• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von questionmark995

1. Q

Vergleich Maxxis Ardent Race VS Schwalbe Nobby Nic

Ja natürlich, wiege 78 kg und bin eigentlich recht gut klar gekommen mit 1,2 bar im Down Country Bereich wohlgemerkt.
  2. Q

@scth, hattets du dann den Rekon vorne?
  3. Q

@fresc Vielen Dank für die Info. Dann ist es wahrscheinlich doch so, dass, wie ich vermutet habe, der Schwalbe eine schlechtere Dämpfung hat. Mit dem Luftdruck werde ich mal spielen wobei ich eigentlich schon recht wenig Luftdruck fahre. Also weniger wie 1,1 bar wollte ich nicht fahren.Ich...
  4. Q

Hallo, bin die ganze Zeit auf dem Vorderrad den Maxxis Ardent Race Max Speed 29 x 2,35 gefahren. Jetzt vor kurzem habe ich mir den Schwalbe Nobby Nic Evo Super Ground 29x2,40" Arddix Soft aufgezogen. Gleich bei der ersten Fahrt hatte ich das Gefühl, dass dieser Reifen gegenüber dem Maxxis Ardent...
  5. Q

Flow Trails Mosbach ordnungswiedriges Parken

Dieses Schild Waldweg gesperrt stand an diesem Tag definitiv nicht da und es ist nicht das erste Mal, dass ich mit meinem PKW an Plätze fahre von wo aus ich Touren mit dem Bike starte und für mich ist es selbstverständlich, dass wenn ein Schild Waldweg gesperrt oder Duchfahrt verboten ich nicht...
  6. Q

Keine Ahnung, direkt hinter mir stand ein größerer Kastenwagen mit der Aufschrift von einem Bikegeschäft. Ich nehme an der / die waren auch bei den Flow Trails zum Biken.
  7. Q

Es stand kein Schild " Durchfahrt verboten " deshalb dachte ich ja auch dass es in Ordnung ist . Mein Auto stand ungefähr da wo das schwarze Rechteck zu sehen ist. Das Ganze ist ein wenig verzerrt und täuscht andere Platzverhältnisse vor.Ich habe mit meinem Fahrzeug keinen Weg oder Zugang zugeparkt.
  8. Q

Wir waren vor ca. 2 Wochen in Mosbach um die 3 ausgeschilderten Trails abzufahren. Am Startpunkt direkt auf der anderen Seite der Strasse befindet sich ein Weg welcher in den Wald mündet. Ein Verbotsschild Durchfahrt verboten Parkverbot etc. war meiner Meinung nach und auch meiner...
  9. Q

Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

Für mich und auch für euch kann ich hierzu nur sagen ich hab sie nicht gewählt die sogenannten Vetreter der Demokratie. Herbst 2025, ihr habt es mit in der Hand.
  10. Q

Ketten / Antrieb reinigen

Bin kein Schönwetterfahrer, schmiere mit Finish Line Trockenschmiermittel. Die Kette habe ich noch nie gereinigt und fahre den kompletten Antrieb ca. 8000 km. Danach wird alles ( Kettenblatt, Ritzelpaket und Kette ) gewechselt. Ich glaube nicht, dass es den Aufwand lohnt wie manche hier mit...
  11. Q

Zwift Trainingspläne

L + M , vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung. Ich habs gerade probiert. Hat SUPER geklappt. :)
  12. Q

Zwift Trainingspläne

Hallo Michael, ich habe mal den Trainingsplan ( Cucumber ) welchen ich herunterladen möchte bei Zwift gesucht. Den gibt es auch in dem Workout " Built me up " welches 12 Woche geht und ich auch schon komplett durchgefahren bin. Leider ist es mir aber nicht möglich, oder ich weiss vielleicht...
  13. Q

Zwift Trainingspläne

Hallo Michael, Danke für dein Hilfe. Ich wollte Cucumber und Lox herunterladen. Da funktionierte das Ganze nicht. Bei Chain Breaker ist der Download Button tatsächlich da. Ich denke es liegt tatsächlich daran wie du geschrieben hast, dass es nur bei Workouts geht die nicht auf der Seite von...
  14. Q

Zwift Trainingspläne

Hallo, ich wollte Heute auf der Seite ( https://whatsonzwift.com/workouts ) bei Zwift mir einen Trainingsplan herunterladen und habe vergeblich nach einem Button " Download " oder ähnlichem Ausschau gehalten der einem ermöglicht den ausgesuchten Trainingsplan herunter zu laden. Ich meine in der...
  15. Q

Bike für technische Trails gesucht

Wenn für dich auch ein gebrauchtes Bike in Frage kommen würde Spezialized Stumpjumper kostet neu leider mehr als 4000 €. Deutlich unter 15 kg. Federweg 150mm
Zurück