Aktueller Inhalt von Quator94

  1. Quator94

    Der *** Cube Acid *** Thread

    Einige hier im Forum haben das gemacht, aber der Rahmen ist eigentlich nicht auf einer 203er Scheibenbremse ausgelegt. Ich würde auf 180er Discs gehen. Von der Bremswirkung nimmt sich das ohnehin nichts und mit einem Hardtail kommt man äußerst selten in Bereiche, bei denen die 180er faden würden.
  2. Quator94

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    10 Jahre alt und trotzdem noch im Dienst. Don't touch an running system!
  3. Quator94

    3x9 Antrieb mit 3x10 Schaltung möglich?

    Der alte Umwerfer ist mittlerweile komplett fertig und einen 3x9 Umwerfer habe ich oberhalb von Deore nicht gefunden, bzw. ist ein SLX 3x10 Umwerfer günstiger als ein Alivio in 3x9. Danke für die Hilfe :daumen:
  4. Quator94

    3x9 Antrieb mit 3x10 Schaltung möglich?

    Die neue 9-Fach Kurbel FC-M2000 ist mit 40-30-22 angegeben, genau wie die derzeitige 10-Fach Kurbel FC-M7000. In diesem Fall sollte aufgrund der gleichen Differenz der Kettenblätter ja der 10-Fach Umwerfer problemlos mit der 9-Fach Kurbel funktionieren richtig? Als Kassette soll eine 11-32...
  5. Quator94

    Onlineshop und problemlose Rücksendungen?

    Also grundsätzlich hast du beim Kauf im Internet immer ein 14 tägiges Rückgaberecht. Natürlich solltest du das Bike während dieser Zeit etwas schonen und keine Schlammschlacht veranstalten. Normalerweise stellt das Zurücksenden aber kein Problem dar.
  6. Quator94

    E-bike (pedelec) Kaufberatung

    Es ist erst wenige Jahre her, dass die junge deutsche E-Bike-Marke Coboc mit ihrem ersten Produkt, einem puristischen Pedelec im Fixie-Stil, Aufmerksamkeit erregte. Mittlerweile ist dieser Soho genannte Hingucker nur noch Mitglied einer stetig wachsenden Familie von Sport-Pedelecs...
  7. Quator94

    Haibike 2017 Modelle

    Oh ja, btte unbedingt berichten, wenn es soweit ist :anbet: E-MTB sucht Testfahrer/innen! Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen schauen beim kompetentesten Testteam von E-Mountainbikes? Dann hast du jetzt die einmalige Chance neue E-MTBs für die kommende EMTB-Ausgabe zu testen. Die...
  8. Quator94

    Bremshebel mechanische Scheibenbremse

    Reichen normale von den V-Brake. Der Kauf eines E-Bikes ist nicht einfach und sollte nicht unüberlegt stattfinden. Damit man auch das für sich passende Elektrofahrrad kauft, sollte man vor dem Kauf ein paar Dinge beachten und die Fahrräder aus dem E-Bike Test miteinander vergleichen. Dieser...
  9. Quator94

    Neuer Lenker

    Die Seite hat mir bisher bei allen meinen Problemen geholfen ;) Mit dem E-Bike zum Service Da ein E-Bike Test auch zum Service muss und eine regelmäßige Wartung braucht, sollte man sich vor dem Kauf über die Servicegebühren und Preise für bekannte Verschleißteile informieren. Was kostet z.B...
  10. Quator94

    Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

    Hast du wegen der Schürfwunde einen Krankenwagen angefordert? :rolleyes: Die Schlieren springen sofort ins Auge. Beim Blick nach draußen offenbart die Sonne den kleinsten Streifen auf der Fensterscheibe. Und das, obwohl die Scheibe doch in mühseliger Handarbeit mit Tuch und Fensterwischer...
  11. Quator94

    Cube Hanzz (2010)

    Ich bin 175 groß. Sollte ich für gelegentliche Touren dann eher zum M tendieren? Und ist der Rahmen seit 2010 immer der selbe? Alle E-Fatbikes von Fitifito haben einiges gemeinsam: Sie rollen auf breiten Fatbike Reifen, da die spanischen Entwickler von den Vorteilen der breiten Reifen beim...
  12. Quator94

    Cube Hanzz (2010)

    Erstaunlicherweise wurde das angesprochene 2012er wohl heute Nachmittag verkauft :rolleyes: Beide Modelljahre nehmen sich also nichts und ich soll im Zweifel einfach das günstigere bzw. gepflegtere nehmen? http://ebike-test.blogspot.com/
  13. Quator94

    Cube Hanzz (2010)

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch :) Wieso werden die Pro Modelle aus 2012 günstiger angeboten als die aus 2011 (2012er ab 1200, 2011er ab 1600)? Und welches sollte ich für gelegentliche Bikeparkbesuche auswählen? Ist die Fox 36 um längen besser als die Domain? Sind 1600 Euro für ein...
  14. Quator94

    Treppen runterfahren

    Möchte den Thread noch einmal für eine Frage ausgraben. Nach wie vor zählt NCM zu den jungen Wilden des deutschen E-Bike Markts. Mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte hat sich das Hannoveraner Unternehmen mit chinesischen Wurzeln seinen Platz im deutschen E-Bike Markt erobert. Von Anfang an...
  15. Quator94

    Cube Hanzz (2010)

    Hey, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Fenstersauger zu Kaufen. Im Bikemarkt und bei Ebay werden die gebrauchten Fenstersauger trotz ihre alters noch für 1300 bis 2000 Euro angeboten. Sind diese Preise real oder kann ich da noch ein paar hunderter raushandeln? Fenstersauger Test Der...
Zurück
Oben Unten