Aktueller Inhalt von Quereinsteiger1

1. Quereinsteiger1

Giant Revolt

die leichtere SLR ja, die einfachere/schwerere, mit 15 Versatz (UVP 90) jetzt 70 €...
  2. Quereinsteiger1

Giant Revolt

Den Vorbau "positiv" montieren... Der Sattelstützenauszug sollte noch mehr gehen, ggf. , falls zu viel Flex, eine runde, längere Sattelstüze nehmen...
  3. Quereinsteiger1

Giant Revolt

erst ab MJ 2022 ist auch eine runde Sattelstütze (30,9mm) mit Adapter möglich... falls du eine Carbon-Sattelstütze hast und der ggf. zu starke Flex das Problem ist, könnte ein Umstieg auf eine Alu-Stütze (D-Fuse) Abhilfe schaffen...
  4. Quereinsteiger1

Giant Revolt

...mich hat das Knarzen des trockenen Gewindes der hinteren Steckachse fast zur Verzweiflung gebracht... (nach einer sehr langen Suche entdeckt, natürlich)
  5. Quereinsteiger1

Giant Revolt

FSA müsste passen... Shimano GRX Kettenblätter passen nicht - haben einen anderen Lochkreisdurchmesser 110/80 mm, statt (FSA) 120/90 mm
  6. Quereinsteiger1

Giant Revolt

Der Rahmen ist ab MJ 22 mit runden 30,9 mm Sattelstützen kompatibel, damit wäre das Wippen sicher weg.
  7. Quereinsteiger1

Giant Revolt

Danke - an bike24 habe ich gar nicht gedacht...
  8. Quereinsteiger1

Giant Revolt

Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Rahmenabdeckung des hinteren Austritts des di2 Kabels?
  9. Quereinsteiger1

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

...jetzt sollte alles klar sein :) ...ggf. nachfragen, ob der Händler/Shop teilnimmt...
  10. Quereinsteiger1

...das soll er auch - da wird das ganze beschrieben; sonst läuft alles über den Händler/Shop...
  11. Quereinsteiger1

"zufällig" entdeckt - für Sattelsuchende: PRO Sättel mit "30 Tagen Rückgaberecht" (= Zufriedenheitsgarantie)
  12. Quereinsteiger1

Giant Revolt andere Kassette

11-39 (robuste E-Bike Ausführung = schwer) 11-42 bei 11-42 GoatLink (bei 11-39 vielleicht auch ohne)
  13. Quereinsteiger1

Giant Revolt

...bei mir war es (nach langem Suchen) letztendlich ein "trockenes" Gewinde bei der hinteren Steckachse...
  14. Quereinsteiger1

Giant Revolt

...von "Einbildung" war meinerseits gar keine Rede! ...habe auch geschrieben, dass ich kurze Beine habe... wollte eben (weil ich die Aussagen ernst genommen habe) nur eine ggf. praktikable Lösung aufzeigen... ohne dass man das Revolt gleich wieder verkaufen muss...
  15. Quereinsteiger1

Giant Revolt

habe eher kurze Beine (SL=92cm) bei RH XL - keinerlei Probleme mit "Schaukeln"... ab MJ 2022 passen runde Stützen mit d=30,9mm Alu (ca. 25 € - L=500mm - z. B. LEVELNINE) ...da "schaukelt" sicher nichts - und mit dem Rahmen (bei L=500mm) dürfte es auch keine Probleme geben... ;)
Zurück