Aktueller Inhalt von r4n

1. r4n

Tubeless am Gravelbike Pro/Kontra?

Ich denke am Snakebite war ich selbst Schuld, zu wenig Luftdruck und der grobe Basaltschotter haben einen Cut direkt am Felgenhorn ergeben, da hat keine Salami gepasst. Das war der einzige Vorfall dieser Art. Sonst eigentlich immer Glück und ich konnte weiterfahren. Flicken, wenn nötig, mache...
  2. r4n

Tubeless am Gravelbike Pro/Kontra?

Es gibt natürlich Pros und Cons, je nachdem wie Du diese bewertest, ist es für Dich sinnvoll oder nicht. Beispiel: Tubeless mit Schwalbe G one rs und Stans Dichtmilch. Hatte auf einer Ausfahrt ein kleines Loch, das ein paar Mal dicht wurde und wieder auf ging aber letztendlich mit wenig...
  3. r4n

Gravel Lenker Thread

Du bist ein Kandidat für LOL: Last One Laughing, da gewinnnst Du mit Sicherheit ;)
  4. r4n

Gravel Lenker Thread

Für sowas einfach ein Hardtail nehmen. Breite Lenker sind Nische, nicht Trend. Geht doch völlig am Gedanken des Gravelbikes vorbei. Der Uba fährt ruppig und auch keinen solchen Schubkarrenlenker. Deine Wahrnehmung muss ziemlich zentriert sein. Komischerweise bist Du der einzige, der wiederholt...
  5. r4n

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Lange, in der Dicke angepasste Kleidung würde ich voraussetzen. T Comf heißt ja, dass man gerade noch nicht friert. Also da, wo komfortabel aufhört. Wenn immer die Füße kalt sind zB würde ich generell geeignete Socken tragen bzw dabei haben.
  6. r4n

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Natürlich nicht 8-) An die 45 komm ich ganz knapp nicht ;)
  7. r4n

Das war ernst gemeint, weil ich mit meinem Gravel teilweise auch nur Straße fahre. Man ist halt viel auf den kleinen Ritzeln unterwegs… Aber naja, lustig…
  8. r4n

Und da reicht dir 1x12?
  9. r4n

Glaub ich nicht. Wo hat es dich denn gefroren und wie hast du genächtigt? Im freien? Mit Zelt? D. H. Ist Zugluft ein Thema? Für eine Frostbeule wie dich würde ich eher den Lite Line 400 nehmen.
  10. r4n

Du hast also deinen Fehlkauf anders genutzt. Aber extra dafür eins kaufen ist doch irgendwie Schmarrn. Hättest Du den vorherigen Beitrag etwas ausführlicher gestaltet, hätte vielleicht jeder eher gewusst, was Du meinst.
  11. r4n

Das ist schon viel Daune. Kam denn die Kälte von unten, also durch die Matte? Nutzt Du ein Zelt, Tarp, Unterstand? Du hast also jetzt 2 MT900 10 Grad und willst noch einen MT900 0 Grad kaufen? Das macht in etwa 480€. Dafür hättest Du auch was von Cumulus oder vielleicht Western...
  12. r4n

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Dann würde ich eine höherwertige Shimano Kette einbauen.
  13. r4n

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Das hört sich an, als ob Du unsicher bist, warum und ob Du eine funktionierende Kette überhaupt tauschen solltest. Wenn sie keine Probleme macht, spar dir das.
  14. r4n

Oberrohrtasche - Apidura oder Tailfin

Und steht fester als die Apidura, die schon relativ wenig standfest ist, wenn z. B. ein größeres Smartphone drin ist.
  15. r4n

Oberrohrtasche - Apidura oder Tailfin

Hallo, die Apidura ging bei mir und auch bei anderen auf unebenen Wegen auf. Die Tasche ist gut verarbeitet und eigentlich ganz schön aber das ist ein Ausschlusskriterium. Ich würde eher die Tailfin nehmen.
Zurück