Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gestern mein Rad abgeholt. Das Geräusch ist tatsächlich weg. Die Geschichte dazu ist aber laut dem echt superfreundlichen Mechaniker für sie eher zum heulen :). Sie haben das Hinterrad zurückerhalten mit dem Hinweis dass die Nabe einmalig auf Kulanz getauscht wurde. Eingebaut, Geräusch...
Ich bekomme mein Rad kommende Woche nach sechs! Wochen wieder. Es wurde das Hinterrad eingeschickt, ich bekomme aus Kulanz ein neues. Ich bezweifle dass da der Fehler liegt. Man wird sehen. Die Werkstatt konnte am Telefon aber auch nix sagen ob was am alten war, sie haben selber von Cube keine...
Bei mir wurde jetzt das Hinterrad zu Cube geschickt. Sie haben wohl sonst nichts gefunden. Wobei ich nicht genau verstanden habe was sie alles getestet haben… naja, weiter abwarten.
Kurzes Update:
Rad ging gerade wieder zum Händler. Der Mechaniker hat sich dann echt viel Zeit genommen um einige Dinge auszuprobieren. U.a. hat er auch den Mantel demontiert, Bremse hinten, Sattelszütze usw. Er hatte dann auch das Ventil in Verdacht, da bei Cube ja keine Sicherungsringe drauf...
Ja, gestern nochmal komplett gereinigt usw. Keine Veränderung.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, wenn ich eine langsame Kurve (in dem Fall eine Linkskurve) fahren zum umdrehen, hat es auch direkt geknackt. Aber es ist halt nicht immer reproduzierbar.
Aber nur wenn dann direkt beim Übergang von treten zu rollen. Wie von dir erwähnt wäre es am sinnvollsten ein komplett anderes Hinterrad zu testen. Da habe ich aber natürlich keins da. Vom Händler habe ich auch noch nichts gehört. Und ich sehe auch nicht ein mir jetzt ein komplettes Hinterrad zu...
Also die Steckachse kann ich so gut wie sicher ausschließen. Habe ich heute nochmal ausgebaut, sauber gemacht, am Rahmen alles gesäubert, mehr als genug gefettet und wieder eingebaut. Keine Veränderung. Am Hinterrad konnte ich auch nichts erkennen. Es hat auch keine Geräusche gemacht wenn man es...
Die Steckachse werde ich heute als erstes nochmal testen.
Habe von Mobil das Mobilux EP2 zu Hause. Mit dem schmiere ich die immer.
Habe auch bereits eine zweite Achse getestet, ist der war das Problem auch da. Evtl habe ich das Gewinde jeweils zu wenig gefettet.
Ich habe eigentlich auch das Hinterrad in Verdacht. Wenn ich langsam eine enge Kurve Rolle, knarzt es auch manchmal.
Das mit dem quer belasten werde ich heute Nachmittag mal angehen.
Ich habe jetzt parallel aber auch nochmal den Händler angeschrieben. Sehe es irgendwo nicht ein dass man da so...