Aktueller Inhalt von r3maIns

1. r3maIns

Nicolai 2016 ?

Boost? B+? nüscht?
  2. r3maIns

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Ändert sich durch einen anderen Hebel die Bremskraft? Die Übersetzung kommt ja daher. Sind die Shimano Hebel in der Übersetzung unterschiedlich (Saint vs. XT)?
  3. r3maIns

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Da das hier ja ein Erfahrungsthread ist: Wie ist die Ergonomie der MT5 im Vergleich zu Shimano XT/XTR? Vorallem in Kombination mit Shimano Shifter und deren Bedienbarkeit sowie Einfingerbremsung. Momentan hab ich XTR Bremse + XT Shifter mit I-Spec kombiniert --> passt super für ein Finger...
  4. r3maIns

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Wenn man einen Shimano Hebel auf Magura Sattel einsetzt sollte die Schleiferei ja dann besser sein, oder?
  5. r3maIns

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Wo und wie kommt man denn am günstigsten an ne Kombi MT5 Sattel + Shimano Hebel ran?
  6. r3maIns

Bremse ohne Wirkkraft / quietscht - nach Abfahrt ok, nach Standzeit wieder mies

Stimm ich dir zu, aber es ist halt schon ne Menge Arbeit die Kacke bei innenverlegten Zügen auszubauen und wieder einzubauen...aber wird wohl das Beste sein, dann bekommt man sicherlich auch die Beläge ersetzt.
  7. r3maIns

Bremse ohne Wirkkraft / quietscht - nach Abfahrt ok, nach Standzeit wieder mies

Habe ähnliche Probleme mit Sinterbelägen. Vorne und hinten bei meiner XTR kaum Bremsleistung. Bestimmt schon 20 mal auf verschiedene Arten entlüftet und es hilft einfach nix. Jedes Mal wenn ich oben die Schraube am Ausgleichsbehälter löse, ist dieser quasi leer. Auf die Suche nach Leckage bin...
  8. r3maIns

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Brille, Handschuhe, Rückenprotektor im Rucksack.
  9. r3maIns

Lapierre Zesty

Also die Kugellager an sich bekommt man auch günstiger - einfach ausbauen und nach der aufgedruckten Bezeichnung was von SKF oder NSK oder was andres namhaftes kaufen. Gleitlager gibt's bei Igus passende.
  10. r3maIns

Lapierre Zesty

jo, bin jetzt kein Experte für das Material, aber musst halt abschätzen obs nicht einfach weiterhin hält, wenn du nichts daran machst...so ne neue Schwinge lohnt sich wahrscheinlich kaum. Vielleicht findest auch irgendwann mal im Bikemarkt nen Rahmen, an den dann die Teile umbauen kannst. In...
  11. r3maIns

Lapierre Zesty

Wie tief ist das? Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen.
  12. r3maIns

Suche Lapierre Spicy 516 Rahmen von 2009

Im Internet hab ich sowas auch noch nicht gefunden, aber man bekommt es von Lapierre. Bei mir ist auch mein 2011er Zesty Rahmen gebrochen und ich hab nen 2013er 914 dafür bekommen. Der 2011er hatte Schnellspanner und somit auch meine Laufräder. Der 2013er hat eine X12 Steckachse. Weil Lapierre...
  13. r3maIns

Suche Lapierre Spicy 516 Rahmen von 2009

Falls es nix wird: Umwerfer kostet unter 20€ und fürs Hinterrad gibt's nen Adapter mit längerer Schnellspannachse.
  14. r3maIns

Lapierre Zesty

Bei meinem 914 kommt das Knarzen schon wieder. Anfang August hatte ich die Schraube oberhalb des Innenlagers gereinigt, gefettet und mit 30Nm angeknallt. Mitte August hat das Bike dann aber 10 Tage Fahrt bei Regen gesehen...trotzdem nervig, dass es schon wieder da ist. Naja vielleicht versuch...
  15. r3maIns

Lapierre Zesty

Wo genau knarzt es denn? Kannst du es orten? Wann tritt es auf? Ich hab zwar ein 2013er 914, aber vielleicht ein gleiches Problem. Es hört sich recht metallisch an und scheint aus dem Bereich der Hinterachse, vielleicht auch Bereich der Kurbel zu kommen. Es tritt auf wenn ich Drehmoment auf die...
Zurück