• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von R.E.D.-Lion

1. R.E.D.-Lion

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hallo Phatpedro, bin das 29 Flash 3 in M gefahren und habe das 29 Flash 1 in L gekauft. Bin 185cm mit eher langem Oberkörper und habe lange überlegt, ob das M nicht für mich reicht. Bei Deinem Körper gibt es für mich nicht den Hauch eines Zweifels, daß Du M nimmst! In Sachen 29er - fahr ein...
  2. R.E.D.-Lion

Männer, heute abend ca. 1000 m von zuhause in der tiefstehenden Sonne im Rücken. Als wenn ich es schon geahnt hätte - ein abbiegender Saab nimmt mir die Vorfahrt. Kann nicht mehr vollständig ausweichen. Erwischt mich noch komplett entlang der linken Kettenstrebe - nicht nur Streifschuss! Es...
  3. R.E.D.-Lion

Hallo Triptube, tut mir leid um Dein neues Flash. Da hast Du ja die Arschkarte gezogen. Bei meinem ist bisher noch alles unauffällig - hoffentlich bleibt das auch so. Das Sattelthema habe ich seit Montagabend hoffentlich erledigt. Erste Ausfahrt noch schnell am Abend runter zu den...
  4. R.E.D.-Lion

Scott oder Cannondale

Nur eines der Bikes hat die Reba-Gabel. Das ist schon ein verdammt schwerwiegendes Argument. Das 29 Scale hat mir auf einer kleinen Runde gut gefallen von der Geo. Gruß R.E.D.-Lion Paco, mit der Rahmengröße hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.;)
  5. R.E.D.-Lion

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hallo Radpit, manchmal steht eben Trekking im Vordergrund, deswegen lass' Dich nicht ärgern. Aber mit einem haben die Jungs schon recht: Setback der Stütze und Sattel nach vorn, passt echt nicht zusammen. Gruß R.E.D.-Lion PS: Darf ich Dich fragen, was das für ein Ständer ist - so was...
  6. R.E.D.-Lion

Eurobike 2011

Schaut Euch bitte einmal das Niner Fully in Carbon an. Die bisherigen Bilder fand ich supercool vom dem Bike - aber das ist ja bekanntlich auch immer Geschmackssache! Gruß R.E.D.-Lion
  7. R.E.D.-Lion

GTA hat recht! Fahre auch die 240s auf meinem Einser. Meine ist auch völlig unauffällig. Gruss R.E.D.-Lion
  8. R.E.D.-Lion

Sehe ich genauso wie bikeaddicted. R.E.D.-Lion PS: Smudcarbon kannte ich bisher nicht.
  9. R.E.D.-Lion

Willkommen im Club! Ist es ein 2011 oder 2012 Modell? Zur Stütze: Die C2 fahre ich auf meinem Bad Boy Ultra 8 und erfüllt ihren Zweck. Fertig. Die Save ist am Flash und sorgt schon für etwas Komfort und wiegt mit ca 225gr ca. 30gr weniger als die C2. Sind also beide ziemlich schwer. Welchen...
  10. R.E.D.-Lion

Danke bikeaddicted. Ich habe mal nachgeschaut. Gibt es aktuell bei Purism-Bikeparts2011 für 29 EUR incl. Versand. Die bisherigen Käufer in der Bucht scheinen mit dem Ding zufrieden zu sein. R.E.D.-Lion
  11. R.E.D.-Lion

Das Teil finde ich auch richtig Klasse. Ca. 40 EUR für 28 gr gehen auch noch. Das Ding von Keil soll aber nur halb so viel bei ähnlichem Preis wiegen. Ich bekomme das Bild nicht hier rein, deswegen: http://www.leichtkraft.com/flaschenhalter.html R.E.D.-Lion PS: Ich weiß, 15 gr...
  12. R.E.D.-Lion

:daumen: Anweisung ausgeführt!!! Triptube - Du Angeber!;) Pacos Empfehlung gilt auch für "verkehrt rum".:) R.E.D.-Lion
  13. R.E.D.-Lion

Teuer ging ja noch. Ich find den Preis eher überirdisch! R.E.D.-Lion
  14. R.E.D.-Lion

Hallo Männer, bin gerade auf der Suche nach einem Flaschenhalter für mein Flash, der richtig leicht ist und optisch an den Bock passt. Der Carbonhalter von Keil (ca. 12gr, ca. 35 EURO) wäre eine Möglichkeit. Ich bin mir aber unsicher, ob Carbon an unseren Flashs überhaupt passt - vom Aussehen...
  15. R.E.D.-Lion

Richtigen Sattel finden! Seit fast 2 Wochen Schmerzen!

Sieht schon etwas nach Hollandrad aus - Lenker zu Sattel! Bevor Du rumschraubst, fahr doch einige Kilometer stark nach vorn gebeugt mit angewinkelten Armen. Damit kannst Du am einfachsten andere Sitzpositionen simulieren.
Zurück