Aktueller Inhalt von r0cket

1. r0cket

Fragen / Erfahrungen zum Nerve 9.0 XC

Echt schickes Teil, ich steh einfach auf Schwarz :D
  2. r0cket

Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

Beim XC 7 in Größe M ist ein 90mm Vorbau verbaut, gemessen wird Mitte zu Mitte, d.h. Schraube am Steuersatz bis Mitte Lenkerklemmung. Empfehlen für Bikeparts kann ich dir unter anderem www.bike24.de oder auch www.bike-discount.de
  3. r0cket

Also ich hab ihn mehr nach vorn gedreht, sodass der Ritchey-Schriftzug von vorne gesehen fast gerade ist und die Krümmung des Lenkers nicht in Richtung Sattel geht. Dann sieht das auch alles nicht mehr so nach Gesundheitslenker aus :D Keine Ahnung ob das jetzt verständlich ist, falls nicht...
  4. r0cket

@Chris1989 Sag mal Chris, was ist den mit deinem Lenker, hast du den absichtlich so gedreht, sieht irgendwie komisch aus ;) Ansonsten, natürlich spitzen Bike. :daumen:
  5. r0cket

Ist eher so ein Silber-Grau, sieht aber auf jeden Fall gut aus :D
  6. r0cket

Nerve XC Tuning

Fahr den Sattel doch erstmal Probe, wenn er sich dann als schlecht erweist, kannst du ihn immer noch tauschen. ;)
  7. r0cket

Nerve XC Tuning

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Es gibt wohl kein anderes Bauteil, was so individuel ist wie der Sattel, da gibt's einfach kein Patentrezept, nur probieren, probieren und nochmal probieren. ;)
  8. r0cket

Nerve XC Tuning

Gratuliere! Hab siet Januar auch ein XC 7.0, du wirst viel Spaß damit haben. Nach mehreren Touren kann ich beides nicht bestätigen.
  9. r0cket

Also ich fahr mit 1,85m das XC 7.0 in Größe M und kann mich absolut nicht beklagen. Bin über Ostern ausgiebig gefahren und es gab Null Probleme, weder bergauf noch bergab oder im Flachen. EDIT: 88cm Schrittlänge
  10. r0cket

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Na dann kann ich uns nur Glück wünschen, dass diesmal alles in Ordnung ist. ;)
  11. r0cket

Ok. Hast sicher auf der langsamsten Stufe gehabt, weil meine fuhr auch noch mit 150psi voll aus. Es gab nur Probleme wenn man stufenweise ausfahren wollte, dann hat das letzte Stück meistens nicht geklappt. Kannst ja mal berichten, ob dein Druck jetzt konstant bleibt.
  12. r0cket

Das wundert mich schon, bei 200psi im System sollte alles ohne Probleme funktionieren, der Unterschied zu 250psi sollte eigentlich fast nicht spürbar sein. Zumal davon auszugehen ist, dass mehr psi im System waren, da beim anschließen der Dämpferpumpe immer ein wenig entweicht.
  13. r0cket

Korrekt, sie wurden nicht repariert. Als ich damals beim Service angerufen hab, klang es für mich so, dass defekte Dichtungen kein Einzelfall sind und wohl öfter vorkommen. Bei meinem Anruf am Freitag, um zu fragen warum nicht repariert wurde, konnte ich den Äußerungen des Servicemitarbeiters...
  14. r0cket

Reverb verliert Luft und senkt sich beim Aufsitzen

Kurze Rückmeldung -MIK-, Sport Import hat direkt zwei Neue geschickt, mal sehen wie die Dichtungen diesmal halten :)
  15. r0cket

So, die Reverbs kamen am Donnerstag wieder. Sport Import hat direkt zwei Neue geschickt, ich hoffe bei diesen halten jetzt die Dichtungen.
Zurück