Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@mankra:
Fitness Forum
(hab ich gerade in nem anderen Thread hier schon 'mal gepostet)
Lauf Forum
Ansonsten:
Ich laufe praktisch jeden morgen mit meinem Hund 30 min und am Wochenende 1 Stunde. Bringen tut es mir sicherlich etwas (w.g. Abnehmen). Es hat aber konditionstechnisch...
Für weitergehende Infos zum Thema kann ich folgenden Link sehr empfehlen (ausnahmsweise mal Schleichwerbung für ein anderes Forum):
Deutsches Fitness Forum
Viele Forumsmitglieder, insbes. der Forums-Doc Kurt (Internist + Sportmediziner) sind sehr kompetent. Kurt's HP wurde auch hier schon...
@ donkanallie
Besten Dank für die ausführliche Info.
Erfolgsorientierter Leistungssportler werde ich leider höchstens noch beim Seniorensport. :(
Bestimmt reicht ein Pulsmesser (den ich eigentlich auch nicht benutze) für meine Hobbyzwecke aus. Ich hatte kürzlich nur mal den Pulsmesser...
Hallo:
Einige Threads im Fitness/Training-Forum haben mich überzeugt, dass es sicher nicht verkehrt ist, ein- oder zweimal im Jahr eine professionelle Leistungsdiagnose (Laktattest usw.) über sich ergehen zu lassen.
Ich nehme an, die Sportmedizin an der TU bietet so etwas an; sicher auch...
Hier meine Geschichte zum Thema:
Vor ca. 3 Monaten bin ich mehr und mehr dazu übergegangen, morgens beim Hunde-Gassi das Fahrrad stehen zu lassen und - in der Hoffnung ein paar Kilo abzuspecken - lieber etwas zu laufen (seitdem zumindest 5 km täglich). Inzwischen laufe ich ein oder zweimal...
Hallo,
gibt es bei den Garmisch Classics Anfang Juni keine Zugspitz-Trophy (also die Garmish-Elmau-Ehrwald-Garmisch Tour)? War letztes Jahr echt genial.
Hat jemand Infos?
so long
:confused: