• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ra8er

1. R

Rock Shox Pike ist selbst mit Schwarzer Feder noch zu weich

So, danke erstmal für die sehr ausführliche Antwort. Ich war beim Fahrradhändler und hab ihm gesagt er soll bis Monatg mal ne kostenaufstellung machen und schaun ob man bei dem rahmen nicht noch was mit kullanz machen kann. Welche der 3 Dirtjumper gabeln ich nehme muss ich noch schaun... to...
  2. R

Ich seh grad, das alle Gabeln die bei marccochie unter Dirtjumper stehen immer 100mm federweg haben, ist das nicht irgenwie wenig? Und die gabel lohtn sich natürlich nur wenn ich bei nem hardtail bleibe , richtig? In einem fully müsst ich nochmal umdenken.... Was für einen Rahmen würdet...
  3. R

Hauptsächlich fahr ich auf der straße, spring in treppen rein etc, ich wohn in osnabrück (NDS) und hier ist alles ein wenig platter. Downhill fahre ich zwar auch, street macht aber bestimmt 70% aus. In nen bikepark geh ich selten bis gar nicht.
  4. R

Ja, ich fahr grundsetzlich immer mit Fullface helm, auch wenns ******* aussieht... Das Problem mit dem Fullly wäre nicht mal so das geld, dann müsst ich ja noch mehr ahnung haben, da noch mehr faktoren hinzukommen, wie der dämpfer und so... aber eine überlegung ists wohl wert
  5. R

Nein, sicherlich nicht, irgendwo seh ich auch ein, dass das was ich hier sage nicht gerecht ist, denn die Hilfsbereitschaft ist ja wohl da. Ich denk ich werde mich bei meinem Fahrradhändler informieren was man ändern sollte. Wie ich heut bemerkt hab ist mir der Rahmen gerissen... und zwar an...
  6. R

Leute die sich im baumarkt ein fahrrad kaufen, müssen doch auch nichts wissen... naja außer vielleicht wie man einen schlauch wechselt, da das bei diesen fahrräden früher oder später sowieso der fall ist... Grundlegende kenntnisse über fährräder sind bei mir ja durchaus vorhanden, aber mehr...
  7. R

Hehe wie witzig, ich lach mich weg, gibts hier auch moderatoren?
  8. R

Das ist echt das forum mit den unqualifiziertesten Kommentaren das ich kenne :P naja gut... also die die pike ne Reine downhillgabel, wenn ich den federweg aber von 140 auf sagen wir 100mm veringere sollte es doch eigentlich besser sein, da der winkel zwischen rahmen und boden verkleiner wird...
  9. R

Hiho, ich hab mir vor nicht all zu langer zeit eine Pike von Rockshox geholt, diese hatte die Blaue feder drinn, welche WESENTLICH zu wei war, ich konnte die feder im stand schon bis zum Durchschlag federn. ICh bestellte mir alsod ie Schwarze extra harte feder, problem ist nun das mir diese...
  10. R

Rockshox Pike 426 U-turn härte stellen.

enau so scheints zu sein ^^hier leidet mensch und material grad is mir die kette gerissen ;)
  11. R

firm schwarz >82kg
  12. R

hab die feder jetzt gewechselt, meeine staubringe hängen ca. 2cm unter der gabelkrone... und das bei normalen sagen wir 2-3 Meter langen doubbels...
  13. R

RockShox PIKE 454 Feder tauschen

Dank dieser Super anleitung hab ich meine Rote durch eine Schwarze feder ersetzt ;) danke =) Btw: Die Rote steht zum Verkauf
  14. R

http://www.sram.com/_media/pdf/service/coil_spring_chart.pdf
  15. R

Sharky du gehst mir langsam echt auf die nüsse, kaum einen hilfreichen beitrag gepostet aber am pöbeln wie sonstwas... Ich hab in irgend ne Forumthread die Härteeintelung der Rockshocksgabeln gefunden. Im grillanzünder steht es sicher nicht... man man man
Zurück