• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Quince

1. Quince

Neuer Wahoo Elemnt Roam Fahrradcomputer: Intelligente Navigation mit Farbdisplay

Hallo, wie seid ihr zufrieden mit dem Re-Routing des Roam? Ich für meinen Teil habe das gestern mal getestet und war entsetzt. Ich habe eine Route auf dem Roam geladen und bin von dieser am Anfang die ersten 5-10km abgewichen. Dann hat der Roam versucht, ein Re-Routing durchzuführen. Was mir...
  2. Quince

In der Nähe von Mellrichstadt. Da wir ich zur Wende beim Bund. :)

In der Nähe von Mellrichstadt. Da wir ich zur Wende beim Bund. :)
  3. Quince

Ja...der Gramschatzer Wald ist praktisch mein südliches Zielgebiet. Da fahre ich ab und an mal...

Ja...der Gramschatzer Wald ist praktisch mein südliches Zielgebiet. Da fahre ich ab und an mal rum. Sehr schöne Wege zum Graveln. Und woher kommst du genau?
  4. Quince

ca. 30km nördlich von Würzburg

ca. 30km nördlich von Würzburg
  5. Quince

Schalker sind echt überall verstreut...

Schalker sind echt überall verstreut...
  6. Quince

Hi...Glückauf...gebohren und aufgewachsen im Ruhrgebiet (Oberhausen) und wohnhaft in...

Hi...Glückauf...gebohren und aufgewachsen im Ruhrgebiet (Oberhausen) und wohnhaft in Unterfranken. Und du?
  7. Quince

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die obige Aussage verstehe ich nicht... :D
  8. Quince

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Habe ich gestern erst mit der neuesten Firmware gemacht. Klappt hervorragend.
  9. Quince

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Noch ein Votec'er... :)
  10. Quince

Mit welchem Sattel seid ihr unterwegs?

Meine Arsch-Breite... :) P.S.: Warum nicht auf einem Gravel?
  11. Quince

Mit welchem Sattel seid ihr unterwegs?

Bin vom SQlab 612 auf den Brooks Cambium C17 Carved umgestiegen. Beste Entscheidung ever. Man glaubt kaum, wie ein Sattel, der so unbequem aussieht, so bequem sein kann.
  12. Quince

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Hat jemand einen Tipp, wenn der automatische Export zu Strava/Komoot nicht funktioniert? Auf meinem IPhone wird zu Health automatisch übertragen, aber zu Strava/Komoot muss ich immer die Übertragung manuell anstoßen. WLAN und Bluetooth sind verbunden und funktionieren auch.
  13. Quince

Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

Bin jetzt auch Besitzer eines Votec VRX Pro. Die Vorfreude wurde heute nach dem Zusammenbau aber dadurch getrübt, dass das Vorderrad erstmal mit einem defekten Schlauch ausgeliefert wurde. Toll...
  14. Quince

Rahmengröße des eigenen Rades ermitteln

Super! Danke...das probiere ich nachher gleich mal aus.
  15. Quince

Rahmengröße des eigenen Rades ermitteln

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt... Ich besitzte ein Bulls Copperhead 3 Karl Platt Edition von 2012, welches ich verkaufen will. Leiderfinde ich nirgends einen Hinweis auf meine Rahmengröße (42, 47, 52 oder 57) und ich finde auch keine Hilfe mittels eines Datenblatts im...
Zurück