Aktueller Inhalt von [email protected]

  1. R@LLE

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Charger 2.1 mit HC97 Tuning von Push Wenn du die Charger 3 einbaust, brauchst du kein Buttercup auf der Federseite. Aber logischerweise auf der Dämpfungsseite. Was ich so von Mario (MST) gehört habe, soll die Select die besten Tuningoptionen bieten. Wenn möglich kannst du gleich noch die...
  2. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Weiß einer von euch, wo ich shims mit ID 4 mm herbekomme? Danke!
  3. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ich habe letztens etwas Bracketing betrieben und bin jetzt bei einer vollständig offenen HSC gelandet, da der Komfort und das "Staubsaugerverhalten" sowie die Spurtreue immer besser wurde. Nun meine Frage: Ist es möglich bei der Grip2 die HSC intern weicher abzustimmen? Laut Fox gibt es nur...
  4. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Es gab vor einiger Zeit ein Interview vom Darren (Push Industries). Hier erwähnt er, dass er den größten Respekt vor Fox und Rockshox hat. So viele Federelemente in dieser Qualität zu diesen Preisen zu produzieren ist ein Meisterwerk. Und wer in einer Entwicklung oder Fertigung steckt, weiß wie...
  5. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Vom 18.8.2020? Gut gebuddelt :D
  6. R@LLE

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    bitte aufpassen! Ein Dämpfungsöl hat nicht die gleichen Eingenschaften wie ein Schmieröl bei gleicher Viskosität! (Vorausgesetzt ich verstehe das mit "30 WT" richtig ... )
  7. R@LLE

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Leider lässt sich das nicht so einfach drucken. Du brauchst den “Käfig” aus Metall damit das Casting sicher mit der Kolbenstange verbunden ist. Auch das Design & die Auswahl des Elastomers ist nicht so trivial….
  8. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Bevor du hier alle verrückt machst .... ist deine Gabel technisch in Stand gesetzt worden? Ich kann meine 38 im Stand vollständig bis auf Anschlag durchfedern (mit empfohlenen Druck) und beide Zugstufenkreisläufe "testen". hier sollte definitiv im Bereich HSR die Gabel "abheben" falls sie...
  9. R@LLE

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    ich glaube, hier solltest du dir auch 2 Setups "zulegen". Was auf local Trails gut funktioniert, läuft im Gebirge / in Bikeparks einfach gar nicht. Ich passe dann oft Druck und zugstufe an und je nachdem auch die Druckstufen. Auf den trails brauche ich deutlich weniger Federweg als im...
  10. R@LLE

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    ganz klar das Fox Gold!
  11. R@LLE

    Nukeproof Mega

    Ich hab den Custom LIN L1 HOTDOG S320. Fahre ihn mit MegNeh, ohne Ringe mit zwei Token. Also von der Performance brauch ich aktuell nicht mehr. Und im Capra bin ich denn Push gefahren - Mit meinen setup kommt die Performance sehr nah ran. Mit OChain ist der Unterschied zu einem Coil auch nicht...
  12. R@LLE

    Neue DT Swiss FR 541 MTB-Felgen: Vielleicht deine letzte Felge?

    Ohne Cushcore ist die ex511 gleich mal wieder über 4 Speichen nach innen gebogen. Also nicht die Flanken ... die Felge. :p Wenn der Hobbyfahrer im Bikepark halt seine schnellen 3-5000 hm am Tag macht, kann man auch nicht immer 100% eine perfekte Linie fahren. Da erwischt man einen Stein halt...
  13. R@LLE

    Neue DT Swiss FR 541 MTB-Felgen: Vielleicht deine letzte Felge?

    ich schlage auch bei 2 bar mit Cushcore bis auf die Felge durch. :ka:
  14. R@LLE

    Nukeproof Mega

    Okay, ich bin dann wohl nicht alleine. Dann werde ich es wohl mit dem Cushcore weiter nutzen. DH Karkasse geht immer mit der weichsten Gummimischung einher, was ich so nicht haben will. Alternativ ziehe ich meinen Assegai hinten auf. Der hat etwas mehr Volumen.
  15. R@LLE

    Nukeproof Mega

    Nachdem mein Mega 290 Al doch so gerne schnell sein will und ich nach 2 Bikepark Tagen nun schon 1 Hinterradfelge und 2 Maxxis DHR DD durch habe, wollte ich mal so in die Runde fragen, was ihr für Mäntel am Hinterrad fahrt? (Druck am Hinterrad 1,9 bar) Ich habe jetzt mal das Cushcore hinten...
Oben Unten