• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von qwert54321

1. Q

MTB Schuhe (Cleats / Klick-Pedale) als Ersatz für Shimano MT42

Liebe MTB Comunity, ich bitte um Eure Hilfe bei der Suche nach Ersatz für meine alten Shimano MT42 Schuhe, die sich nun nach vielen Jahren endgültig auflösen … Hauptanwendung sind Touren und mehrtägige Alpen-X mit auch längeren Schiebe Passagen – dh der Gehkomfort ist wichtig. Ich war beim MT42...
  2. Q

Welches ca €2.500 Fully für lange überfälliges Bike Update

Ich habe Größe L genommen... Bin aber im Urlaub und konnte Bike noch nicht zusammen bauen...
  3. Q

Danke fürs Feedback - schaue ich mir an ...
  4. Q

Update: habe mir heute das Neuron AL 7.0 bestellt! Bin schon sehr gespannt und freu mich! Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung 👍👍 p.s. Betreffend Pedalen: ich fahre Click-Pedale und hätte Shimano DXR ME700 oder wohl eher Shimano Deore XT PD-M8120 genommen. Passt das?
  5. Q

Wow! Na in die hm und km Regionen werde ich wohl nie kommen. Schätze für mich sind max 50.000hm mit 2000km möglich (wenn ich nichts mehr laufe) - dann würde mir wohl auch der Hintern auf der AlpenTour nicht mehr so weh tun :) aber sich auch das Fully gut rentieren. Find ich interessant! Wonach...
  6. Q

Kaufberatung Fully bis ca. 3000€

25% fürs 2022 Model war ein feiner Deal! Aktuell hab ich das (2023) Canyon Neuron AL 6.0 leider nicht unter € 2.299 gesehen ...
  7. Q

Leider nein, der lebt in der Schweiz ... Aber ich glaube ich werde in Zukunft deutlich mehr Fahrrad fahren (weil wegen Knieproblemen weniger Laufen), und werde also das neue Rad viel mehr nutzen. Und selbst wenn ich es nicht 15 Jahre (wie mein altes Fully) verwende, relativiert sich der Preis...
  8. Q

Wow super!! VIELEN DANK!!! Schau ich mir gleich alles durch :-)
  9. Q

Danke fürs Feedback! Mit meinen Anforderungen, würdest Du AL 6.0 oder 7.0 als besseres P/L Paket sehen? Habe gerade auf der Canyon Seite gesehen, dass es aktuell ein Neuron CF 8.0 mit "Leichten Gebrauchsspuren (Kratzer, Lackschäden und Farbabweichungen) aber keine messbare Abnutzung" um € 2.750...
  10. Q

Kaufberatung Fully bis ca. 3000€

War das auf der Canyon Seite also zB https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/trail-bikes/neuron/#section-product-grid ?
  11. Q

Danke für Eure Antworten und Input! Meinst Du bei "Scherzen mit Canyon" Geometrie und Passform oder Probleme mit Qualität / Service / Reklamation (weil Versender)? War heute nun auch beim Freund um das Neron zu probieren. Hat sich gut angefühlt, eher aufrecht / komfortabel - ist auf Tour für...
  12. Q

Liebe Foren Community! Ich bitte um Euer Feedback und Input um mich bei meiner MTB Fully Kaufentscheidung zu unterstützen. Schon mal vielen Dank im Voraus! Persönliche Daten: Größe = Mann, 186cm, Schrittlänge = 90 cm, Armlänge =63cm, Gewicht = 76 kg, Alter = 55+ Hauptanwendung = 1x Jahr...
Zurück