Aktueller Inhalt von R0ppy

  1. R

    Yari Tuning

    Ich kann dir nur empfehlen die Zugstufe nachzurüsten. Die Zugstufe ist meiner Erfahrung nach die größere Baustelle bei der Serien Yari. Die MST Zugstufe stellt enorme Traktion her, ohne dabei nervös zu werden oder einen "nach oben" zu katapultieren. Sie kann daher sehr schnell gefahren und folgt...
  2. R

    The secrets of Mission Control (Lyrik)

    Ich würde es auch gerne mal ausprobieren. Mit was für Kosten müsste man in etwa rechnen?
  3. R

    Rockshox vivid coil defekt oder normal?

    Hatte bei bisher 4 vivids auch kein wahrnehmbares *Klick Geräusch feststellen können. Ich orientiere mich immer an den Hase, in welcher Stellung er steht oder gedreht werden muss. Die Funktion war dadurch aber nie beeinträchtigt.
  4. R

    Red Bull Rampage 2019: Die Rückkehr des Königs – Fotostory vom Finale

    danke für die tollen Bilder :)
  5. R

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Ich hatte bei mir zwischen MT5 und MT7 Bremssattel einen unterschiedlich großen Luftspalt und demzufolge war am gleichen Bremshebel der Leerweg mit dem MT7 Bremssattel deutlich kürzer. Und dies sowohl bei der vorderbremse und hinterradbremse Eventuell gibt's da zwischen den Modelljahren...
  6. R

    Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Almost Heaven – Fotostory vom Finale

    Danke für die tollen Bilder :)
  7. R

    Sorge-Triple in Utah! Fotostory vom Finale

    Danke für die Fotostory :)
  8. R

    Red Bull District Ride 2017: RogatKING!

    Danke für die gute Fotostory :)
  9. R

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Entlüften kann etwas bringen. Drücken denn alle Kolben die Beläge an die Bremsscheibe ran wenn das Laufrad eingebaut ist?
  10. R

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Versuche mal mit aufgeschraubten Trichter die Kolben weiter rauszufahren. So dass nur noch 2.5-3mm Imbus Schlüssel zwischen den Kolben sitzt und diese vor dem Rausfallen sichert. Dann drückst du alle Kolben einzeln wieder zurück. Vorgang wiederholen. Dies könnte vielleicht einige Luftblasen aus...
  11. R

    Dächle Disks Halten vollbremsungen nicht aus?

    Hallo, ich habe auch vor ca. 4 Wochen mir dir Dächle Disks HD an die Magura Bremse montiert. Die Scheiben laufen rund (Hope2 pro Evo Nabe) und hamonieren sehr gut mit den Trickstuff NG Belägen :) (großen Dank an Trickstuff für die NG Beläge ohne die Haken!! Das Wechseln der Beläge geht nun...
  12. R

    25 Jahre Alutech-Cycles, das Jubiläumsjahr startet!

    Glückwunsch zum Vierteljahrhundert! Weiter so :)
  13. R

    Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

    Moin, ich hätte eine Frage an die Vivid Air Besitzer unter euch: Wie macht sich die Ending Stroke Zugstufeneinstellung genau bemerkbar?
  14. R

    Pumptrackbike zusammenstellen

    Hallo, ich würde für Pumptracks und Dirts den Long Rahmen nehmen. Für Street ist der Short eher geeignet. Ich hatte bei 185cm auch mal einen Long besessen. Gruß
  15. R

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    guten Abend, falls es dazubeiträgt: Ich habe eine Shigura, MT5 Bremssattel mit SLX BL-M7000 Bremsgriffe. Mein Rad war bis zum Abend im Auto bei etwa 0°C. Jetzt habe ich das Problem mit dem nach außen wandernden Druckpunt ebenfalls. Bei Zimmertemperatur ist der Druckpunkt wieder i.O. ciao
Zurück
Oben Unten