Aktueller Inhalt von Quick_Mik

1. Quick_Mik

XT Scheibe 160mm gesucht

Hallo. Suche eine 160 mm Shimano Scheibe, auch gebraucht, jedoch gut erhalten. Biete vieleicht im Tausch ´ne 170 mm Scheibe... Hintergrund: Meine neue Gabel hat keine verstellbare Aufnahme und nen Adapter von 160 auf 170 hab ich noch nirgends gefunden. Für XC reicht aber ne 160ér...
  2. Quick_Mik

Adapter für Pedale?

Danke für den Tipp. Allerdings bekomme ich für den Preis, welchen Rose verlangt, auch schon fast ein neues Paar Shimano PD-M 324... Die ziehe ich dann wohl doch vor... Gruß M.
  3. Quick_Mik

Adapter für Pedale?

Hi. Hab mir mal vor längerer Zeit Pedale mit beidseitigem SPD System gekauft (ohne Käfig drumrum...) Allerdings habe ich nun meine Vorliebe für FR entdeckt, und so kommt es, dass ich halt immer seltener XC fahre. Gibt es Pedale einen Adapter, welcher in das SPD System eingeklickt wird...
  4. Quick_Mik

Mir fehlt der Durchblick bei Umwerfern!

Hi Kann mich mal jemand aufklären, was das alles zu bedeuten hat? Toppull und Downpull erklären sich ja noch von selbst; Topswing und Downswing eigentlich auch. Aber wie stelle ich nun fest, welchen Umwerfer ich brauche :confused: Zug kommt von oben, also Toppull, aber wohin swing...
  5. Quick_Mik

Junior T o.ä. gesucht

Bilder wären prima. Schick sie bitte per PM. Gruß M.
  6. Quick_Mik

Junior T o.ä. gesucht

Hi suche ne junior t, gerne auch ein älteres Modell, mit normalen Ausfallenden (also keine Steckachse). Zahle bis zu 280 €, je nach Alter und Zustand. Würde auch ne ähnliche Gabel nehmen, z.B. Acros Mamba oder andere DoBrü... Dann auch höherer Preis mgl ;) Also, schickt mir...
  7. Quick_Mik

Suche Federgabel

Hallo! Suche ne Federgabel bis 150 €. Sollte folgende Kriterien erfüllen: Scheibenbremsaufnahme IS Federweg min. 100mm Verstellung der Zugstufe / evtl des Federwegs von aussen NICHT rot (passt nicht wirklich zum Bike...:D ) wenn mgl. mit Bild. Angebote bitte im Thread...
  8. Quick_Mik

Erfahrungen mit Uni Mount?

Hallo Leutz. Habe günstig Discbrakes erstanden und möchte diese natürlich auch montieren. Allerdings hat mein Hinterbau keine Aufnahme für den Sattel. Habe nun den u.a. Adapter gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil? Falls ja, wäre ich für Anregungen dankbar.
  9. Quick_Mik

Aufrüsten auf Disc, aber wie?

Hallo Danke für den Tip mit dem Adapter. Natürlich war die Suchmaschine auch mein erster Gedanke. Allerdings habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben. Mit der HS33 ist schon ne Lösung, aber irgendwie nicht zufriedenstellend ;) Mal schauen, wie ich das dann hinbekomme...
  10. Quick_Mik

Aufrüsten auf Disc, aber wie?

Hallo Leute. Hab da mal ne Frage. Möchte auf Discbrakes aufrüsten. An der Gabel ist das ja kein Problem, jedoch am Hinterbau. Dort habe ich leider nur V-Brake Aufnahmen. Allerdings finden sich in der Nähe der Hinterachse 2 aufgesetzte Aufnahmen mit Gewinde, welche allerdings nicht den Abstand...
  11. Quick_Mik

Elastomere für Marzocchi

Wie verhält sich das bei dem Umbau (oder besser danach...) mit der Zugstufe? Über was wird die Zugstufe gesteuert? Bloß über das Eigengewicht (natürlich plus Bike) als Gegenkraft zur Feder? Kenne mich halt bloß mit hydraulischen Gabeln, sprich Motorradgabeln aus. Dort habe ich mal einen...
  12. Quick_Mik

Elastomere für Marzocchi

Nun ja, handwerkliches Geschick und Werkzeug sollten nicht das Problem sein. Beim Gewicht weiss ich nicht, das müsstest du mir dann sagen. Wiege momentan 81 Kilo, möchte aber mit Hilfe des Bikes noch runter auf 75-77. Denkst du da könnte mit der Feder was gehen?
  13. Quick_Mik

Elastomere für Marzocchi

Das mit der Stahlfeder hört sich gut an. Ist der Umbau so ohne weiteres möglich, oder ist das ein grosser Aufwand? Kannst du mir so in etwa sagen, welche Arbeiten auf mich zu kämen und wie teuer das ganze würde?
  14. Quick_Mik

Elastomere für Marzocchi

Hi. Suche Elastomere für die unten gezeigte Gabel. Ist schon etwas älter und mir nicht hart genug... Wäre toll, wenn noch jemand sowas rumfliegen hat.
  15. Quick_Mik

Welches Modell?

Danke für die Tipps! Hab schon vermutet, dass ich da keinen Glückskauf getätigt hab... Nun ja, ist aber halb so wild. Spiele eh mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zuzulegen. Soll dann natürlich auch ein Fully sein. Für den Anfang werde ich wohl oder übel mal mit dem Teil vorlieb...
Zurück