• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rabattenkiller

1. R

Velofahrer = Freiwild ?

Stimmt, das mit dem Depot wäre ein guter Spruch gewesen.:daumen: Sorry @ Iceman, war nicht so gemeint. War eben kurz schlecht drauf u. hatte leider wirklich den Humor verl. Hätte er mich getroffen wäre ein Satz heisse Ohren sicher das Verständlichste für ihn gewesen. Als er mich dann von...
  2. R

Velofahrer = Freiwild ?

Was heisst hier Depp? Die Flasche war natürlich in tausend Stücke! - Von wegen Depo du Depp! Hatte Glück das ich keine Platten eingefangen habe! - Von den Augen mal ganz zu schweigen!!! Wenn schon hätte ich da nur noch mit dem Flaschenhals auf die Flasche losgehen können... Also sei...
  3. R

Velofahrer = Freiwild ?

Wurde doch tatsächlich von einem frustrierten WM-Fan beim nach Hause radeln mit einer Bierflasche beworfen!!! So eine Schweinerei! - Die Type stand an einer Bushaltestelle.(mit Kumpels) Schon dem vor mir vorbeifahrenden Auto sprang er fast auf die Haube... Versuchte ihn also etwas zu...
  4. R

Zeckenalarm

Soviel ich weiss hält die Impfung nur ca. 5 Jahre. Oder bin ich da vom Arzt falsch informiert worden? Oder giebt es verschiedene Impfungen? Also ich habe auch die mit den drei Impf. gemacht innerhalb etwa eines Jahres. Grüsse RK
  5. R

Zeckenalarm

War letztes Jahr befallen. 1 Stück. Zuerst war sie am Oberschenkel. Mit kleiner "Rife" (Heilkruste) verwechselt und abgekratzt. Am nächsten Tag tauchte sie erneut auf. Muss sich irgendwo gehalten haben. War wieder fast am gleichen Ort.(Oberschenkel) Diesmal jedoch dick vollgezogen das...
  6. R

Schon wieder schwerer Unfall mit Fahrerflucht

Eben in der Tagesschau Hauptausgabe: Velo von Auto mitgeschleift!(Bülach, ZH) Autofahrer/-in beging danach Fahrerflucht - Velofahrer verstarb kurze Zeit später! Und so wie es aussah sogar noch auf dem getrennten Veloweg. Schweinerei!!! Ein Alptraum.:mad: Sehe mich einmal mehr bestätigt...
  7. R

Bike-Import aus Deutschland?

Moin Kennt zufällig wer einen guter Händler im Raum Konstanz od. Singen?(ev. mit HP):) RK
  8. R

Mit welchem Fully die Treppen runter?

Danke Euch allen für die Infos:daumen: Coole Sprünge decolocsta. Mit brennendem Hinterpneu ab duch die Lüfte.:) In dieser Nacht kamen sicher etliche Ufo-Meldungen verwirrter Bürger bei der örtlichen Polizei an.:confused: Bei solchen "Stunts" brauchts natürlich das geeignete Material damit...
  9. R

Danke für die Antworten. Schöne Velos. So viel ich weiss multipliziert sich das "Mehrgewicht" am Velo im Vergleich zum Körpergewicht. Vor allem die zu bewegende Masse.(Laufräder) Also mehr als 14 Kilo möcht ich da schon nicht. Die Veloentwicklung geht zum Glück weiter. - Aus Titan oder noch...
  10. R

Touren/-Treppenfahren. Ein neues Einsatzgebiet:) Was meint Ihr dbz. zu einem CC Propheten? z.B. 600? Könnte eigentlich für beides gehen net. Oder macht doch bitte mal bezahlbare/angemessene Vorschläge bitte! RK
  11. R

Danke für die promte Antwort. Beim "Rumtouren" reizt es mich einfach ab u. zu die Treppen auszubügeln. Überfahren wie Du es nennst. Kommt wohl von früher als ich noch mit dem "Crosstöff" unterwegs war. Meinst also das wäre voll nichts für ein Tourenfully? Hmm, mit einem Enduro auf Touren...
  12. R

:eek: Moin, sz Reicht eigentlich ein Cross-Country Bike aus für gelegentliche "Treppenbezwingungen"?(Abfahrten) :mad: - Oder sollte ich mich, bin so um die 90kg, doch eher im Enduro-Bereich umschauen?(wir reden hier von Qualitätsvelos):rolleyes: Grüsse RK
  13. R

Pflegetips, Produktempfehlungen

Schliesse mich dem FeierFox an. Und nicht vergessen: Wasser, insbesondere Hochdruckreiniger, schaden mehr als sie nützen. Am besten nie! Bei grossser Verschmutzung der Kette empfiehlt sich ein spezielles Kettenreinigungsystem, erhältlich im Fachmarkt, oder Petroleum mit Lappen. Vorzugsweise...
  14. R

Price-Racebikes Pro, gute Qualität?

Hi Stimmt, punkto Preis-Leistung schneiden sie im Vergleich(Schweiz) sehr gut ab. Auch das Gewicht der Velos stimmt in etwa(gemessen am Preis) Doch leider stimmt die Garantie nicht! Die wurde, laut dem Freunlichen(Händler), von lausigen 3 auf 2 Jährchen reduziert! - Was immer man daraus...
  15. R

Meinung zum Stöckli DS-5.6 M Bike (CH-Marke)

z.B. das SCOTT Reflex FX 25 für genau den gleichen Preis.(2590Fr.) Bei Scott hätte ich ein Händler der mir 10% bietet!(Raum Zürich) Stöckli wird da wohl kaum mithalten. Doch das Scotti wiegt genau ein Kilo mehr.(13,9kg) Wenn man den Angaben beider Hersteller glauben kann ein klarer Vorteil...
Zurück