Aktueller Inhalt von R-Bike

1. R

Die leergelaufene Wahnbachtalsperre...

Ist schon passiert !! Jetzt gibt´s sogar für Nachts einen Wachdienst (mit Hund); da die ersten Randalierer schon Teile zerstört haben.:mad: Grüsse R-Bike
  2. R

Welchen guten Händler in Köln

Falls du dich noch nicht entschieden hast, geh´ doch mal dort vorbei, oder ruf einfach mal an: JWF Fahrradhandel Frankfurter Str. 488 :daumen: 51145 Köln-Porz Fon: 02203-294461 Gruss R-Bike
  3. R

Kurzurlaub im Harz, aber wo nur?

Wer sagt denn, das es rund um den Brocken nicht schön ist?? Kann Sonntags etwas voll werden auf dem Brocken. Aber rund herum tolle feine Trails in allen Variationen. Und bis jetzt haben wir auch nur sehr positive Erfahrungen mit den dortigen Wanderern gemacht. Wir starten übrigens meist ab...
  4. R

Brockenerlebnisse

Da schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Siebengebirge Lohnt auf jeden Fall. Es gibt schon einige tolle Strecken. Und je nach Wochentag hat man auch seine Ruhe. "Höchster" Berg ist übrigens der Ölberg mit ca. 460m, dicht gefolgt von der Löwenburg mit ca. 455m. Die fährt man...
  5. R

Brockenerlebnisse

Na dann komm´ mal zu uns (NRW) ins Siebengebirge. Da hat man den Eindruck, das die Zeit stehen geblieben ist. Wir sind dort sogar mal von einem übereifrigen älteren Herren mit einem benzingetriebenen Laubbläser !!! "verfolgt" worden; mitten im Wald:confused: Habe selber im Harz bisher aber...
  6. R

Klartext zum Brione

Richtig!!!: :daumen: Aber wie wir auch dieses Jahr wieder erleben durften/mussten, ist es für einige wohl wichtiger, den Trail unbedingt mal "gemacht" zu haben. Egal wie. Und wenn, wie erlebt, halt das 80mm Rädchen von oben bis unten getragen wird. :( Und die Wanderer (in diesem Fall...
  7. R

Gardasee - Wie ist das Wetter im Oktober?

Hi, ich war vergangenes Jahr Anfang Oktober am See, und in diesem Jahr Anfang Juli. Im Oktober hat es mir besser gefallen!!:daumen: Hatten in zwei Wochen allerdings auch nur einmal Regen (Nachts) und das direkt zu Anfang. Ansonsten nur Sonne, super Fernsicht,..... Deutlich...
  8. R

Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

Habe gerne geholfen :daumen:
  9. R

Bike hosen: jetzt wirds intim ...

IMMER OHNE; SONST KANNST DU DIREKT OHNE POLSTER, MIT JEANS UND UNTERHOSE FAHREN. Und bei langen Touren das Sitzpolster eincremen! Gibt´s teure Spezialcremes für, gutes Melkfett o.ä. reicht aber aus. Stammt zwar ursprünglich aus der Zeit, wo die Sitzpolster noch aus Echtleder waren, sollte...
  10. R

Ctf´s

Hallo Leute, hat jemand nähere Infos zur CTF in Buchholz? Strecke, Trailanteil etc. Habe es letztes Jahr bei der Premiere leider nicht geschafft nach Buchholz zu fahren, die RTF´s von denen sind aber immer TOP gewesen. Grüsse R.
  11. R

finale ligure

Hi, ich weiß nicht wann du genau dort gewesen bist, aber wir waren Ende April bis zum 3. Mai in Ligurien und sind vom Din aus alle Touren gefahren, und alle waren in einem perfekten Zustand. Pflege dreimal die Woche wird dort sicherlich nicht betrieben, aber wir waren total begeistert.:daumen...
  12. R

Film-Premiere im Bergischen Land: Finale Ligure

Schliesse mich meinen "Vorschreibern" an, der Film war echt klasse:daumen: Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie ich die nächsten sechs Wochen rumkriegen soll, bis wir die Trails endlich selber unter die Stollen nehmen können :hüpf: Grüsse R-Bike
  13. R

:::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA:::

Hallo Leutz, Grüsse aus dem sturmgeschädigten Rheinland. Bin häufiger von Braunschweig aus im Harz, vorzugsweise Brocken/Wurmberg etc.., und hab´ ja schon legendäres von euren Touren mitbekommen:daumen: . Schade das ich über Himmelfahrt schon ausgebucht bin; hätte mich ansonsten...
  14. R

Neu: komfortable Trainingsverwaltung mit umfangreichen Auswertungen auf MTB-News

SUPER SACHE!! :daumen: :daumen: Und wie "cännondäler" schon schreibt; das alte Trainingsbuch in Papierform hat ja nun wohl endlich ausgedient. Brauche nur jetzt noch jemanden, der mir meine ganzen Daten der letzten zehn Monaten überträgt ;) (Oder besser noch der letzten Jahre....) R-Bike
  15. R

Radladen mit Werkstatt im Umfeld von Troisdorf

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.:daumen: Habe absolut gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gruss R-Bike
Zurück