenken bewogen. Die Preise sind auch nicht besonders. Ich habe das Bike dann bei einem anderen Händler für 250 Eur weniger bekommen. Allerdings in XT Ausstattung. Details siehe hier Mein...
  10. qualle

Grimeca System 12 – Ein Erfahrungsbericht

@bikedoedel Hast Du die Bremssattel mit den beiliegenden Unterlegscheiben ausgerichtet ? Ohne die Ausrichtung hat es bei mir nämlich auch geschliffen ... Michael
  11. qualle

Grimeca System 12 – Ein Erfahrungsbericht

Ich habe die Grimeca Sys 12.1 seit 01.2003 und sage nur Urteil "Sehr gut". Das Teil bremst wie sau, quitscht nicht und die ersten Beläge sind immer noch nicht runter. Bei der Magura Julie hielten die Beläge ca. einen Monat zum Vergleich. Ok, wenn die Bremse nass wird bzw. im Schmutz gebadet wird...
  12. qualle

2003er Duke XC U-Turn - Luftventil

Finde bei der Duke XC U-Turn kein Luftventil obwohl in der Anleitung gerade die Einstellung über den Luftdruck angegeben wird. Verkalke ich jetzt oder ist das eine reine Stahl/Öl Gabel. Wenn ja, kann man auf dem rechten Holm das Ventil nachrüsten und machen das die Dichtungen mit. Michael
  13. qualle

Übersetzer gesucht!!

Jetzt ist der Verkäufer "Kein registriertes Mitglied" mehr. Das mit der Nachnahme kann auch daneben gehen ( z.B. Steine im Paket ! ). Michael
  14. qualle

Herzfrequenz beim Biken im Verhältnis zum Laufen

Bist Du da sicher ? Ich habe nämlich vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen und die HF hing erstmal ziemlich hoch. Jetzt hängt Sie so zwischen 135-145 während ich beim Biken so zw. 121-135 liege wenn ich zügig fahre. Ausserdem überall Muskelziehen und Stiche wo beim Biken nur nen müdes...
  15. qualle

Polar 710 Kraft-Leistungs-Messer

Hallo Coach, danke für die Info... da habe ich ja nochmal Schwein gehabt. Ich wollte mir schon so ein Teil bestellen. Michael
Zurück