• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Quohog

1. Q

Prblem mit Fox Float RP3 - Zu wenig Federweg

Auch mein neuer Dämpfer (ausgetauscht vor Weihnachten) hat bisher ohne Auffälligkeiten gefunzt, so auch am Sonntag bei einem 50 km-Ausritt über 5 h und Temperaturen bis -3°. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Wenn es schlechte Dichtungen sind, wär's ja fast lachhaft, weil so ein wenig...
  2. Q

Ja, hat er. Allerdings ist der Umwerfer bei den Bedingungen glatt eingefroren. ;) Daher und vor allem wegen meckender Füße hat's nur für eine Stunde gereicht. Der heutige Weg zur Arbeit mit Neuschnee und mit extremer Glätte auf dem Heimweg war mit dem Rad einfach absolut klasse, bin also wieder...
  3. Q

CUBE AMS Pro mit welcher Gabel

Hi, habe das AMS PRO mit XT und Fox 100RLT/Float RP3 jetzt seit 3 Wochen. Mir gefällt diese Kombination sehr gut, die ersten 75 km waren einwandfrei, die Gabel und der Dämpfer sprechen sehr gut und feinfühlig an. Wie von Wime bereits angemerkt, geschieht das Lockout der Gabel in einer...
  4. Q

Hi, habe seit 3 Wochen ein neues Cube AMS Pro 2006 inklusive dem Fox Float RP3 und ebenfalls Probleme mit diesem Dämpfer gehabt. Bei einer Tour letzten Sonntag sackte der Dämpfer bei einer Fahrt bei ~0-1 Grad nach etwa 19 km komplett ein. Das Fury hatte bis dahin gerade mal 75 km hinter sich...
  5. Q

evil Eye für Brillenträger

Servus, die Brille habe ich jetzt über ein Jahr und bei diversen schweißtreibenden Aktivitäten dabei - Biken, Bergsteigen und Klettern und bin eigentlich zufrieden. :) Das Blickfeld ist ein wenig eingeengt, das stört nur ein wenig beim Klettern (weil wegen auf die Füße gucken), damit kann...
  6. Q

MTB oder Crossbike

Hi turrican, seit einem Jahr fahre ich ein Crossrad von Stevens (X-6) und bin damit sehr zufrieden. Das Anforderungsprofil bei der Anschaffung war wie bei Dir - zur Arbeit sind es 11 km Asphalt... und in der Freizeit geht es durch den Taunus oder den Odenwald. Bisher gab es keinen Weg...
Zurück