• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von r1supermario

1. R

Richtige Kettenlänge

Ja genau. Ist das bei AXS anders ?
  2. R

Richtige Kettenlänge

Die war noch neu. Von Werk aus auf max. Länge gekürzt.
  3. R

Richtige Kettenlänge

Schon öfter. 6 Zähne mehr kann das Schaltwerk problemlos. Jetzt hat die Kette ein Glied mehr und funktioniert. Wahrscheinlich war die Ursprüngliche Kette auf max. Länge.
  4. R

Richtige Kettenlänge

Naja ich habe gerade die Kette um 4 Glieder verlängert und ab dem 6. Gang hängt sie schon durch. Glaube eher das Canyon mit zwei Glieder recht hatte.
  5. R

Richtige Kettenlänge

Hallo zusammen, ich habe eine Übersetzung von 48/35 und 10-30 und möchte die Kassette auf 10-36 wechseln. Dementsprechend wird logischerweise eine längere Kette benötigt. Bei Canyon sagte man mir das es ca. 2 Glieder mehr währen, Ein Rechner aber ergab das es 4 und ein anderer 6 Glieder mehr...
  6. R

Schaltauge MK15

Keine Chance Die Einstellschraube für die Höhe ist auch schon komplett rein gedreht.
  7. R

Schaltauge MK15

Hallo Ich baue momentan ein MK15 mit einer 1 x 12 Shimano Gruppe auf. Dabei habe ich das Schaltauge vom Typ 3 D-Mount verbaut mit einem D-Mount Schaltwerk. Denke das ist soweit korrekt. Beim einstellen der Schaltung aber komme ich nicht auf das größte Blatt. Kann man dabei etwas falsch machen ...
  8. R

Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

Hallo, ich habe seit gestern die Force AM Reifen in 27,5 x 2,6 auf 30mm Felgen montiert und bin sehr enttäuscht. Die Reifen sind genauso schmal wie die 2,4er Conti Reifen ( 64mm ) Warum gibt man so etwas als 2,6er Breite an......ist eine Frechheit....
  9. R

LRS ZTR Creast mit Novatec Naben 29 Zoll

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ztr-crest-lrs-29-zoll-1550g-!!!-neu-!!!/306251818-217-1485?ref=search
  10. R

On One Lurcher Carbon Hardtail 29´er

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/on-one-carbon-mountain-bike-29-zoll-groesse-m/305140384-217-1485?ref=myads
Zurück