Aktueller Inhalt von Quatschbirne

  1. Q

    Ines Thoma nach ihrem Whistler-Crash im Interview: “Ich habe gleich gemerkt, dass im Nacken etwas nicht stimmt“

    Zum Glück gutgegangen. Das ist eigentlich der Horror-Sturz, wenn der Nacken im Spiel ist.... an die Anatomie-Experten hier: Fullface bringt da nichts, wenn kein Neck-Brace dabei ist. Daher wäre die Frage, ob es nicht angebracht wäre, für Enduro-Piloten einen solchen festzuschreiben. Wenn ich...
  2. Q

    NS Bikes Define 130 im ersten Test: Flexibles Trailbike mit spannenden Detail-Lösungen

    Wow, das Design gefällt mir super. Der Preis ist absurd hoch, aber es gibt ja genug Leute, die bereit sind das zu bezahlen :)
  3. Q

    Bergamont Contrail Elite im ersten Test: Modernes 29″-Trailbike straight aus St. Pauli

    Das Bergamont Design gefällt mir recht gut. Was mir aber auch missfallen würde, sollte ich das Bike fahren, ist dass wohl jeder denken würde, ich habe da ein E-Bike. Da bin ich sehr straight und will, solange ich gesund bin, nicht auf einem E-Bike gesehen werden :) da spricht die Eitelkeit, gebe...
  4. Q

    Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

    sorry falls es ein Missverständnis gab. Ich gönne es jedem, und ich weiß, wie schön dieses Hobby ist. Mir ist immer nur wichtig, dass den jungen Menschen bewusst gemacht wird, dass dies ein wirkliches Privileg ist und dass man das schätzen sollte.
  5. Q

    Eurobike 2018: Evoc Neo mit neuem Airshield Protektor-System, verbesserter Bike Travel Bag

    Ach, die werden einfach dien neuen POC sein :) EVOC Rucksäcke liebe ich, aber der Preis ist heavy. Zugleich gibt es genung Style-Zombies, die bei POC einkaufen. Daher wird sich dafür schon Kundschaft finden lassen.
  6. Q

    Bike der Woche: VPACE Moritz26 von IBC-User LockeTirol

    Das Rad ist sehr schön und es ist schön zu sehen, wieviel Spaß der Kleine damit hat. Ich hoffe, der junge Mann weiß sein Privileg zu schätzen.... Als Sozialarbeiter kenne ich leider viele Familien, die ihren auch sehr bike-begeisterten Kids sowas nie im Leben anbieten könnten. Sind wir ehrlich...
  7. Q

    Neue Gabel für 2016 TRANCE 2 LTD

    Hi Hirschy, wünsche dir viel Spaß beim "Erheizen" der Trails. In der Tat ist ja der Lenkwinkel gleich geblieben. Die Gabel ist jedoch steifer und u.U. sensibler. Für mich war die Mischung aus neuem Lenkwinkel sowie mehr Steifigkeit entscheidend. Dass es in Foren immer wieder "Forums-Taliban"...
  8. Q

    Eurobike 2018: Alpina stellt neuen Enduro-Helm und passende Brille vor

    passt doch super: hübscher Helm und fairer Preis. Sozusagen genau das Gegenteil von POC :)
  9. Q

    Eurobike 2018: POC 2019 – Neue Bekleidung, Helme und Protektoren

    Geniales Marketing: Man nehme gute Produkte, mache paar bunte Neonfahren oder Style-Schriften, damit der gemeine Enduro-Clown (Begriff für den krampfhaft bunten modernen Enduro-Fahrer mit Bart, Unterarm-Tattoo und Holzfällerhemd in der Freizeit) und verlange sehr hohe Preise. Ganz ehrlich, die...
  10. Q

    Giant Raign oder Trance

    Ja das kann ich unterstreichen. Ich habe mir mal das REIGN der Freundin kurz ausgeliehen. Es ist von der Größe her zu klein, aber bisscchen bergab. Die Wurzelteppiche ballert man da schon sanfter als auf dem TRANCE runter. Stand meiner heutigen Kondition und der Trails, die ich vor der Nase...
  11. Q

    Giant Raign oder Trance

    :) Dann viel Spaß mit dem REIGN. Meine Freundin liebt ihr REIGN auch und fährt seit dem Kauf nicht mehr mit dem TRANCE, hehe.
  12. Q

    Giant Raign oder Trance

    @HotRot es ist wirklich die Frage, wie du das Bike nutzen wirst. Wenn du das Bike nur für paar Touren und 0815 Trails nutzt, wäre es zu potent. Das ist in etwa so, wie wenn du dir nen Golf GTI holst, aber damit mit 90km/h und 1250 rpm entspannt und sparsam crouist.. Wenn du ernsthaft in...
  13. Q

    Giant Raign oder Trance

    Hi, ich glaube es ist wichtig, das TRANCE auch in richtigem Maßstab zu betrachten. Trotz der filigranen Optik ist es im Downhill sehr stark. Auch die Felgen / Laufräder machen bis jetzt wirklich alles mit. Ich fahre in Freiburg die angelegten Enduro-orientierten Trails damit, welche neben...
  14. Q

    Neue Gabel für 2016 TRANCE 2 LTD

    @Tyrolens 170 mm hätte ich, da ich von ängstlicher Natur bin, immer die Angst im Hinterkopf, dass mir das Material irgendwann nicht mehr mitmacht. Ob begründet oder nicht, aber ich hätte echt Sorge, dass mir das Steuerrohr abreißt. Aber ich bin da speziell :) Trail runterheizen kein Thema...
  15. Q

    Giant Raign oder Trance

    Für Touren sehe ich das TRANCE als Maximum. ABER: Sollte der junge Mann dann plötzlich erkennen, wieviel Spaß das Heizen auf Trails macht und dass Bergabfahren mit Herausforderungen ihm taugt, kann er das TRANCE sogar auf Leicht-Enduro-niveau fahren. Ich kenne viele, die das Touren fahren dann...
Zurück
Oben Unten