Aktueller Inhalt von quax01

1. Q

Suche die richtigen Bearings/Lager für mein Nerve AM 8.0 von 2011 ??

Hallo, ich habe jetzt auch alle Lager getauscht. Da habe ich nur noch eine Frage zu den Lagern in der Verbindung Wippe-Sitzstrebe ( 626-2RS, Nr. 12 in der Zeichnung). In welcher Position müssen diese eingepresst werden? Die Wippe selbst hat für die Lager keinen Anschlag und in meiner Erinnerung...
  2. Q

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

So, jetzt habe ich doch etwas mehr Gewalt angewendet. Dazu habe ich ein Stück Holz zwischen Hauptschwinge und Tretlager, genauer gesagt den vorstehenden Teil der ISG-Aufnahme, gelegt und den Hebelarm der Schwinge ausgenutzt. Jetzt ist das Teil ab. Die Spacer (Nr. 25) ragen etwas in den Rahmen...
  3. Q

"Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

Hallo, ich habe mich jetzt auch daran gemacht, die Lager zu tauschen. Wie immer ist vor allem das Entfernen der Haupschwinge am Tretlager das Problem. Woran liegt das eigentlich? Ich kann auf der Explosionszeichnung nichts erkennen. Gruß Kai
  4. Q

Knie- und Ellenbogenschoner X-large

Hallo, da hänge ich mich auch mal ans Thema. Ich such auch schon lange nach passenden Protektoren für meine Knie. ich dachte, dass ich jetzt was passendes gefunden hätte. Bestellt habe ich mir die Leatt Knee Guard 3DF 5.0 Zip in XXL. Diese sind mit max 58cm am Oberschenkel angegeben. Eigentlich...
  5. Q

Wartezimmer 2015/16

Ja, das erscheint immer als Start-Paketzentrum in der Paketverfolgung, liegt NNW von Koblenz.
  6. Q

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, ich habe ein Strive AL7.0 und zwei Fragen dazu. 1. Im Zubehörbeutel waren 4 Dinchtungsring, ca. 15mm Außendurchmesser und 'x-Profil'. Weiß jemand, wozu diese benötigt werden? 2. Die Kette läuft so schräg, dass beim Zurückkurbeln die Kette vom 40er auf das 35er Ritzel springt. Ist das...
  7. Q

Wartezimmer 2015/16

Hallo, das Strive ist gestern angekommen. :daumen: Anscheinend war das Lager in Neuwied voll und musste geleert werden... Das Entlüftungskit für die Reverb fehlte und wird nachgeschickt, wenn es wieder verfügbar ist. Euch wünsche ich noch eine kurze Wartezeit (auch in Neuwied). Gruß Kai
  8. Q

Wartezimmer 2015/16

Hallo, jetzt ordne ich mich auch mal bei den Wartenden ein. :winken: Es soll ein Strive AL7.0 in lime margarita werden. Bestellt am 2. Mai mit Versanddatum 16.-20. Juni. Später gab es ein Aktualisierung auf 6.-10. Juni. Der Versand startete dann am Montag (13.6.), mit zwei Paketen, Strive und...
  9. Q

Hallo, da kann man die Farbe schon besser sehen. Danke. Gibt es eigentlich das PPS noch? In den FAQs kann man noch etwas zu dem Thema finden, aber beim Kauf werden die Daten nicht abgefragt. Ich denke, dass zumindest bei der Gabel die Daten interessant wären, um ein paar Spacer nach Bedarf...
  10. Q

Gewinde im Rocker Arm bzw. Umlenkwippe tauschen / Nerve XC

Hallo Johanus, Du kannst nur versuchen, die Coil in die Richtung hinauszudrehen, in der sie hinaustrat, als du den Dämpfer ausbauen wolltest. Dazu kannnst du z.b. eine Anreißnadel nutzen, mit der Du von außen in den Gewindegang des M10 Gewinde gehst und versuchst, so die Coil hinauszuschieben...
  11. Q

Gewinde im Rocker Arm bzw. Umlenkwippe tauschen / Nerve XC

Hallo, das ist mir damals auch bei meinem Nerve AM (2011) passiert. Ich musste die Dämpferwippe zerlegen, um den Dämpfer auszubauen, weil die Schraube mit der Helicoil zu fest verbunden war und bei ausdrehen die Wippe aufbog. Danach habe ich die alte Helicoil ausgebaut (Drahtende mit Spitzzange...
  12. Q

Hallo, ich fahre bisher ein Nerve AM (26") und bin damit auch ganz zufrieden. Jetzt überlege ich, mir eine robustere Variante zuzulegen. Dabei ist das Strive in die engere Auswahl gekommen. Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten bergauf. Das Nerve besitzt eine absenkbare Gabel (Fox Talas) so...
  13. Q

Hallo JimmY, Fotos bei Tageslicht wären willkommen :cool:. Gruß Kai
  14. Q

Hallo, hat jemand Bilder vom Strive in lime margarita, welche in der freien Wildbahn geschossen wurden? Gruß Kai
  15. Q

Demnächst steht im Kleingedruckten: >Wenn Sie zu den Fahrern gehören, die mehr als 80kg Gesamtmasse auf die Waage bringen, dann sollten sie ab 25°C Außentemperatur nur bei bewölktem Himmel fahren, ansonsten verlieren Sie die Garantie. Als Nachweis eine Gewichtsmessung und der neue UV-Sticker...
Zurück