• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Qvattr0

1. Q

Scott Windriver von 93 gekauft

Würde die FC-MC31 ebenfalls passen? https://www.ebay.de/itm/274441839998?ul_noapp=true
  2. Q

Ich habe mal gemessen, das Innenlager ist ca. 110mm lang. Der neuen Kurbel fehlen ca. 5mm. Brauche ich nun ein Innenlager mit 115mm oder 120mm?
  3. Q

Vielen Dank, die Kette ist neu und ich habe bereits festgestellt, dass die Kette nur vorne springt. Deshalb hatte ich mir die neue Kurbelgarnitur gekauft. Mein Problem ist jetzt halt, dass diese zu tief sitzt und somit die Kettenlinie komplett fürn Hintern ist und der Umwerfer meschanisch gar...
  4. Q

Ich habs verkackt. Ich habe eine Kurbelgarnitur FC-TY 501 42/34/24 draufgesteckt und die sitzt viel zu weit innen. Drauf war eine SR Suntour Powerflo. Was würdet ihr mir raten? Innenlager tauschen? Pasende neue Kurbel suchen? (Falls es das Maß überhaupt noch gibt) Gut erhaltene Gebrauchtkurbel...
  5. Q

Kann mir einer beantworten ob es plausibel ist, dass meine nagelneue Kette springt? Die alte Kette ist auf den gleichgebliebenen Blättern + Paket nicht gesprungen.
  6. Q

Zwar kein Scott Windriver mehr, aber ein würdiger Ersatz. Noch die Züge neu und dann fertig :daumen: Komplett zerlegt, gereinigt, gefettet, entrostet und Verschleissteile ausgetauscht. Die STX RC 3x8 schalten nun auch wieder wie am ersten Tag. Gesamteinsatz ca. 75-80 Euro
  7. Q

Wieder ein bisschen weiter gemacht
  8. Q

Ich sehe es ja ein. Ich bin nur ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Aber am Ende habt ihr vollends recht. Es bringt nichts wenn man sich nur Gurken anlacht. Vielen Dank für den Tipp mit dem Adventure XR. Zumindest habe ich vom Windriver das Deore DX Schaltwerk, die LX V-Brake und die DX 3x7...
  9. Q

Die Rahmenhöhe habe ich natürlich erfragt. 45cm Und ja ich habe mir im Prospekt von 2000 angesehen welche Komponenten verbaut sind.
  10. Q

Das ist schon ein kleines Zeichen. Abzuholen ist das Scott Kokomo in der Straße in der ich als Kind bis 2003 gewohnt habe ? Also war das Rad damals schon 50m von mir entfernt.
  11. Q

Das stimmt, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte angedacht bei der Verhandlung so auf 60 Euro zu kommen. Ich brauche derzeit ein Rad das man mit kleiner Überholung erstmal fahren kann. Wenn dann in naher zukunft mal ein Rad mit höherwertiger Gruppe auftaucht würde ich...
  12. Q

Sooo...Windriver musste sich gerade am örtlichen Recyclinghof von mir verabschieden. Als Tausch hat sich ein Flachbildfernseher in mein Auto verirrt, der einwandfrei läuft ? Behalten habe ich die DX Shifter, den Umwerfer hinten und die LX Bremsanlage. Sowie ein paar Befestigungsschrauben die...
  13. Q

Kann man so einen Service selbst durchführen und was kosten die zu ersetzenden Verschleissteile ungefähr?
  14. Q

So viel dürfte doch nicht fehlen oder? In welche Fettnäpfchen kann ich hier wieder treten? Zumindest denke ich, dass der Rahmen eine deutlich bessere Basis darstellt.
  15. Q

Uff, jemand hat mir gerade genau das hier angeboten: Ich hatte auf Ebay Kleinanzeigen ein Gesuch nach einem Spender eingestellt und Scott nicht mal erwähnt. 75VB soll es kosten. Was haltet ihr davon?
Zurück