Aktueller Inhalt von R20E

1. R20E

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

„Pedale“ CB Eggbeater 2 53,95€ + Versand https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/fahrradzubehoer/crankbrothers-eggbeater-2-pedale/112998.html
  2. R20E

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

Dein Sattel ist schräg, wird wohl daran gelegen haben... Spaß beiseite, hoffe dir gehts gut.
  3. R20E

Trickstuff Maxima

Ja ist mir bewusst, aber die Öffnungszeiten werden sich bei anderen Themen auch nicht ändern 😂
  4. R20E

Trickstuff Maxima

Die sind im Urlaub…
  5. R20E

Trickstuff Maxima

Jo danke, dass ist mir klar. Genau die Dichtung hat gerade keiner auf Lager. Komme aus der Bodensee Region (Radolfzell).
  6. R20E

Trickstuff Maxima

Nein, es drückt immer wieder ein tropfen Öl raus. Zum kontrollieren Bleedblock einbauen, Bremshebel bis Abschlag ziehen und immer wieder bei hohem druck pulsieren. Dann kommt ein Tropfen nach dem anderen. Daher hat sich der Druckpunkt bei mir geändert.
  7. R20E

Trickstuff Maxima

Weitere Infos zur Undichtigkeit. Drehmoment erhöhen hat nicht geholfen, auf meine Mail kam dann die Antwort „man müsse erst die Schrauben lösen“. Wurde in der ersten Mail vergessen… Hat jetzt augenscheinlich geholfen, mal schauen wie lang. Also Ansage war: Schrauben am Bremssattel lösen, dann...
  8. R20E

Trickstuff Maxima

Empfehlung von Trickstuff: Erhöhen des Drehmoments der Bremssattel Schrauben auf 18Nm Und Dichtung tauschen, die sie mir zuschicken wollen. Für eine schnelle Urlaubs Lösung…. Bei dem Preis erwarte ich einen anderen Service.
  9. R20E

Trickstuff Maxima

Wäre sogar in meiner nähe (Tuttlingen), aber das Geld sehe ich nie wieder.
  10. R20E

Trickstuff Maxima

Die hat 1 Woche Morzine gesehen. Mir ist aber direkt am ersten Tag der weichere Druckpunkt zu vorne aufgefallen.
  11. R20E

Trickstuff Maxima

Ist ein Unding. Hat mich wahrscheinlich schon ein Belagpaar in Morzine gekostet. Könnten mir ein Sattel mit 2 Satz Belägen schicken.
  12. R20E

Trickstuff Maxima

Also ich hab wohl ein Montagsmodel erwischt. Habe mich über einen sich veränderten Druckpunkt gewundert. Zwischen den zwei hälfen des Bremssattels tritt Mineralöl aus. Top bei einer 1200€ Bremse… Angebot bitte einschicken, Urlaub am Arsch…
  13. R20E

Eurobike 2025: Vom 32"-Bike bis zum Laufband-Rad – 17 Highlights aus der Start Up-Area

Auf die Fastrack Lösung hab ich lang gewartet.
  14. R20E

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Nein brauche +17 ( Q ist der richtige, nur der Sattel ist zu groß für diesen Adapter). Von 203 auf 220mm. Der +20 passt für den Maxima Sattel, aber ich möchte eine 220er Scheibe fahren.
  15. R20E

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Gibt es einen passenden PM +17 Bremsadapter mit 4 Schrauben (Adapter an Aufnahme/Bremssattel an Adapter) für die Maxima ? Der Hope Q Adapter ist leider zu wenig ausgespart für den großen Sattel.
Zurück