Aktueller Inhalt von r3vo

1. R

Weg zur Arbeit, Tourenrad und MTB?

Eigentlich ja ne gute Idee, nur müsste ich dann jedes Mal Kassette und Co mit umstöpseln. Bei zwei verschiedenen Kassetten ist der Verschleiß ungleich höher... ich habe heute kurzentschlossen ein Cube Acid 2014 Vorführmodell für 750€ erstanden, hat mir persönlich bei einer Probefahrt besser...
  2. R

Ich hätte die Möglichkeit, ein Bulls LTD Race 29 (2014er Modell) für 1000€ zu bekommen. Was haltet ihr von diesem Rad? Das wäre dann die etwas weniger Tourenfreundliche Variante, aber soweit ich informiert bin würde ich auch da einen Gepäckträger nutzen können, falls Bedarf bestünde. Als...
  3. R

Über das Troll bin ich auch schon im Trekkingthread gestolpert. Das würde auch perfekt das Anforderungsprofil erfüllen. Was haltet ihr vom Salsa Fargo? Vom Stil her würde ich mich in Richtung Velotraum Speedster orientieren, wobei mir das Velotraum überteuert erscheint...
  4. R

Danke für deine Antwort! Kopf sagt Trekking, Bauch sagt Hardtail... hättest du auch bestimmte Modelle im Hinterkopf für beide Lösungen? Im Zweifelsfalle würde ich dann beide einfach mal probesitzen/fahren und dann nach Fahrgefühl entscheiden... Ich bin leider absoluter Laie und lese hier erst...
  5. R

Hallo zusammen! Ich bräuchte ein wenig Hilfe bezüglich meiner geplanten Anschaffung. Ich habe die letzten Jahre immer öfter das Rad benutzt, um zur Arbeit zu kommen. Bisher bin ich diese Tour (einfache Strecke ca. 20km) immer mit einem mehr schlecht als recht funktionierenden alten Herkulesrad...
Zurück