Aktueller Inhalt von raasp

1. raasp

Zähne gezogen !!= Leistungsverlust !!

Ahoi DH_RYDA. Es gibt gut dokumentierte Studien (Vimy, Lohrschneider; Siegel H+A; Klinghardt; Eggleston; Störtebecker usw.), die die Möglichkeit der chronischen Quecksilber Vergiftung beleuchten. Hier in D hat sich das Meinungsbild komischerweise selbst nach dem Degussaurteil nicht nennenswert...
  2. raasp

Zähne gezogen !!= Leistungsverlust !!

Ahoi Hajo, herzlichen Glückwunsch und "gute Besserung". Ich hab ab Mitte/Ende nächsten Jahres so wie Du einen Kleinwagen in meinem Mund geparkt. Feine Sache das, vor allem wenn man ansonsten nichts mit seinem Geld anzufangen weiss. Und wenn es einmal so richtig losgeht mit Ziehen und...
  3. raasp

DC-Tausch gegen RF, Sinn und Unsinn

Noch ein kleines "p.s.": Sehe ich es richtig - ich könnte zB die "Sram Attack Trigger" nehmen, (an XT) da 2:1 und dazu Sram 9.0 Bremshebel für meine XT-Bremse? Oder sind die untereinander (also Bremse / Bremshebel) nicht kompatibal? Es grüsst Raasp
  4. raasp

@hat carrot :daumen: Danke!
  5. raasp

Moin moin. Habe an meinem Stevens eine XT DC-Einheit (st-m 760). Gewöhnt war ich bisher RF. Nach einigen längeren Touren und der Hoffnung mich daran schon zu gewöhnen, stelle ich fest, dass dem nicht so ist. Ich will zurück zur RF! Nun stellt sich mir die Frage - durch was ersetzen. Die...
  6. raasp

Umbau komplett

Habe Dank "gobo"! Raasp
  7. raasp

Umbau komplett

Guten Morgen! Vorweg - Suchfunktion wurde bemüht, entsprechende Seiten im Netz gefunden - einige Fragen habe ich aber dennoch. Da ich an meinem alten Rad ein wenig herumbasteln möchte, liebäugle ich gerade mit dem Aufbau der Schaltung und des Antriebs. Das Rad ist ein älteres Merida in...
  8. raasp

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Gerade gefunden - "kurioses" Angebot, dass an den fast schon legendären "Ei-Pott" erinnert. Raasp
  9. raasp

Single Trails im Raum Nürnberg/Zeigelstein

Hallo ixses, selbst nicht ausprobiert, da eher der Waldautobahn-Fahrer, aber Aussagen eines guten Freundes folgend - um den Tiergarten herum soll es einiges geben, was evtl passen könnte. (Da sind auch immer einige FR/Dh-Fahrer unterwegs). Generell in Richtung - Kalchreuth, bzw. im Eck...
  10. raasp

Dual Control - Einstellanleitung?

@S-Racer :daumen: Raasp
  11. raasp

Dual Control - Einstellanleitung?

N'abend. Xt-Komplett mit DC und ein Problem: An Schaltung/Bremshebel befinden sich verschiedene kl. Schrauben? Wozu sind die gut? ich finde einfach nirgendwo entsprechende pdf's o.ä. dazu. Hintergrund - ich habe scheinbar unabsichtlich die Schaltung verstellt und kann mich nur erinnern...
  12. raasp

MTB-Schuhe Gr. 42 - (SPD) - Tour

Beitragsfaden hiermit geschlossen. Meinen Dank an "Bikemike". Raasp
  13. raasp

MTB-Schuhe Gr. 42 - (SPD) - Tour

Hallo MTB-Gemeinde, ich suche MTB-Schuhe, die der Grösse 42 entsprechen. Innenschuhlänge 27-29 cm. Zustand - entsprechende Geruchsneutralität voraus gesetzt. :eek: Einsatzbereich - Tagestouren. Max Preis - 25 ,- €. PN bei Angebot. Es grüsst :) Raasp
  14. raasp

Werkzeugkoffer gut ausgestattet?

Hi flowjo, in der letzten Woche hatte Lidl rund ums Rad einige Angebote. Siehe dazu auch hier MTB-Lidl-Beiträge. Bei uns gibt es noch einige. Wird wohl nicht überall so sein... (Heute gesehen - Handschuhe bei Lidl und vorne waren sogar die Nähte nicht verarbeitet, tss) Es grüsst Raasp
  15. raasp

Werkzeugkoffer gut ausgestattet?

Meinen Dank für die Tipps! Ich verweise mal schnell auf diesen Beitrag, den ich gerade Derderby's Tipp folgend zufällig fand: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2417929 Hier werden Abo und die Qualität besprochen worden. Somit werde ich was ich brauche einfach morgen zusammen...
Zurück