Aktueller Inhalt von R0GER

  1. R0GER

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hier mein Custom Trek Remedy 2016
  2. R0GER

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro ist von der Geometrie so ausgewogen, dass ich immer noch längere Stecken von bis ca. 25° rauf aber dennoch längere Strecken von ca. 35° runter komme. Beim Hochtreten sinkt der Hinterbau nicht übermässig ein und die Federung spricht nicht aufs Pedalieren an. Das Fahrwerk ist...
  3. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Auch wenn mein Scratch 9 bald 4 Jahre alt wird, vom Fahrwerk her ist es nach wie vor ein Traum. Dank Sixpack habe ich nun einen Lenker in blau wie die anderen Teile :cool:
  4. R0GER

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Das immer grösser werdende iXS MTB Bekleidungssortiment :daumen:
  5. R0GER

    Rampage auf schweizerisch: "Ride The Alps" mit Ramon Hunziker [Film]

    Mir gefällt dieser Heimat-Film :-) Viele sind einfach verwöhnt von den teuren und sehr aufwändigen Produktionen mit Heli, Boot und ...
  6. R0GER

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne einen Hausbesuchbericht von Manitou, um die es ja in den vergangenen Jahren ziemlich ruhig wurde und nun wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt.
  7. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Meine original Strebe hält immer noch ... ... werde aber nächstes Jahr mit meinem Händler resp. Trek CH in Verhandlung treten präventiv die Strebe auszutauschen. Kommt Trek grundsätzlich günstiger, als mir irgendwann eine andere Kulanzlösung anzubieten, falls es keine Streben im z.B. 2016 mehr...
  8. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Hallo zusammen, Ich verfolge die Diskussion rumd um die Strebe schon lange, bei mir ist sie aber immer noch ganz. U.U. weil Kampfgewicht mit Ausrüstung max. 62kg ist und ich eine sehr progressiver Dämpfereinstellung habe. Wo ich mir Sorge mache und ich wohl demnächst mal meinen Freund und...
  9. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Gemäss meinem Händler werden die Streben von Trek nur bei Defekt gratis ersetzt, und entsprechend müsste dein Händler die Strebe selbst bezahlen, wenn er dir eine auf Vorrat geben würde.
  10. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Ich zitiere den damaligen Bericht: http://www.mtb-news.de/news/2012/05/16/trek-stellungnahme-zu-problemen-bei-scratch-rahmen-geaenderter-hinterbau/ Im Interesse der Zufriedenheit seiner Kunden hat sich Trek aber freiwillig dazu entschlossen eventuelle Garantieansprüche auch nach Ablauf der...
  11. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

  12. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    @pol73, Haha, Photo könnte von mir sein. Hab beinahe gleiches Bike und landschaftlich sieht es bei mir im Aargau auch so aus :), nur war es heute morgen und vor wenigen Minuten als ich noch im Wald war etwas dunkler.
  13. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Was gestern mit dem Auto unlustig war, nämlich Glatteis wegen Eisregen, war heute mit dem Scratch und Nokian Freddies ein heiden Spass :). Jetzt fehlt nur noch kurz etwas Wärme, sodass auch gröbere Strecken, die momentan noch mit Schnee bedeckt sind, eisiger werden und dann ist's perfekt. So...
  14. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Momentan bin ich echt gefrustet, denn wir hatten vor wenigen Tagen noch so gegen 30cm Schnee, doch nun muss diese blöde Warmfront alles wegputzen, GRRRR :mad: Dabei fing die "nicht-Bike-putz-Saison" so gut an und ich konnte die Nokian Freddies so früh wie noch nie montieren. Tja, wird bei uns...
  15. R0GER

    Trek Scratch 2010 Freerider

    Für diejenigen die es noch nicht gesehen haben. In der Serie "FilmFreitag" ist in der aktuellen Ausgabe 45 diese hübsche Scratch Video http://vimeo.com/54370096#
Zurück
Oben Unten