Aktueller Inhalt von quicksilver

1. Q

30min Morgentraining: Bringt es was? Welchem Pulsbereich.

@mankra: Fitness Forum (hab ich gerade in nem anderen Thread hier schon 'mal gepostet) Lauf Forum Ansonsten: Ich laufe praktisch jeden morgen mit meinem Hund 30 min und am Wochenende 1 Stunde. Bringen tut es mir sicherlich etwas (w.g. Abnehmen). Es hat aber konditionstechnisch...
  2. Q

Verhinderung Muskelabbau beim Fasten?

Für weitergehende Infos zum Thema kann ich folgenden Link sehr empfehlen (ausnahmsweise mal Schleichwerbung für ein anderes Forum): Deutsches Fitness Forum Viele Forumsmitglieder, insbes. der Forums-Doc Kurt (Internist + Sportmediziner) sind sehr kompetent. Kurt's HP wurde auch hier schon...
  3. Q

Leistungsdiagnostik in MUC

@ donkanallie Besten Dank für die ausführliche Info. Erfolgsorientierter Leistungssportler werde ich leider höchstens noch beim Seniorensport. :( Bestimmt reicht ein Pulsmesser (den ich eigentlich auch nicht benutze) für meine Hobbyzwecke aus. Ich hatte kürzlich nur mal den Pulsmesser...
  4. Q

Leistungsdiagnostik in MUC

Hallo: Einige Threads im Fitness/Training-Forum haben mich überzeugt, dass es sicher nicht verkehrt ist, ein- oder zweimal im Jahr eine professionelle Leistungsdiagnose (Laktattest usw.) über sich ergehen zu lassen. Ich nehme an, die Sportmedizin an der TU bietet so etwas an; sicher auch...
  5. Q

Intensität beim Laufen

Hier meine Geschichte zum Thema: Vor ca. 3 Monaten bin ich mehr und mehr dazu übergegangen, morgens beim Hunde-Gassi das Fahrrad stehen zu lassen und - in der Hoffnung ein paar Kilo abzuspecken - lieber etwas zu laufen (seitdem zumindest 5 km täglich). Inzwischen laufe ich ein oder zweimal...
  6. Q

Keine Zugspitztrophy ??

Hallo, gibt es bei den Garmisch Classics Anfang Juni keine Zugspitz-Trophy (also die Garmish-Elmau-Ehrwald-Garmisch Tour)? War letztes Jahr echt genial. Hat jemand Infos? so long :confused:
Zurück