Aktueller Inhalt von R@punzel

1. R@punzel

Lupine Rücklicht - Neu 2014

Also ich fände eine zugelassene Lampe großartig, da es dann, egal an wen man gerät bei einer Kontrolle, keinerlei Diskussion gibt:-)
  2. R@punzel

Das habe ich mir schon gedacht, und würde in diesem Fall dann die kleine Neo an den Helm machen, um dann auch zur Seite schauen zu können, und entweder eine zweite Neo am Lenker, oder dann gleich die Pico (das müsste die mit zwei LED sein) ;-) Aber ich warte damit erstmal, wer weiß was der...
  3. R@punzel

Mein Plan für dieses Jahr wäre ja, nicht wie üblich über das kalte Halbjahr garnichts zu machen, sondern doch mal mit dem Rad zur Arbeit, und dann auf Umwegen heim. Dazu wollt ich mir eine gute Beleuchtung holen, weil mit meinen bisherigen stvo-sigma-Dingern nicht wirklich was zu erkennen ist...
  4. R@punzel

Danke für die Info! Meiner Meinung nach sollten alle am Straßenverkehr teilnehmenden Fahrzeuge dieselben Beleuchtungsmöglichkeiten haben. Gerade als Radfahrer ist man sowieso der schwächste Verkehrsteilnehmer (abgesehen vom Fußgänger), und wird dann auch noch mit irgendwelchen Funzeln...
  5. R@punzel

Welche Eigenschaften verweigern denn den Lupine-Lampen (dem Rotlicht im speziellen, den Frontlampen wie der Neo allgemein) die StVO-Zulassung? Ist es einfach nur der Verwaltungsakt, oder ist die Blendwirkung bei voller (auch bei reduzierter?) Leistung zu stark, weil das Licht evtl. zu...
  6. R@punzel

tödlicher Unfall Hasenbergsteige

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.blaulicht-aus-stuttgart-9-juni-toedlicher-unfall-auf-downhillstrecke.67d35595-375b-4b1b-a38f-c16992bef5b9.html
  7. R@punzel

Fahrt mit Pulsgurt: Bisher immer zu hart gefahren?

Da mir bei 200 ein klein wenig unwohl wurde, will ich das lieber nicht auf die Spitze treiben :-)
  8. R@punzel

Fahrt mit Pulsgurt: Bisher immer zu hart gefahren?

Vielen Dank dafür. Gestern war ich seit einem Vierteljahr mal wieder radfahren. 2 Stunden, Maximalpuls 200, Durchschnitt 179. Außer der Erkenntnis, dass ich mehr tun sollte, dass ich mit den errechneten Bereichen (ausgehend von 200) endlich mit ruhigem Gewissen bis 160 gehen, und das noch als...
  9. R@punzel

Lago di Garda...

ouch.. ich bin ab Sonntag abend für zwei Wochen in Arco. Schade dass sich die Temperaturen dann wohl auf einem ähnlichen Tief wie meine Fitness bewegen! :(
  10. R@punzel

Lago di Garda...

http://www.guesthouse-arco.com/ Ich war vor vier Jahren mal hier, und werde auch Mitte September wieder dort sein .Die anderen Male waren wir nur an einem feststehendem Wohnwagen bei Navene, aber das ist unangenehmer zum Radfahren, weil man immer erst Richtung Torbole die Straße entlang muss...
  11. R@punzel

Tignale Gardasee Fahren an der Seestraße! Schwachsinn!

Ich war einige Male an dem Campingplatz bei Navene, direkt nach dem letzten Tunnel. War jedesmal recht ätzend, von dort aus die gewünschten Tour-Startpunkte zu erreichen. In der Regel hab ich die Regenhülle vom Rucksack aufgezogen (neon hilft hoffentlich ein wenig) und hab dann schnell noch...
  12. R@punzel

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Ohne jetzt nachgemessen zu haben, gibt es sicher den einen oder anderen kombinierten Fuß-und Radweg unter 2 meter Breite in der Stadt :-)
  13. R@punzel

Garmin Edge 510 und Edge 810: Neue GPS-Modelle kommen kompakt und vernetzt [Pressemitteilung]

Die Kopplung an ein Smartphone finde ich extrem beschränkt. Wenn ich schon ein Telefon mitnehme, will ich, dass der Akku so voll wie möglich bleibt (für Notfälle, oder nur als Walkman, ...), und nicht durch eine Bluetooth plus Datenverbindung leergesaugt wird. Ansonsten kann ich mit jedem...
  14. R@punzel

Lago di Garda...

Hurra, heute noch arbeiten, dann gehts am Dienstag für ca 2 Wochen an den Gardasee. Bin ja mal gespannt, ob es wieder zwei Tage in Strömen regnet wenn wir ankommen :)
  15. R@punzel

Helden der Berge

Meine Favoriten: abrollen, und schön gleichmässig aufschürfen je spitzer die kurve, desto mehr gerade aus :lol:
Zurück