• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von /Quickwalk

1. /Quickwalk

Laufrad - Welches passt?/Einbau Allgemein

Hey, ich wollte mir für mein Felt Compulsion ein neues Hinterrad zulegen, weil die Shimano Deore Nabe in meinem alten den Geist aufgegeben hat. Bisher hatte ich: WTB SX 24 (Aluminium Alloy 17-559). Im Laden hat mir der Händler ein vergleichbares fuer 85€ angeboten. Im Internet habe ich...
  2. /Quickwalk

Kurbel dreht durch..

Hey, seit kurzem hab ich ein sch.. Problem, das cih jetzt so langsam zum Saisonstart unbedingt loswerden will.. beim Kurbeln dreht sich zwar auch das hintere Kettenblatt mit - Aber das Hinterrad nicht. Habe daraufhin mal an der Konusschraube bei der Hinterrad-Deore-Nabe gedreht; seitdem...
  3. /Quickwalk

Ahrweiler und Umgebung

na gut, dann nicht. dachte man muss das mit dem urheberrecht von karten nicht so eng sehn, haben ja auch mehrere in ihren fotoalben fotos von.. ist halt schon richtig, dass biken auf trails fahren offiziell nicht erlaubt ist, aber macht ja bekanntlich trotzdem jeder.. solange sich das hier im...
  4. /Quickwalk

Ahrweiler und Umgebung

ja dann schreib doch mal wie man das findet. paar bilder wären auch nicht schlecht.. wenn mir jemand sagt, wie man nen bild anhängen kann, könnt ich mal ne karte mitn paar trails uploaden
  5. /Quickwalk

Ahrweiler und Umgebung

cooler wäre, jeder würde seine lieblingsstrecken posten. So ne art ahrtal-trail-sammel-thread hieraus machen .. sicher nützlich. allein um altenahr rum gibts ja nicht nur schrock + hornberg.. der rest ist nur allgemein eher unbekannt und soviel ist da auch nicht los, dass man alle trails...
  6. /Quickwalk

suche die besten singeltrails im ahrtal

wenn du n bisschen suchst gibts ein paar coole linien südl. von ahrbrück durch den wald.
  7. /Quickwalk

hey, nee gibt ja nix mehr dort zum fahren.. hast ja den forumseintrag gelesen, wollten da neu...

hey, nee gibt ja nix mehr dort zum fahren.. hast ja den forumseintrag gelesen, wollten da neu bauen, aber is irgendwie nix draus geworden. wollt ihr wieder loslegen oder was?
  8. /Quickwalk

routenplaner im i-net??

Du hast völlig Recht! Ich bin sicher 99,9% der Forumsmitglieder hätten mit dem Link überhaupt nichts anfangen können, weil hier jeder zum 1. mal im Internet ist ;)
  9. /Quickwalk

RS-Pike: woher Staubkappe für Floodgate?

Hi, ich hab vor kurzem bei meiner rock shox Gabel die "Gate"-Staubkappe für den (internen) Floodgate-Einsteller verloren (das Ding, was am Gabelkopf im lock-out steckt). Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen/nachbestellen kann?? Das hört sich vll. ein bisschen übertrieben an...
  10. /Quickwalk

routenplaner im i-net??

radroutenplaner.nrw.de bringt aber wenig, wenn du aus einem der anderen 15 bundesländer kommst
  11. /Quickwalk

Suche >Trail in Köln/Bensberg!!!

ah, na gut dann war ich vll einfach zu lange nicht mehr dort :D werd's mir ma angucken ;) habt ihr da ne genehmigung von der schule zum bauen gekriegt?
  12. /Quickwalk

Suche >Trail in Köln/Bensberg!!!

wo gibts denn bei der gesamtschule holweide nen spot?? wenn ihr da nen bagger zum bauen kriegt, dürfte das doch eigtl nicht zu uebersehen sein^^
  13. /Quickwalk

300€ von staat =) für was ausgeben?

ist es nicht so, dass es geplant ist, dass man zwar einen zb. 500€ gutschein bekommt, sich dann aber verpflichtet noch 200€ draufzuzahlen, wenn man ihn einlöst?
  14. /Quickwalk

Welches Enduro bike bis 1800€

felt compulsion 3 http://www.fahrrad-schnaeppchen.de/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Product_Code=VF2325&Category_Code=sommer http://www.profirad.de/felt-compulsion-fahrrad-2008-matt-p-10347.html oder 4 http://www.profirad.de/felt-compulsion-four-fahrrad-2009-schwarz-p-12672.html
  15. /Quickwalk

felt compulsion im bikepark?

jo, is n bisschen spät deine antwort, matze ;) aber passt schon. hab mir mittlerweile auch eins zugelegt und bin echt zufrieden damit.
Zurück