Aktueller Inhalt von r3m4

  1. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Einfach nen Lappen drunter der nicht rutschig ist, dann gibts keine Kratzer und nichts wackelt. Zudrehen musst das nicht sonderlich stark. Selbst seit Jahren bei allen Carbon Rädern keine Probleme aufm Träger. Auch nie ne spezielle Vorrichtung dafür gekauft.
  2. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Waren ca. 60 Euro Material, hab aber von allen Dosen zu viel gekauft da ich ungern während dem lackieren merke dass es nicht reicht xD Gewicht hab ich nicht gecheckt, denke aber selbst dass es sehr dick alles lackiert ist werden das nicht mehr als 200 Gramm sein. Fahre aber auch alle...
  3. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Nicht ganz so schlimm aber ähnlich hat das meins auch gemacht. Hab einfach nen Schuss vom Würth Schmotzi in den Bereich gegeben, dann war Ruhe.
  4. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Wenn die Luft raus ist, einfach die dicke Schraube hinten raus und komprimieren. Dann kannst ihn aushängen und vorne lösen. Edit: vorne muss natürlich der Zug ausgehängt werden. Hält an der Madenschraube
  5. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Ja schon ne Weile, bin gerade am probieren mit den decals in verschiedenen Ausführungen. Schriftzug ist aber auch lackiert.
  6. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Meins war Original so. Mir hat es nicht gefallen, nur bestellt weil ich gewusst hab dass es sowieso lackiert wird. Dünn ist der Lack aber meiner Meinung nach nicht, hab ihn ja selbst geschliffen und konnte das fühlen. Das rote geht eher in die pink Richtung und die andere Farbe tatsächlich stark...
  7. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Freigaben gibt's keine das ist klar. Hab den Hänger auch schon etliche Kilometer am Rennrad gehabt, wenn man normale Wald Autobahn und Straße fährt sehe ich da kein Problem. Der Rahmen ist für stärkere Belastung ausgelegt. Natürlich sollte man selbst kein 120kg Bomber sein und dann seinen...
  8. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Leider noch bei weitem nicht so viele Kilometer wie gewünscht. Das Teil ist ja erst ein paar Monate alt und wurde direkt lackiert und zerstückelt. Grob gesagt vielleicht gute 200 Kilometer mit dem Hänger aber dafür das meiste auf Schotter durch den Wald und zum Teil (unbeabsichtigt) durch...
  9. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Ne gar nix. Hab die Achse vom Axle Project genommen und konnte nichts negatives feststellen. Man merkt schon deutlich, dass die Bremse nicht überdimensioniert ist und spätestens mit dem Hänger dann ziemlich schnell drüber ist. Also lange Abfahrten sollte man damit sauber fahren und nicht zu...
  10. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Jopp ich fahr nen Croozer regelmäßig am Lux.
  11. R

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ne kam falsch rüber hab die ganz einfachen bekommen damals die man nicht aufmachen kann. Müsste also Bremse, Schaltung, Remote Hebel für Fahrwerk und Sattel wegschieben. Kein wirklicher Aufwand aber derzeit schon so viel dran geschraubt, dass ich lieber fahren möchte ^^
  12. R

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Ich hatte die damals dankenswerterweise von SQLab geschenkt bekommen, weil ich die auf einen groben Fehler auf deren Homepage hingewiesen hatte ^^ Die Marketing-Abteilung hat sich bedankt und nach meiner Adresse gefragt, und schon waren zwei Tage später die Teile da. Selbst hat mich immer etwas...
  13. R

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Waren bei mir am Strive dran und liegen derzeit noch in der Garage. Kommen aber auch wieder ans Lux, wenn ich mir dazu durchringe, den ganzen Klimmbim wegzumachen, weil meine SQLAB nicht geöffnet werden können. Gerade im Bikepark bin ich damals echt doof angeschaut worden damit aber das fährt...
  14. R

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

    Genau so ist es Edit: Der Hebel für das Fahrwerk hat drei Stufen: Offen, Trail, geschlossen. Das wird irgendwie nicht so ganz ersichtlich in der Beschreibung von Canyon. Richtig eingestellt sind die Stufen auch wirklich gut nutzbar. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten so schnell umschalten...
  15. R

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Mein Stoic leider viel zu schnell wieder abgegeben aber deins bekommt schon für den Domo nen Like :D
Oben Unten