Aktueller Inhalt von R@LLE

1. R@LLE

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

So, meine 38 knackt nun auch ... ich werde wohl zu Lemonshox gehen und den Intend hard Schaft verpressen lassen. Die 38 bekommt mit 180 mm und meinem 25+ kg EBike doch ordentlich Last ab. Hat jemand schon Erfahrung mit den Intend Schäften?
  2. R@LLE

manche buden pressen den schaft aus, machen etwas locktite drauf und wieder rein. dies ist eigentlich nicht okay, da die Pressverbindung durch den Materialabrieb am Schaft nie wieder so fest ist, wie zuvor. Daher wird ein neuer Gabelschaft verpresst. -->...
  3. R@LLE

Ich glaube das aus- und wiedereinpressen wird nicht gemacht. Tausch gegen einen neuen Gabelschaft ist soviel ich weiß möglich.
  4. R@LLE

FOX 38, X2 -MY 2025-

Hast du die Luftkammer-Kolbendichtung getauscht? Als ich meine Gabel auf 180 umgebaut hatte, hat die Gabel gar nicht mehr gewollt. War einfach wie eine 20 Jahre alte Suntour Gabel. Ich habe alles durchsucht und mit dem tausch auf die alte Kolbendichtung (X-Ring) war alles wie gehabt.
  5. R@LLE

FOX 38, X2 -MY 2025-

Danke, dann wird Gabel und Dämpfer wohl zum Mario gehen. 👍🏻
  6. R@LLE

FOX 38, X2 -MY 2025-

Da du ja auch die Grip2 mit Tuning gefahren bist: Was würdest du sagen, ist nun die bessere Entscheidung? X2 Kartusche wenn verfügbar nachrüsten oder die Grip2 vom Mario abstimmen lassen?
  7. R@LLE

einfach mit einem Garantieantrag über deinen Händler einschicken.
  8. R@LLE

Fox Float X2

Du möchtest mir sagen, dass ein schmatzen (Luft im Öl?) ganz normal ist? und wie soll die Luft durch das pumpen wieder raus gehen?
  9. R@LLE

Fox Float X2

Mein 24er hat heute für ein paar Hübe geschlürft….mal sehen ob’s bleibt
  10. R@LLE

[A] ALARMAAA! Nukeproof MEGA MK4 290c MJ21 Aufbauthread (Updates: 22-24)

Ich bin den Lenker 5 Jahre an diversen Rädern gefahren. Auch DH. Toller Lenker mit guter Steifigkeit und etwas flex. Ich bin am Ebike nun auf den OneUp Al umgestiegen - das ist schon eine andere Erfahrung was vibrationsdämpfung betrifft. Aber wenn du jetzt 3-5000 Tm schaffst, schaffst du die...
  11. R@LLE

Wie bereits erwähnt ist die Druckstufe minimal weicher. Hatte damals am Bio auf Ebike tune umgebaut und fahre die Gabel nun auch im Ebike. Ich empfinde das einsetzen der E-Bile Druckstufe angenehmer als das der „normalen“. Kommt mir einfach nicht so harsch vor. Zusätzlich bin ich dann von den...
  12. R@LLE

Fahrwerks-Guru Jordi Cortes im Interview: „Top-Fahrer sind nicht unbedingt gut im Umgang mit Feedback“

Bitte schaut euch mal die Dialed Folgen an. Jordi ist weit mehr als ein „arroganter Guru“. Die Fahrer vertrauen auf ihn. Selbstzweifel und das Rätseln ob das Fahrwerk besser sein könnte, treiben da einige Fahrer in den Wahnsinn. Jordi gibt ihnen da die Ansprechperson und bekommen eine klare...
  13. R@LLE

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ja, reicht vollkommen aus. Gewinde ohne Fase schneiden, vorsichtig eindrehen. Dann funktioniert alles
  14. R@LLE

Würmtaltrails im Mühtal bei Gauting (Ldk. Starnberg )werden dicht gemacht!

Solange sowas noch auf dem Markt ist….
  15. R@LLE

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Ich glaube hier liegt es einfach am "Machen". Wenn ich sehe wie bei uns im Betrieb die Zeiten immer Länger werden ... da sind 3 Monate bis zu einem Prototypen ganz üblich. 12 Monate bis zu einem verkaufsfertigen Artikel sind kaum mehr einhaltbar. Wenn man dann auf einen Maschinenpark...
Zurück