Aktueller Inhalt von querido

1. Q

Heute, 20.6. AWB zur Gorialm

Hi Henni, bist heute gefahren? Wenn nein wie wärs mit morgen, Donnerstag? Grüße
  2. Q

Mangfall Trails

Servus, wäre gern mit dabei - Mangfall und Westerham ist mein *Zuhause* ... Also bescheid geben.
  3. Q

Reparatur Fox Float RL Dämpfer, 2003

Welches Fett ist geeignet für die Dämpferdichtungen? Könnte ich z.B. das Grease von Motorex verwenden, oder gibt es hierfür spezielles Fett ? @Enrgy: Was sagt denn der Maschinenbauer: Sind die Dichtungen, bestehend aus O-Ringe, Quadringe, Teflonscheiben, nicht Standardware aus der Industrie...
  4. Q

Ich habe ihn gerade mit der einen Seite eingespannt und zusammengedrückt. Lediglich die letzten 5 mm beim ausfahren "schmatzen" ein wenig. Soeben habe ich alles gefettet, die Hülse montiert und nochmals gedrückt. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die Eigenschaft des Wiederstandes...
  5. Q

So, ich hab meinen Fox zerlegt. Alles kein Problem bis dahin. Die Teile sehen gut aus, kein Verschleiß oder Abrieb, selbst die Dichtungen sehen noch gut aus, aber das kann man nicht als Maßstab sehen, denn das Material kann längst verhärtet sein. Es befand sich auch kein Öl in der Luftkammer...
  6. Q

Okay, Tuning kommt eh nicht in in Frage. Bestellst du Dichtungen bei Rose?
  7. Q

@Enrgy, habe mir schon sowas wie Maschinenbauer vorgestellt! :-) Das Bike ist diese Woche beim freundlichen, und habe den Dämpfer vom Service erstmal ausgeschlossen. Wenn ich das Bike wieder im Besitz habe, werde ich den Dämpfer zerlegen und sehen ob Öl zu finden ist, und ob ich weitere...
  8. Q

@ Enrgy: Du bist ja drauf. Astreine Beschreibung, obwohl mir das Innenleben des Kolbens noch nicht ganz einleuchtet, dazu fehlen mir einfach Schnitte oder Skizzen. Ich schicke dir per Mail die Darstellung aus dem Handbuch um diese als Grundlage zu verwenden. Im "Shock Body" ist der "Shaft"...
  9. Q

Servus und danke für eure Meinungen. Machbar ist es also (zumindest das Zerlegen bis zur Stickstoffkammer) entgegen der Aussage meines Händlers, der mir gestern davon abriet und meinte, ich mache das Ding nur ganz kaputt (selbst der und weitere Händler zerlegen weder Dämpfer noch Gabeln und...
  10. Q

Hi, Mein Fox Float RL / BJ. ca. 2003 macht seit einigen Tagen Zicken. Das Bike wippt nach, dementsprechend keine Dämpferwirkung mehr. Vermutliche Ursache: Abfahrt auf Forstweg mit gelocktem Dämpfer. Ablassen der Luftkammer und erneutes Aufpumpen ohne Ergebnis. Ich weiss, dass der Dämpfer...
  11. Q

Wo laßt ihr eure FOX-Dämpfer warten?

Servus, Dämpfer einschicken hin und her - damit habe ich negative Erfahrungen mit meinem damaligen SID-Dämpfer gemacht. Hat nicht funktioniert, ich vertraue den Leuten auch nicht. Zudem wochenlanges Warten und teure Kosten. Mein Fox Float RL BJ. ca. 2003 macht seit einigen Tagen Zicken...
  12. Q

Probleme mit Schaltung/Kette

Super Tipp Norbert, danke! Allerdings geht es mir prinzipiell um die Wartung des gesamten Bikes; aber auf dieser Seite werde ich mich mal umsehen. Gruß, Christian
  13. Q

Gardasee Trentino Juni 15-18

Hallo, wenn du nach Trento reist fährst du dann weiter an den Lago zum Biken? Ich war erst vergangene Woche unten und würde natürlich gerne nochmal fahren - vermutlich klappt es jedoch nicht wegen zu viel Arbeit. Bist du auch in der Umgebung Münchens unterwegs mit deinem Bike? Ich habe...
  14. Q

Probleme mit Schaltung/Kette

Servus, ich häng mich kurz an dieses Thema mit folgendem Anliegen, vielleicht hat jem. von euch den Tipp parat: Wie kann ich mir die Technik und Wartung meines Bikes selber aneignen? In den einschlägigen Büchern ist doch immer wieder rel. oberflächlich das Vorgehen beschrieben, eigentlich nur...
  15. Q

Mein (Unter)Gewicht bleibt seit 20 Jahren gleich

Servus, interessanter Thread. Bin mit derselben Konstitution aufgewachsen (1,83m / 66 kg), bin 37. Nach langen Jahren unwohlsein habe ich den Zustand akzeptiert. Seit 2-3 Jahren kommt der Bauchansatz, leider keine Muckis; jedoch kann jeder von uns davon ausgehen, dass wir mit 50 rel. attraktiv...
Zurück