Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte auch mit der Schraube (DHS) nach der Heilung wenig Probleme. Klar gespürt habe ich sie schon, aber keine großen Schmerzen, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte.
Die Metallentfernung war erstmal ein Rückschritt, weil ich nach der Entnahme-OP schon erstmal ein paar Wochen Schmerzen...
Motivation für alle, die es erwischt hat: OSH-Bruch März 2018 (ganz ab und verrutscht); Metall raus Januar 2019.
Ich möchte motivieren, nicht aufschneiden. Dran bleiben und ihr schafft es!
Jahr 2018:
2019:
2020:
Mai 2019, vier Monate nach Metallentfernung, 1 Woche Malle:
November...
Ja ich denke ich bin das was man einen Langbeiner nennen würde. Kürzerer Vorbau wäre ja kein Problem. Möchte nur vermeiden, dass es für mich eine Streckbank wird. Meine Vermutung ist, dass ich das mit meiner Armlänge wieder gut ausgleichen kann. 20" hätte m.E. eine zu extreme Überhöhung - was...
Hallo, möchte mir ein Jealous 10 AL kaufen. Habe wenig Erfahrung mit dem Sizing bei Mountainbikes, daher die Frage: Wurde schonmal profimäßig vermessen, siehe Anhang. Ich denke 22" ist die Größe die hier angebracht ist - was meint ihr dazu?
Danke vorab!
Update: Körperlänge komplett 187cm :)
Hi, kann verstehen dass man erstmal geschockt ist.
Erzähl doch mal bissel mehr, wie das passiert ist und wie du versorgt wurdest.
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Bruch recht weit unten, etwas weiter weg vom Kopf? Das ist auf jeden Fall eine ansehnliche Installation. Die Stellung...
Danke fürs Einstellen.
Ich bin überrascht, denn eigentlich war ich immer der Ansicht dass alle Schraubenlöcher ein paar Monate nach Metallentnahme wieder vollständig verfüllt sind. Wurde das nicht hier auch immer so dargestellt?
Auf deinem Bild sieht es ja vielmehr so aus, als wäre der...
Keine Ahnung was es da genau für Entscheidungskriterien gibt. Für eine Vollknarkose muss man ja nüchtern sein. Wenn sich jemand in Vollnarkose übergibt, kann das zu ernsthaften Problemen führen. Ich war vielleicht einfach nicht in einem Zustand in dem man mich auch noch einschläfern wollte...
Die Entnahme OP insgesamt mit Vorbereitung vielleicht 1h. Vom Schnitt zum Zutackern vielleicht 1/2 Stunde - also wirklich nicht so wild. Generell war war die Entnahme-OP für mich wesentlich besser auszuhalten, weil ich durch Vorgespräche wusste was auf mich zukommt.
Damit komme ich auch zu dem...
Ich hatte bei beiden OPs (Einsetzen und Entnahme DHS) eine spinale Anästhesie. Das ist zwar unangenehm, weil man alles mitbekommt - aber man ist nicht so platt wie bei einer Vollnarkose. Kommt schon drauf an was man für eine Person ist und wie man damit umgeht.
Wenn man im Vornherein schon...
Hallo, das hört sich ja erstmal nicht so gut an.
Hast du mal darüber nachgedacht ins Wasser zu gehen, also z.B. in einen Hotelpool oder kleines Schwimmbad? Ich bin kein Arzt - das vorne weg. Bin aber der Meinung eine leichte Stimulierung durch "Durchbewegen" der Hüfte und der Muskulatur...